Concept S (Set1) - Receiver gesucht

spotter

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
815
Hallo,

Mein Onkel hat sich das Concept S Set1 von Teufel zugelegt und bekommt dieses in den nächsten Tagen geliefert. Er dachte jedoch er könnte ohne Probleme TV-Receiver, DVD-Player und Stereo Anlage mit dem neuen System verbinden. Jedoch wird dafür ein AV-Receiver benötigt, wenn ich das richtig sehe?!
Ich nehme mal an, dass TV-Receiver und DVD-Player jeweils digitale Audio-Ausgänge haben und somit mindestens 2 am Receiver benötigt werden.

Nun aber zur eigentlichen Frage: Welchen Receiver könnt ihr empfehlen?
Receiver sollte so günstig wie möglich sein.

Gruß,
Spotter
Ergänzung ()

Hat wirklich keiner einen Vorschlag?
 
Du hast recht: Hier wird ein AV-Reciever nötig. Bereits bei Einsteiger-Modellen sind einige HDMI-Eingänge, 5.1 Digital-Sound, Bildverbesserer für SD-Quellen u.v.m. mit an Board.

Er scheint ja keine besonderen Ansprüche zu stellen. So rate ich euch zu einem günstigen Einsteiger-Receiver wie dem Onkyo TX-SR507 (oder dem Nachfolger SR508). Beide haben genug Dampf für das Teufel-System und werden deinen Onkel sicherlich zufrieden stimmen. Vergleichbare Alternative: Yamaha RX-V467.
 
Danke schon mal.
Würde es der Yamaha RX V 365 auch tun?
 
Dieser hat nur kleine Klemmanschlüsse für Center- und Rear-Lautsprecher. Lautsprecherkabel, die dicker als 1,5qmm sind, werden hier nicht hineinpassen. Außerdem gibt er kein Ton-Signal über HDMI weiter. Sprich: Wenn bspw. der DVD-Player an den Reciever angeschlossen ist, gibt dieser den Ton ausschließlich über das Teufel-System. Der TV erhält nur das Bild!

Aber ansonsten kann der 365er geringe Anforderungen problemlos erfüllen.
 
Ich dachte das Problem mit HDMI und Ton ist, dass die Receiver den Ton nicht vom HDMI abgreifen sondern das Signal nur weitergeben und man vom TV per optischen oder koaxialen Kabel zurück zum Receiver muss? Denn ohne würde man doch keinen Ton über die Teufel bekommen, wenn der DVD-Player am Receiver hängt.
 
Zurück
Oben