Conan Exiles crasht beim erstellen des Charakters

waxjee

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
477
Hallo Kollegen,

habe mir heute Conan Exiles gekauft und es crasht immer und immer wieder beim erstellen des Charakters.

Folgender Fehler poppt auf:

The UE4-ConanSandbox Game has crashed and will close

Fatal error:
File\C:\UE4\CSAND\Engine\Source\Runtime\Windows\D3D11RHI\Private\D3D11Util.cpp] [Line:181]
Unreal Engine is exiting due to D3D device being lost. (Error: 0x887A0006 - 'HUNG')


Sachen die mir aufgefallen sind:
Den Pfad der im Error steht gibt es nicht, spiel ist auf D: installiert.
Ich wollte mal Fortnite ausprobieren und das Spiel ist auch zu 95% mitten in der Runde mit ähnlichen Fehlern abgestürzt. Ich glaube Fortnite basiert ebenfalls auf der Unreal Engine 4.

Aktuellste Grafiktreiber sind installiert. Hardware könnt ihr aus der Signatur entnehmen.
 
Habe den Mods Ordner gar nicht, weil das Spiel ganz frisch und ich noch nichts verändert habe.
 
Nein.
Aber ich konnte folgendes beobachten.

Stelle ich die Grafikeinstellungen auf max 144 FPS und Ultra oder High crasht das Spiel.
Sobald ich auf Medium stelle funktioniert es einwandfrei.
Wie kann man das erklären?!

Ich mutmaße mal und schätze mein Netzteil versorgt die Graka unter Last nicht mehr gut genug.
Habe ein 500Watt Coolermaster Netzteil verbaut welches etwa 8 Jahre alt ist.
Könnte das, dass Problem sein?
Ergänzung ()

 
Zurück
Oben