Computerproblem!! Hilflos!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Also,
Bekannte haben nen Computer Problem.Hier ne kurze Zusammenfassung...sie haben über das Internet nen Virus bekommen und wollten dagegen Panda AntiVirus installieren,dannach ging garnichts mehr!

über F2/bzw. Entf lässt sich nicht das Bios abrufen,über F8 kommt man in keine Auswahl um den abgesicherten Modus aufzurufen,im Deskop reagiert dem Comp auf keinen Befehl,Taskmanager lässt sich nicht aufrufen...man kann nicht Ausführen starten um ins Systemkonfigurationsprogramm zu kommen.

Schlussendlich bin ich jetzt hilflos und weiss nicht was ich machen soll.Jemand ne Idee?

bei solchen doch erheblichen problemen, Windows CD rein und formatiert oder versucht mit einer Knoppix CD was zu retten, da ist so weit ich weiß nen Virusprog. drauf

da scheint sich nen ganz böser eingenistet zu haben, wobei ich nicht verstehe wie der die Tastatur im Bootvorgang blockieren kann

es sei den es ist ein Bootvirus oder so was in der art

@loumes
guter Tip, mir gar nicht in den sinn gekommen :rolleyes: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das der Fehler erst auftrat als Panda installiert wurde....das ist doch unmöglich oder?

Ich meine nen AntiViren Programm kann doich nicht zu solch extremen Problemen führen,schließlich läuft es bei mir TOP^^

Edit. Achja was ist ne Knoppix CD?

ist ne von CD Lauffähige Linux Version
einfach mal googlen oder hier auf FB SuFu nutzen

Panda kann aber doch kein Bios reinkommen verhindern, das startet doch erst mit Windows
das muss was anderes sein

hier der Knoppix Link: http://www.knopper.net/knoppix/

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eine original Version von Panda?

Vielleicht hast du dir duch das Installieren einer Raubkopie einen noch viel gefährlicheren Virus draufgespielt.

Probier mit Knoppix einige Daten zu retten. Dann mach eine Low-Level-Formattierung. Mit dem Tool Powermax kannst du eine Low-Level-Formattierung am einfachsten machen.

Funktioniert die Tastatur überhaupt? Leuchten die Leds beim Booten auf?

Es ist eine veränderte OrginalVersion *g*,allerdings definitiv Virenfrei!

Koppix hat net funktioniert...gibt es irgendne Art von nem Bootvirenscanner? Den ich auf ne CD oder Diskette amche und von der ich booten kann? Sowas könnt ich mir noch als Lösung vorstellen

Gruß

ich kenne das von NortonAV, da kann man von der CD Booten
hat das Panda nicht?

ob das mein McAfee kann weiß ich gar nicht, nie probiert und auch noch nie nötig gewesen:D

das ist eben das Problem.,..es ist mir nen totales Rätsel! Ich hasse es Fehler von LEuten zu beheben...die für mich unvorstellbar sind! Ich wette der Typ hat nen Virus per mail oder per Sexseite sich besorgt und immer auf Downloaden/speichern gedrückt und jetzt habe ich die KAcke am dampfen.

Naja ich melde mich morgen nochmal...erstmal vielen Dank für die Hilfe.

aber ein "normaler Virus" verhindert doch nicht vorm eigentlich laden das man keine Tasten drücken kann oder?
vieleicht ist es einer der doch eher seltenen Biosviren :eek:
kenne mich mit den dingern aber ehrlich gesagt auch nicht aus, zum glück noch keinem begegnet ;)

Und für "veränderte OrginalVersionen" gibts sowieso keine Hilfe.
Soll er sich ein anständiges Antivirenprogramm kaufen, dann kann er in so einem Fall auch deren Hilfe beanspruchen, dafür bezahlt man nämlich u.A. das Geld. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben