Congstar dsl

qwdef

Cadet 4th Year
Moin, habe im september dsl congstar gekündigt per email. Auch weil nur 70k ankommt obwohl von der telekom ueber 100k möglich ist. Wie wuerdet ihr vorgehn? Leider lauft congstar immer noch weiter. Und auf emails reagieren die nichz wirklich

Zuletzt bearbeitet:
qwdef schrieb:
Auch weil nur 70k ankommt obwohl von der telekom ueber 100k möglich ist.
Wie weißt du, dass von der Telekom >100k möglich sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Inwiefern vorgehen? Sorry, gib uns ja nicht zu viele Infos...:rolleyes:

War der Congstar mit monatlicher Kündigungsoption, sprich ein Flex Tarif? Ansonsten hast du die Restlaufzeit noch an der Backe. Solche Verträge laufen in der Regel 24 Monate und sind danach monatlich kündbar.

Und du weißt schon, daß es "...bis zu..." Geschwindigkeit Angaben sind? Congstar ist Telekom, nur mal so am Rande.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und madmax2010
Congstar ist die Telekom
Wo und wie kommen nur 70 mbit/s an?

• Gefällt mir
Reaktionen: Neodar
Ja aber congstar beliefert und bucht weiter ab. mydealz.de/deals/congstar-dsl-flex-monatlich-kundbar-dsl-250-40eurmonat-95eur-bonus-dsl-100-33eurmonat-80eur-amazon-keine-anschlussgebuhr-2640311

Wenn die Kündigung raus ist und von Constar akteptiert wurde, dürfen sie nichts weiter abbuchen.

Andernfalls: ANWALT

Wenn Du das gebucht hast, solltest Du Dich erstmal an den Anbieter wenden, danach an Congstar mittels Telefon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Hast du denn ne Kündigungsbestätigung?

Wieso hast du per eMail und nicht per Online-Formular gekündigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Wie @TorenAltair schon geschrieben hast, hast du den Vertrag bei obocom.
Also musst du bei obocom kündigen und nicht bei congstar.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401, conglom-o, Daniel D. und eine weitere Person
Habe mir mal den Deal angeguckt. Der Flex Tarif wird scheinbar noch über die Firma obocom. Wenn du Pech hast, darfste den potentiell erhaltenen Bonus wieder zurückzahlen.

Manchmal ist Sparfuchs nicht der richtige Ratgeber und ein Besuch in einem richtigen T-Punkt oder Vertragspartner doch der richtige Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und conglom-o
schau mal in deinen Vertrag. unter Umständen bekommst du ja die garantierte Leistung. z.B bis zu 200 gebrucht aber vertraglich mind 175

Wie DLMttH schon sagte: Es gibt bei allen Festnetztarifen sogenannte vertraglich zugesicherte "Breitbandkorridore". Wenn die erreichte Geschwindigkeit innerhalb dieser Grenzen liegt, dann ist der Vetrag als erfüllt anzusehen.

Bei 70 Mbit/s bist du aber weit darunter. Nachbesserung wäre über Congstar einen Telekom-Techniker (kostenlos) zu beauftragen und mal die Leitung zu checken, d.h. von der Wohnung zum Hausverteiler und von dort auch noch zur Straße. Wenn ein Verfügbarkeitscheck 100 Mbit/s ausweist, wäre eine Störung möglich, d.h. jemand deiner Nachbarn stört mit einem Gerät (bspw. mit defektem PowerLAN-Adapter deine Leitung) oder ein Teil des Hausanschlusskabels ist bereits korrodiert. Da kann der Techniker noch auf andere Teile des Kabels umschalten. Der Techniker sieht dann explizit, was die Leitung hergibt, ob Störungen drin sind usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
qwdef schrieb:
Moin, habe im september dsl congstar gekündigt per email. Auch weil nur 70k ankommt obwohl von der telekom ueber 100k möglich ist.
Wenn die Leitung nicht mehr hergibt bei zB Leitung zu lang etc ist das nun mal so, hier das gleiche, aber besser als gar kein Internet zu haben.
Wenn du wirklich lieber gar kein Internet möchtest, dann Hotline kontaktieren und fragen was da los ist, der Support ist eigentlich ziemlich gut ähnlich wie bei der Telekom, gerade die Tage noch kontaktiert, um das mit den neuen Preisen abzuklären wegen den 5€ Rabatt die ich wegen der zu langsamen Leitung ausgehandelt habe, weil es ja seit diesem Monat regulär noch mal 2 € günstiger ist. 😅
qwdef schrieb:
Wie wuerdet ihr vorgehn?
Bundesnetzagentur Tool auf PC runterladen, 30 messkampagnen machen, Congstar kundensupport kontaktieren und dauerhaft 5 € Rabatt auf die Rechnung aushandeln.

Preise sind zudem gerade von 35€ auf 33€ gesunken, zahle somit gerade nur 28 € für eine 70er Leitung, finde ich gut für eine Leitung mit echtem DS, und im Fall des Falles guter kundensupport.

Ich würde einfach das Abgebuchte Geld zurückbuchen lassen.
Dann werden die sich schon von alleine melden.

mcbloch schrieb:
Ich würde einfach das Abgebuchte Geld zurückbuchen lassen.
Der TE hat doch nichtmal seinen Vertragspartner kontaktiert.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D., Toastman_deluxe, rg88 und eine weitere Person
Am besten immer telefonisch (zur Not halt übers Forum), wartezeiten sind human im Gegensatz zu o2 und Co, Gespräch verläuft auch ruhig ab, nicht so ein lauter Callcenter heckmeck im Hintergrund wie bei O2, und sie wollen einen auch nicht krampfhaft einen handyvertrag am Telefon andrehen wie bei o2 (gerade alles durch beim Kollege, einfach nur grausam, da gibt man der Telekom/Congstar doch gerne ein Taler mehr wenn die Haare dafür nicht grau werden).

Guten Morgen,
@TE Wie hast Du gekündigt ?
Wenn per eMail dann must du eine Empfangsbestätigung bekommen haben, (das die die eMail auf deren Server angekommen ist)
Das ist aber noch keine Kündigung Bestätigung, diese muss gesondert zugestellt werden.

Sollte nach mach 8 Tagen Du immer noch keine Mail erhalten haben über die Kündigung,
Dann würde ich da mal Anrufen. (Wird aber selten was Bringen)

Deswegen Kündige ich immer nur per Brief per Einschreiben mit Rück Antwort. Oder aber über

https://www.aboalarm.de

Das kostet zwar so um die 3 - 5 Euro aber wenn Du alles eingetragen hast, Schicken die ein FAX zu dem Anbieter, und Du Bekommst Zeitgleich eine eMail mit dem Fax was auch Gericht Bestand hat. Die verlangen natürlich auch die Vertrags Daten dazu welche jeder Kunde ja normal hat (Kundennummer und Vertrags Nummer) Als Unterschrift kannst du eine von Abbo Alarm generiert Schrift nutzen.

Ich habe bis jetzt Alle Verträge damit Erfolgreich gekündigt.

1762565490968.png

Hier noch ein Video Link dazu, ist zwar schon älter gilt aber heute immer noch:

Nachtrag: Denkt bitte auch daran das Verträge nicht mehr nach Ablauf der Zeit z.b. um 1 oder 2 Jahre verlängert werden dürfen, sondern nur noch um 1 Monat.

https://www.juraforum.de/lexikon/automatische-vertragsverlaengerung

Zuletzt bearbeitet: (Video Link (Youtube) hinzugefügt)
Zurück
Oben