Concept E Magnum - Subwoofer geht manchmal aus

Super! Also ich habe bereits heute den Lieferschein von Teufel bekommen, mit dem ich meinen Sub zurücksenden werde. Mein System wird morgen losgeschickt und wird Samstag ankommen.

Großes Lob auf jeden Fall an den Support der schnell und unkompliziert handelt. Hoffe natürlich, das mein Sub auch heile sein wird. :)

Ich nochmal, hoffe ich spam net zu sehr :)

Also das System läuft jetzt seit ner guten Stunde tadellos durch und klingt vorallem in Spielen hammergut, Top Gerät.

@ Scapy

Wünsch Dir viel Spaß und hoffentlich sorgenfreie Stunden mit dem Teil.
Mein Ersatzsub lässt noch auf sich warten:rolleyes:

Mfg Deltaforce

Wie laut hörst du denn scapy?

Würde mich mal interessieren! Gab es schon einen Ausfall des Systems oder läuft jetzt alles ohne Probleme?

HashFreak schrieb:
Wie laut hörst du denn scapy?

Würde mich mal interessieren! Gab es schon einen Ausfall des Systems oder läuft jetzt alles ohne Probleme?

System läuft jetzt seit ca 4 h im Dauerbetrieb. Lamellen sind hinten ca. lauwarm.

Ich höre gehobene Zimemrlautstärke würde ich sagen, also nicht grade leise :freak:

Höre so eher Trance/Techno also SUB wird auch gut beansprucht.

Das gehört jetzt nicht hierher, aber ich frage mal trotzdem: Wenn ich mein CEM auf AUTO stelle schaltet es sich von alleine ein (macht es auch), und laut Handbuch müsste es sich nach 20 min Leerlauf wider ausschalten, was es aber nicht tut!

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann??

mfg

Es schaltet sich nur aus, wenn kein Out-Signal aus deiner Soundkarte kommt.
Ein weiterer Fehler könnte der Pegel sein, der bei dir wahrscheinlich zu niedrig dimensioniert ist -> siehe Handbuch (da steht irgendwas von +4 db).

Sonst einfach mal eine Mail an Teufel schreiben, die sind echt gut und nett!

Also: Hab mein CEM auch heut bekommen und gleich mal angeschlossen. Bis jetzt läuft alles einwandfrei. Ob der Sub durchhält werd ich noch ein bisschen testen müssen, aber bis jetzt macht er alles ohne Probleme mit. Hab auch schon Star Wars getestet, und muss sagen: Bei Filmen: Sehr geil!

So das wars erstmal von mir,
Gruß

Na, was hab ich dir gesagt? :) Es war einfach wohl n Fehler in der Produktionsreihe und wenn die neuen und die ausgetauschten Systeme einwandfrei funktionieren, dann bin ich ja mal richtig geil auf Samstag morgen. Der/Die DHL Mann / Frau muss weglaufen wenn ich die Tür öffne :P

Stimmt, da hattest wohl recht. :D Aber zum Glück is ja alles tip top in Ordnung, und keine Produktionsfehler bemerkbar. Und die Lieferung ging zudem sogar richtig schnell. Wünsch dir schon mal viel Spaß mit deinem CEM.

Habs jetzt auch seit dienstag und muss auch sagen das ich absolut keine Probleme damit hab -> eher meine Nachbarn^^ Hab es jetzt auf ne isolierte Holzplatte gestellt weil dröhnen tut es schon mächtig nach unten. sowas erwarte ich allerdings auch von den marke :) Ich bin also vollends zufrieden . Viel Glück mit euere Neulieferung das nu alles stimmt!:cool_alt:

Ich kann vielleicht ein paar Lösungsvorschläge beitragen.
Als ich vor einem halben Jahr mein CEM bekam, hatte ich zwei große Probleme:
1. Der Brummton
2. Das Mistding schaltete sich immer aus wenn ich besonders leise gehört habe.

Lösung für Problem 1: bastel dir einen kleinen draht mit einer klemme an jedem ende. eine klemme machst du am auto/on kippschalter fest, die andere klemme an einer gehäuseschraube auf der rückseite, oder an einem andern Metallteil. Das Brummen verschwindet dadurch fast völlig. Kostet nun ein paar cent. Trotzdem finde ich es eine FRECHHEIT das solche Systeme überhaupt mit brummenden Netzteil verkauft werden!!! Zur Hölle mit Dir, Teufel ! :-)

Lösung für Problem 2: wie bereits weiter vorne im Thread erwähnt, braucht das CEM einen gewissen Eingangspegel, sonst schaltet die Automatik (falls der Kippschalter auf Auto steht) die Kiste aus. Also am PC (!) die Lautstärke der Wave Quelle nicht so weit runterdrehen. dafür mit der Fernbediehnung des CEM diesen leiser stellen. Dann geht der nicht mehr aus.

Das Problem, das der CEM bei großer Lautstärke ausgeht hatte ich noch nicht. Wenn das Problem die Endstufe ist, dann hilft es hier vielleicht ebenfalls den EINGANGSPEGEL per Software bereits hoch zu halten - dann muss man die Endstufe per Fernbedienung nicht so weit aufdrehen. Bei mir habe ich das so eingestellt, und ich kann damit solche Lautstärke produzieren dass mir schlecht wird. Einmal habe ich per Fernbedienung so weit aufgedreht, dass die Warn LED am Subwoofer anging - wenn ich das so gelassen hätte wären bestimmt die Sicherheitssysteme angesprungen und hätten abgeschaltet. Daher lieber bereits per Software den Eingangspegel höher stellen.

Soweit meine Vermutung und Bestätigung aus der Praxis - an der Wärme kann es nicht liegen (zumindest bei mir zuhause): der Sub steht in einer Ecke und nur 5 cm neben der Heizung, die ja jetzt im Winter auch immer schön an ist, und trotzdem macht das Ding keine Zicken.

Vielleicht habe ich ja auch nur bei diesem Exemplar Glück gehabt, vielleicht helfen die Tipps oben Euch dennoch.

Gruß,
Frank

Na das hört sich ja ales recht erfreulich an. Scheint Teufel wohl was unternommen zu haben. :D
Wenn das so bleibt, werde ich Teufel in meinen Nachtgebeten wieder erwähnen. :D
Dann wünsche ich euch viel Spaß mit dem :evillol: :evillol: :evillol:

Gruß
Guenni :schluck:

Nabend. Ich hol den Thread mal wieder hoch. Habe meinen SUB ja nun seit Donnerstag und der funktionierte bisher auch wunderbar. Bis zum heutigen Tag! Und zwar geht er mir nun beim Musikhören einfach aus. Aber komischerweise nur beim Musikhören bisher. Das heisst also, wenn er praktisch nichts zu tun hat, ausser mal ein paar ICQ Nachrichten zB. blieb er bisher an, genau so blieb er bei Spielen immer an. Ich höre die Musik nicht leiser oder lauter wie die Tage zuvor, Zimmerlautstärke halt, jetzt abends höre ich sogar recht leise (Problem besteht aber schon seit Nachmittags!). Zu heiss ist der SUB aber auch nicht, er ist ca. handwarm. Ist der denn schon wieder kaputt, oder liegt es diesmal an eienr Einstellung bei mir ? Ach ja der SUB geht wieder komplett aus, also keine LED's leuchten.

Edit: So nun ging der SUB zum 1. mal auch aus, obwohl nix an war! Toll - der SUB hat also 3 Tage diesmal gehalten, also wieder ein defekter ...

Ich werd dann nochmal die Sicherung wechseln, wie ichs bei 1. auch gemacht hat, es da aber nichts nutze, vl. hilfts ja.

Edit2: So Sicherung getauscht, und ca 20min gings, und plupp aus war er. Ich bin grade ziehmlich stinkig.
Edit3: Jetzt läuft das Ding wieder eine Stunde durch, hab allerdings auch keine Musik angehabt - aber Normal ist das doch net ....

Zuletzt bearbeitet:
Ruf Teufel an und besteh auf ein getestetes Komplettsystem... ich bete das meiner heile ist, noch ist er nicht da. :/

Hallo Zusammen

Ich habe ebenfalls ein Teufel Set und bin wirklich sehr zufrieden damit! Besitze es nun gut nen halbes Jahr und die Bestellung lief ohne Probleme, der rasche Versand spricht für Teufel und meine bisher gelesenen Bewertungen und die Qualität hat sogar meine Erwartungen übertroffen. Wirklich n1!

Allerdings habe trotzdem eine Frage zu dem ganzen:

Ich habe das ganze System an meinem Zimmernetz zusammen mit TV, Receiver und XBOX und jedes Mal wenn ich den Lichtschalte einschalt, dann macht der Subwoofer nen dumpfen Ton. Schalt ich das ganze wieder aus, dann wieder, dumpf! :p Wieso ist das so bzw. schadet das dem Subwoofer? Sollte dieser darüber kaputt gehen, läuft das auf Garantie? :cool_alt:

Danke

So angerufen. In 2-3 Wochen bekomme ich meinen 3. Subwoofer, komplett getestet, naja bin ich mal gespannt.

Eternity, hört sich ganz danach an, dass das Stromnetz von dem Einschalten des Lichtes so belastet wird, das der Sub eine Spannungsunterschied bemerkt, anders kann ich mir das nicht erklären. Ruf doch mal bei Teufel an oder schick eine Mail an die, sie werden dir sagen können, ob es dem Subwoofer schaden kann.

@EternitY: Das sind Spannungsschwankungen in deinem Stromnetz wenn du die Lampe ein bzw. ausschaltest.
Abhilfe schafft ein Netzfilter.

Ich denke das diese geringen Spannungschwankungen nicht schaden, aber schön ist so ein Ton halt nicht.

Edit: Mist, ich werde alt :D

Danke für eure Antworten, werd ich gleich mal schauen was solch ein Gerät bei mir vor Ort kostet. Bis jetzt schalt ich das ganze halt immer hinten am Subwoofer komplett aus... was ja eigentlich nicht sein müsste!

Zurück
Oben