Computerneustart bei allen Spielen!

t.ben

Ensign
Hi!

Ich bin richtig verzweifelt, ich hab schon seit mehreren Tagen vergeblich gekämpft. Ich habe mir CoD5 geholt und dachte mir ich update mal meine Display Driver. (Hab mit Drivercleaner wieder gelöscht, ältere ausprobiert und schlussendlich dann wieder den alten probiert, hilft aber nichts)
Seit dem Zeitpunkt ungefähr ist bei mir immer das Problem, dass wenn ich in ein 3D Spiel reingehe und zwischen 1sec und 1 min spiele, sich mein Computer neustartet, im PCMark 06 ist das gleiche.
Könnte es an der Grafikkarte liegen, bzw wie finde ich das heraus?

Achja, mein System:
AMD Athlon XP 3200+
2GB OCZ RAM
1950 Pro 512 AGP HIS mit IceQ 3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Ben

EDIT:// Hab noch ein Foto vom Bluescreen gemacht. Vllt sagt das mehr aus.

Anhänge

• IMG_0084[2].jpg
    IMG_0084[2].jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du dir mal die Temperatur im Bios angeschaut ob die dann ungewöhnlich hoch ist bei dem Prozi? Denn Graka und Prozi sind nicht grade dafür bekannt sehr kühl zu laufen.

Ist der Grafikkartentreiber aktuell? Hast du sonst irgendwelche Änderungen an den Systemtreibern vorgenommen? Sind die aktuellen Windowsupdates und Servicepacks installiert?

Also wie du merkst würde ich erstmal die Softwareseite komplett checken um dann mal zu sehen ob es an der Hardware liegen kann. Generell ist für CoD5 der rechner ein bissln schwach auf der Brust... vorallem was den Prozessor angeht.

Lief CoD5 denn schonmal oder hast des erst nach dem Treiberupdate probiert?

Gruß

Ich hab jetzt mal kurz wutentbrannt den pc verlassen. Hat sich schon wieder neu gestartet :(

So, Ich hab ein Enermax Liberty 500 W NT. Es verträgt 384 W auf der 12V Schiene.

Ich hab schon einen Mem-Test gemacht. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, da ich mit Photoshop usw gearbeitet hab (RAM-Auslastung von 80-99%) und da stürzt nix ab oder startet neu.

Software kann nicht viel sein. Ich hab WinXP Pro SP3 neu installiert. Dachte mir vorher das Problem wird damit behoben (falsch gedacht). Jetzt habe ich das Sys neu aufgesetzt und immer noch das gleiche Problem. Direkt nach dem neu aufsetzen habe ich glaube ich die 8.11 Display Driver installiert. Dann mit Drivercleaner wieder gelöscht. Dann 8.1, 8.2, 8.3, 8.5, 8.7 und 8.10 (mehr hab ich noch nicht gecheckt). Vorher lief das Sys mit 8.3, jetzt hilf nichts mehr.

Kann ich irgendwie prüfen ob ich zu wenig Saft auf der Karte hab?

Mfg

Achja, ist der Omega Driver nicht sehr alt? Auf Basis von Cathalyst 7.12?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist er! Aber ich hatte den gleichen Bluescreen wie Du, und nachdem ich den Omega 7.12 intalliert hatte keine probleme mehr.

Ok, dann mach ich das jetzt, muss aber schlafen gehen (Morgen wichtige Prüfung :()werde erst morgen wieder kommen.

Gn8

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben