Concept E 100 vs Logitech X-530

Payback

Cadet 3rd Year Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Tag leutz, da ich keinen richtigen Vergleich im Forum gefunden hab und ich am überlegen bin meine Logitech X-530 auszutauschen wollt ich einfach mal wissen ob es sinnvoll ist meine X-530 gegen Concept E 100 zu tauschen?^^

Oder was würdet ihr mir für 5.1 Boxen empfehlen?

Sollte aber nicht über 250€ kosten :D

Naja.... für am PC wird das X-530 noch reichen.
Solltest du ein Teufel Concept wollen hol dir min. das E300. 2Kanal etc.

sry aber Edifier baut mMn zwar gute Systeme aber die sind ja mal richtig hässlich!

wo willst du das Soundsystem betreiben? nur PC? weil so kannst bei deinem Logitech bleiben spar die das Geld für ein gutes Soundsystem :)

Yep PC mit Creativ Xi-Fi Titanium.

Mir wurde gesagt das die X-530 zwar gut fürs Game ist aber nicht für Musik hören u da ich meine Boxen hauptsächlich zum Musik hören benutz wollt ich einfach wissen ob es sich was bringt die E 100 zu nehmen

devintiv nein weil Brüllwürfel bleiben Brüllwürfel wenn du was gutes zum Muik hören möchtest solltest du Geld in Standboxen investieren ;)

ich hab ein Teufel CEM PE und auch da merke ich den Unterschied zwischen Brüllwürfel und wirklich guten Standboxen

nur mich stört es nicht ich bleibe bei den kleinen :)

Was gibt es den so für gute Standboxen und wie viel müsst ich da min. investieren?^^

Wäre das Edifier S550 was gutes? Hab mir paar Berichte darüber angeschaut auch von privaten und alle lobben es ziemlich stark.

wie ich schon sagte Brüllwürfel bleiben ... Br....

kann dir das Hififorum weiterempfehlen die können dich sehr gut beraten

die edifier s550 sind schon top, mit einem reciever. aber für den pc gebrauch only bissel überdimensioniert ;) nicht nur preislich!

da tun es die günstigen creative teile auch mit einer guten soundkarte

sohei schrieb:
die edifier s550 sind schon top, mit einem reciever. aber für den pc gebrauch only bissel überdimensioniert ;) nicht nur preislich!

da tun es die günstigen creative teile auch mit einer guten soundkarte

hier siehste es auch mal in Aktion bzw hörst es :D

Naja hauptsächlich werden sie für PC verwendet aber ab und zu werden sie auch für Partys verwendet u da sollten sie ~30qm gut beschallen können und ich such ein gutes 5.1 System das das kann.^^

Und da Teufel grad dieses Angebot hat dachte ich mir vllt sind sie was gutes
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100-Control.cfm

Ich würd nämlich gern ein System haben wo man nicht lang rum machen muss sondern einfach nur Anstecken aufdrehen u los gehts^^ und der Sound soll hat gut rüber kommen.
Natürlich brauch ich keine Boxen um 1000€ wo man dann selbst das kleinste Detail in der Musik hört.

edit: Die S550 is zwar ziemlich groß aber schlecht hört es sich doch nicht an. Kann mir vllt mal wär gute Standboxen sagen das ich mir die mal anhör in einem Geschäft oder so^^

Zuletzt bearbeitet:
ja aber dir sollte schon klar das das ein 5.1 system eigentlich schon richtig aufgestellt werden will (heißt nicht umsonst 5.1, der sound aus unterschiedlichen seiten/richtungen kommt) und nach dem aufstellen will es auch noch kalibriert und eingestellt werden ;)

den sinn dahinter bei diesem youtube video wo das 5.1 system alles auf den schreibtisch gestellt wurde, seh ich nicht ^^ da reicht auch ein 2.1 system, was auch sinnvoller wäre

geh doch mal in ein gut sortieren Hifishop oder auch zu Saturn, MediaMarkt, Medimax da kannste immer Probehören ;)

den sinn dahinter bei diesem youtube video wo das 5.1 system alles auf den schreibtisch gestellt wurde, seh ich nicht ^^ da reicht auch ein 2.1 system, was auch sinnvoller wäre

ja das stimmt die hat er wirklich bescheiden aufgestellt :P

Das ist mir schon klar, ich meinte nur mit Boxen aussuchen und dann noch den richtigen Subwoofer dazu und noch ein Reciever. Dafür kenn ich mich zu wenig aus das ich da das richtige fürs Geld find. :D

Das ich die Boxen dann nicht so hinstell wie auf den Video is klar sonst bringen mir die 5.1 ja nichts^^

Wie gesagt wenn mir wär paar Empfehlungen geben kann von guten Soundsystem würd ich mir die Arbeit schon machen.^^

Payback schrieb:
Das ist mir schon klar, ich meinte nur mit Boxen aussuchen und dann noch den richtigen Subwoofer dazu und noch ein Reciever. Dafür kenn ich mich zu wenig aus das ich da das richtige fürs Geld find. :D

Das ich die Boxen dann nicht so hinstell wie auf den Video is klar sonst bringen mir die 5.1 ja nichts^^

Wie gesagt wenn mir wär paar Empfehlungen geben kann von guten Soundsystem würd ich mir die Arbeit schon machen.^^

bevor du dir ein edifier zulegst nimm das hier! muss eh gleich los deswegen ist meine zeit begrenzt jetzt etwas gutes für dich zu suchen :)

Also entweder das Z5500 was ich sehr emfpehlen kann, dient bei mir als Heimkino Anlage und verrichtet dort einen ausgezeichneten Dienst (Gestern erst wieder bei Bad Boys 2 erleben dürfen :D)
Oder dann schon AV Receiver + Standboxen.

Naja ich werd einfach mal die Concept E 100 probiern und wenn sie nicht passen gebrauch von den 8 Tagen Rückversand machen und dann die Z5500 nehmen.

Angeblich sind ja die Z5500 so basslastig? Ist das bei dir auch so oder wie findest du sie?^^

ähm lieber das z5500 als das teufel e100 das z5500 kannst mit meinem vergleichen aber nicht mit dem e100 weils schlechter ist!

Also am besten gebrauch von den 8 Tage Rückgaberecht machen und ich werd einfach mal zum Saturn oder so fahren und die Z5500 und S550 anhören^^

Wenn du die Boxen hauptsächlich für Musik brauchst, dann wären auch Nahfeldmonitore eine sinnvolle Alternative. Für 250€ bekommst da schon sehr schöne Modelle wie z. B. diese hier. Da brauchst auch keinen Verstärker, der ist schon mit drin.

Zurück
Oben