Computerprobleme seit 8800GTS 320

Hab ich das nicht in meinem Post geschrieben?
Doch habe ich, den wie gesagt ich habe mit einer 8800GTS Zwei dieser netzteile zerschossen und andere haben das selbe mit ner 8800GTS, und da will er zwei 8800GTX mit betreiben?
Glaube ich eben nicht.

Ausserdem haben selbst markennetzteile mit 550Watt probleme bei dieser konfiguration.

Ich will in nicht als lügner betitel, ich glaube im bloss nicht.

jo das glaube ich ihm auch nicht ;)
bei 2 8800 gtx, da haette dich jeder haendler von abgehalten sowas mit einem lc-power nt zu betreiben, ich haette dir das zeug nicht verkauft wenn du etwas von lc-power gesagt haettest, ausserdem sind die dinger wirklich schlecht.

zum problem:
erst treiber probieren, wenn das nicht geht dann nt wechseln :)

Mfg Nikolaj

was ich am besten finde, ist das micro$oft sagt das es unter windows vista keine bluescreens mehr geben soll ^^ rofl was fürn dünnschiss ;-) dann mal vielen dank an alle die mir hier geholfen haben! hab mir auch schon ein neues netzteil bestellt. 550 watt von antec. sollte klappen denk ich!

Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein NT von LC-Power zwei 8800GTX betreiben kann. Nicht einmal ein Liberty 500W kann das nur schwerlich, wenn überhaupt.

also wenn ich mir ansehe was eine 8800GTX unter höchstleistung an strom verbraucht kann ich mir schon vorstellen das man da ein kleines AKW braucht ^^ laut dem artikel von cb.de schluckt die bei spielen über 300 watt!!! eine GTS braucht an die 270 watt bei spielen. wenn man dann mal 2x 8800 GTX zusammenpackt sollte man auf über 600 watt kommen. und dann kommt noch der rest vom PC dazu. kann mir nicht vorstellen das ein 500 watt NT das packt!

deine rechnung geht nicht auf, miniami. denn im sli verbraucht eine karte nicht mehr ganz so viel und sie ist auch nichtmehr mit 16lanes angebunden. also können die 550W schon hinkommen. das einzigste, was mich überrascht, ist der hersteller. ein bequiet schafft 2x8800gtx recht leicht (550W), aber ein LC???? ist dann sein problem, so teuer ist ein eneues LC ja nicht^^

zitat von pipe zero Ja es ist das Netzteil, selbst ein 550watt LC power reicht nicht für eine geforce 8 die sind zu billig. (eigene erfahrung)...............................................................................Also wer schreibt denn so ein blödsinnn Ich habe ein 500 watt netzeil
mit ner 8800 gtx mir nem 5200 x2 ,und vorher hatte ich 2 7900 gtx einwandfrei . Also wer sich ein netzteil mit 750 watt holt für eine gtx . der sollte sich mal am kopf fassen . Also für 2 8800gtx ist in der regel 750 watt fällig. Holt euch nen ntezteil von enermax oder be quiet ,dann wisst ihr was ihr habt .

Zuletzt bearbeitet:
michimatrix schrieb:
zitat von pipe zero Ja es ist das Netzteil, selbst ein 550watt LC power reicht nicht für eine geforce 8 die sind zu billig. (eigene erfahrung)...............................................................................Also wer schreibt denn so ein blödsinnn Ich habe ein 500 watt netzeil
mit ner 8800 gtx mir nem 5200 x2 ,und vorher hatte ich 2 7900 gtx einwandfrei . Also wer sich ein netzteil mit 750 watt holt für eine gtx . der sollte sich mal am kopf fassen .

Mann Mann Mann,
immer erst meckern,
"Glaub ich nicht" und so.:freak:
Ausprobieren und Staunen.
laüft Top mein Rechner mit 550 Watt von LC.:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
So der pci anschluss bietet 75 watt und der 6 pin anschluss ebenfalls 75 watt sind 150 watt kannste dir ausrechen was die angabe bei 2 8800 gtx ist .Es heistt ja auch nicht das sie diesen strom verbrauchen es ist eine angabe . Und der 2 anschluss bei der 8800 gtx dient nur als absiecherung falls sie mehr strom benötigt das sie diesen auch bekommt . In der regel könnte sie auch mit einem anschluss laufen .

@pillendreher

Ich habe nicht gemeckert, sondern gasagt das ich dir nicht glaube, und das tue ich auch weiterhin nicht.

@michimatrix

Meinen ersten post den du zitiert hast hast du falsch interpretiert, oder ich mich nicht korrekt ausgedrückt.
Ich meinte keinesfalls das die 550Watt zu wenig sind, sondern meinte das es am Hersteller liegt.

Man kann eine 8800GTX auch mit einem 450Watt netzteil betreiben, nur geht das eben nur mit einem Markennetzteil, wie die von bequiet, seasonic, enermax oder so.

EDIT: Den verbrauch von Grafikkarten könnt ihr euch hier ansehen:

https://www.computerbase.de/artikel...li-test.628/seite-37#abschnitt_stromverbrauch

Mfg PipeZero

Zuletzt bearbeitet:
Gut ich würde sagen jain mein erstes netzteil war ein billig hersteller aber es lief .Kann sein das der grösste teil mist ist aber ich habe keinen schlechten erfahrungen mit billigen netzteilen gehabt .Hatte bis jetzt 2 .Gut vieleicht kann es auch sein das so wie enermax usw länger halten . Jetzt wo ist die grenze zwischen gut und schlecht .

ich hab mich mal ein bisschen über die LC Power NT schlau gemacht. die dinger sind anscheinend durchaus gute netzteile! die bieten ein sehr gutes preis-leistungsverhältniss, haben gute leistung und sind solide verarbeitet. natürlich können sie nicht mit den high-end NT konkurieren, aber für einen guten zocker rechner sollten die doch locker reichen!

Hallo,

habe mir nen MB-GB965P DS3 Rev.3, ne EVGA8800GTS 640MB incl. zugelegt und versuche das mit einem 420W NT von Levicom (WIN-400PS+PFC)zu betreiben (15A auf der 12V Leitung).
Rechner scheint anzulaufen nach der Geräuschkulisse, GRAKA-Lüfter rennt auch los aber der Bildschirm bleibt dunkel.
Nun habe ich die 8800er bei nem Freund eingebaut und dort läuft sie. Seine (Kumpel) Radeon1950Pro bei mir eingebaut und es blieb weiterhin dunkel auf dem Screen.
Ist mein NT so schwach auf der Brust das selbst die mittelklasse Radeon nicht versorgt werden kann?

Und noch was wichtiges, möglicherweise :)

Mein NT hat einen "kurzen" Boardanschluss, nur 20 Polig. Zumindest sind die beiden letzten Reihen auf dem Board leer. In der Boardbeschreibung steht "optional" für die nun leeren Buchsen der MB-Stromversorgung.

Nun grübel ich, NT oder Board.......

Weiss einer an Hand der Beschreibung vielleicht Rat?

Zuletzt bearbeitet:
das neue netzteil ist endlich da und es funktioniert super! allerdings hat es immer noch nicht geklappt. ich habe immer noch einen bluescreen bekommen. jetzt hab ich mal zum spaß auf meine 2te festplatte wider windows xp installiert und seit dem läuft der PC sauber! lag anscheinend daran das mein OS marode war! vielen dank an alle die mir geholfen haben!

mfg Miniami

Zurück
Oben