Computerfreaks & Freundinnen

Habt ihr eine feste Freundin oder Frau?

  • nein, habe keine Zeit dafür

    Stimmen: 9 7,4%
  • nein, würde aber gerne

    Stimmen: 41 33,9%
  • ja, aber sie stört sich an meinem Computer-Hobby

    Stimmen: 6 5,0%
  • ja

    Stimmen: 65 53,7%

  • Umfrageteilnehmer
    121
E

Eagle_B5

Gast
Hi alle Forumbasler...!

Mich nimmt es einfach mal wunder wieviele von EUCH alle eine Freundin/Frau haben!

Man hört ja andauernd wieder was von Gerüchten über Informatiker oder einfachen Computerfreaks die keine Zeit oder einfach keine Freundin brauchen, weil sie ja den Computer haben :-)

Ich persönlich halte das für Unfug. Ich habe eine und zwar seit längerem und dabei ist mir der PC keinesfalls im Weg.

Wie ist das bei euch?
 
Ach, so ein Quatsch, Freundin und Compi-Freak passt nicht. Mein Schatz hat sogar solange gequengelt bis ich ihr auch nen Compi gekauft habe. (na gut, wollte meine Ruhe beim Surfen/Zocken/Basteln haben) :p

Jetzt machen wir als Bonnie & Clyde die Chaträume unsicher :D , das macht nen Heidenspass.

Hin und wieder schlägt sie mich dann bei einer Partie Heroes of Might & Magic 3 vernichtend.... usw. aber abends haben wir uns dann wieder lieb :sex:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hab' ich 'ne Freundin!
Nur meine Frau darf's nicht wissen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Also...

... ich stehe genau so da, wie mein Seelenbruder Lord Kwuteg.

Wer ihn kennt, weiß, wie es auch um mich steht.

So ist eben die harte Realität. :(

Aber es gibt ja gottseidank diesen Spruch:

Junge, sei helle...
bleib Junggeselle
:rolleyes: :) ;) :D :p :cool_alt: :(
 
oh no ;)

Original erstellt von Ostfriese
Aber es gibt ja gottseidank diesen Spruch:

Junge, sei helle...
bleib Junggeselle
:rolleyes: :) ;) :D :p :cool_alt: :(

ganz Ohne, nene, das is ein total unbefriedigender Zustand ;)

Nachteile des Singledaseins:
_______________________

1. sterben eher (warum weiss ich auch net, is sone Statistik)
2. maennliche Singles haben oft Schmerzen in den Handgelenken ( warum wohl)
3. werden im Alter an der Autobahn ausgesetzt ( wie Hunde usw)
4. bekommen schneller Saufleber (weil oft in Kneipe)
5. bekommen nie leckere Kohlrouladen
6. muessen alles allein abwaschen ;)

Stimmt natuerlich alles nicht, oder ? ;)


MfG Fairy
 
Re: oh no ;)

Original erstellt von Fairy


ganz Ohne, nene, das is ein total unbefriedigender Zustand ;)

Nachteile des Singledaseins:
_______________________

1. sterben eher (warum weiss ich auch net, is sone Statistik)
2. maennliche Singles haben oft Schmerzen in den Handgelenken ( warum wohl)
3. werden im Alter an der Autobahn ausgesetzt ( wie Hunde usw)
4. bekommen schneller Saufleber (weil oft in Kneipe)
5. bekommen nie leckere Kohlrouladen
6. muessen alles allein abwaschen ;)

Stimmt natuerlich alles nicht, oder ? ;)


MfG Fairy


:love: :utpulsegun: ... sage ich da nur!

Was bleibt mir denn anderes übrig?!
Bei meinem Aussehen... da muss ich mich eben damit abfinden immer alleine zu bleiben. Vor allem gehe ich aber auch keine Kompromisse ein, bei der Wahl meines Partners.
Das ist also das AUS für mich in dieser Beziehung!
So ist das nunmal...

Wenigstens habe ich noch immer meine Ideale, gutes Essen (von Mutter), mein Gehirn und meinen PC und ein paar Leute, die genau so sind wie ich!
Wozu also ne Freundin (<--- das rede ich mir immer so ein, damit ich damit fertig werde :) )

Ostfriesischer Nationalgruß (MOIN :D)
Frank
 
Original erstellt von Eagle_B5
Man hört ja andauernd wieder was von Gerüchten über Informatiker oder einfachen Computerfreaks die keine Zeit oder einfach keine Freundin brauchen, weil sie ja den Computer haben :-)

Doch die gibt es(laut Statistik soll es cirka 500000 davon in Deutschland geben...).... und ich bin zum Beispiel so einer...ich bin aber kein Informatiker ODER Computerfreak...ich bin ein Informatiker UND Computerfreak.... :D ...

Das bedeutet, das ich nicht unbedingt eine Freundin(Frau) brauche....da dies mein Hobby stark einschränken würde....das geht auch anders....näher gehe ich aber nicht darauf ein(vielleicht doch...muss da einige Kilometer fahren hrhr...) .... :D ..


Handgelenkschmerzen hab ich auch...allerdings vom jahrelangen OnlineGamen :D.... das hat man nun davon...leider...

Ein grosser Vorteil davon ist, das man durch dieses Hobby ein enormes Fachwissen bekommt...was einem im Berufsleben enorm weiterhilft....


Achso zu den tollen Punkten noch:

1. sterben eher (warum weiss ich auch net, is sone Statistik)

-mmm ...bin kein Kettenraucher und kein Alkoholiger...glaube das nicht :D

2. maennliche Singles haben oft Schmerzen in den Handgelenken ( warum wohl)

-hab ich schon beantwortet...hat aber einen anderen Grund...

3. werden im Alter an der Autobahn ausgesetzt ( wie Hunde usw)

-wer hat den Müll erfunden?


4. bekommen schneller Saufleber (weil oft in Kneipe)


-falsch...gehe so gut wie nie Kneipe....

5. bekommen nie leckere Kohlrouladen


-Irrtum...gibts mehr als genug :p...


6. muessen alles allein abwaschen

-falsch....wozu gibts Geschirrspüler :p
 
Bin seit über 25 Jahren verheiratet und seit 17 Jahren glücklich (da kam mein erster PC, ein Sinclair ZX 80 oder so ähnlich). Kurz darauf hat sich meine erste Frau scheiden lassen. Sie bekam die 2 Kinder und ich die 2 Pc´s, mittlerweile war noch ein C64 dazu gekommen. Kurz drauf lernte ich meine jetzige Frau kennen, diese hat sich immer damit abgefunden, dass ich diesen Beruf und auch noch das Hobby habe. Jetzt haben wir zusammen 6 Kinder und ich habe alleine 10 PC´s. Weil Sie damit nichts zu tun haben will (mit den PC´s), kümmert sie sich um die Kinder und ich um die PC´s. Wenn wir uns dann so 2 mal die Woche zum Essen sehen, erzählt sie immer von den Kindern und wenn ich dann von den PC´s anfange, geht sie immer ganz schnell und ich habe wieder Ruhe. Wir verstehen uns blendend und feiern dieses Jahr Petersilienhochzeit (12,5 Jahre). Die Sache mit den Kohlroulladen werde ich Ihr mal auf den Speiseplan schreiben, die mag ich nämlich auch ganz gerne. CU Werkam :lol: :lol:

PS: "ja, aber sie nervt sich ab meinem Computer"
damit kam ich nicht klar, kann mir einer sagen, was es bedeuten soll?
 
Original erstellt von werkam
PS: "ja, aber sie nervt sich ab meinem Computer"
damit kam ich nicht klar, kann mir einer sagen, was es bedeuten soll?

das habe ich auch nicht verstanden
trotdem herzlichen glückwunsch zu Petersilienhochzeit vorträglich und ich hoffe für dich das du deine Kohlrouladen bekommst:D


sonst geht´s mir wie Ostfriese
 
@Yankee
Sicher? Ostfriese und ich, wir haben einen ganz speziellen Club. Wir sind nicht nur Singles, wir waren noch nie was anderes.

@Eagle_B5
Wäre wirklich nicht schlecht zu wissen, wie du diesen dritten Punkt in der Umfrage gemeint hast. Dann könnte ich die Umfrage z.B. editieren und reinschreiben, was du wirklich meintest... :p
Und daß ein Computer eine Freundin ersetzen kann, glaube ich dir erst, wenn du mir das persönlich einmal vormachst. Da dürfte auch der größte Freak in Schwierigkeiten kommen... :evillol:
Btw, so eine Umfrage hatten wir schon mal, liegt irgendwo tief im Off-Topic begraben. Bei solchen Themen gilt aber immer: Von Zeit zu Zeit eine Neuauflage geht in Ordnung, weil die Userbase größer ist und sich sowieso keiner mehr an den letzten Durchgang erinnert. ;)

@Anaxagoras
Mann, mit mir will keiner Heroes spielen und du hast sogar eine Freundin, die das spielt. Hast du eigentlich eine Ahnung, was für ein Glück du hast? ;)
 
Noch mit Freundin

Also ich habe seit fast 3 Jahren eine Freundin. Aber häufig wünsche ich mir, dass ich keine hätte. Das hat nämlich AUCH Vorteile. z.B.: kann man vor dem Computer sitzen so lange man will; dafür Geld ausgeben so viel man will; mit Kumpels saufen gehen so lange und so viel man will; mit anderen Frauen flirten (wenn man will), und das alles ohne rumgenerve von einer Freundin. Welch ein Leben!!! *träum* :D :D :D
 
Moin :)

Ich denke, ich hab´s richtig gut erwischt :)

Meine Freundin hat nicht nur jede Menge Verständnis für mein Hobby, sondern findet selbst große Freude daran, ordentlich zu zocken, aufzurüsten, zu übertakten und auf Forumbase zu posten. :D
Deshalb stört sie mein Hobby in keinster Weise, sondern ergänzt es durch einen hevorragenden Spielpartner (AoE2, TotalAnnihilation, UT, CS, Q3A........).
Wir werden demnächst zusammenziehen und das größte Zimmer der Wohnung wird das Computerzimmer, weil wir uns beide dort am meisten aufhalten werden ;)
Sind ja immerhin auch 5 PCs + Peripherie und ein Laptop unterzubringen :D

Nebenbei teile ich aber auch ihr großes Hobby - dat Moppedfaahn :D
Wird also nie langweilig mit uns :)

Ich bin wohl der glücklichste Mensch der Welt :cool_alt:
 
Original erstellt von Bombwurzel
snip . . . Wird also nie langweilig mit uns :)

Ich bin wohl der glücklichste Mensch der Welt :cool_alt: . . . snap
Und nebenbei sieht sie auch noch gut aus :daumen:
Also doppelt Glück gehabt. ;)
 
Wäre wirklich nicht schlecht zu wissen, wie du diesen dritten Punkt in der Umfrage gemeint hast. Dann könnte ich die Umfrage z.B. editieren und reinschreiben, was du wirklich meintest...

Es sollte so gemeint sein: Man hat zwar eine Freundin aber sie nervt sich ab dem Hobby (Computer) und dass man stundenlang davor sitzt oder einfach alles was man besitzt für Computer ausgibt...

PS: Wusste nicht dass es 500000 Deutsche gibt, die keine Zeit für eine Freundin haben weil si Computerfreaks und Informatiker sind...

PPS: Bin ebenfalls Computerfreak UND Informatiker, habe aber trotzdem eine Freundin die mein Hobby (fast) nicht einschränkt

PPPS: habe noch einen Link gefunden auf eine änliche Umfrage --> https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-sieht-dein-e-partner-in-deinen-computerspleen.1427/
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Lord Kwuteg

@Anaxagoras
Mann, mit mir will keiner Heroes spielen und du hast sogar eine Freundin, die das spielt. Hast du eigentlich eine Ahnung, was für ein Glück du hast? ;)

Na klar habe ich eine Ahnung... hihihi.
Falls Du mal jemand zum (Online-)Heroes brauchst, kannst Du ja mal hier nachschauen http://www.gamersrepublic.de/cgi-bin/board/dcboard.cgi?conf=BoardID1 (da bin ich übrigens Admin :D) oder eben hier http://drachenwald.net/ .

Da findet sich immer jemand zum spielen!
 
Freundin & Computerfreak

Bin auch ein FREAK ;) & hab die süsseste Freundin der Welt :bussi: !!!!
 
Re: Noch mit Freundin

Original erstellt von LongDongSilver
Also ich habe seit fast 3 Jahren eine Freundin. Aber häufig wünsche ich mir, dass ich keine hätte. Das hat nämlich AUCH Vorteile. z.B.: kann man vor dem Computer sitzen so lange man will; dafür Geld ausgeben so viel man will; mit Kumpels saufen gehen so lange und so viel man will; mit anderen Frauen flirten (wenn man will), und das alles ohne rumgenerve von einer Freundin. Welch ein Leben!!! *träum* :D :D :D
weiss sie, dass du so denkst? :D ich hoffe nicht, für dich..
 
@ T-Mow-Beil

Also n paarmal habe ich ihr schon deutlich gemacht, daß sie mich in Ruhe lassen soll, wenn ich mal wieder am CS-zocken bin. Die hat nämlich von PC soviel Ahnung wie eine Kuh vom Stabhochsprung, und kann deshalb nicht verstehen, wie ich da Stunden vor verbringe.
Ich nerve sie ja auch nicht, wenn sie ein Buch liest, also will ich auch meine Ruhe...

@ Bombwurzel
Ich beneide dich. Ich glaube Du bist der glücklichste Mensch auf Erden. 5 PC's *träum* und so eine Frau - besser gehts nicht.
 
Und ich toppe euch alle....

Meine Freundin sieht super aus, nen Jahr jünger als ich ( also 20 ), ist groß, lange blonde Haare und: ( jetzt kommt es)

spielt mit mir und meine Freunden:

Empire Earth ( sie kann es genau so wenig oder gut wie ich)

Soul Calibur ( Sie nimmt natürlich Sophita )

und fragt, wie ich bei Anarchy Online an die coole Sonnebrille gekommen bin.

Ich bin ja so glücklich.... :)
 
Zurück
Oben