Connect3D Radeon HD 3870

Pidel0

Lieutenant
hi

ich hätte da mal ein paar fragen an die user die schon eine connect3D radeon hd 3870 besitzen. ich kann diese karte relativ günstig bekommen.

zum einen wie laut ist die kühlung im idle betrieb, und wie gut oder wie schlecht kann man sie übertakten? kann man dabei noch die core spannung mittlerweile erhöhen?

hoffe mal auf zahlreiche antworten hab nur bis heute abend zeit mich zu entscheiden!
mfg

die corespannung kannste , wenn du kein elektroingeneur bist wahrscheinlich nicht ändern.
da die 3870 zum großteil ium referenzdesign hergestellt wird kannste dir den test hier auf cb durchlesen.
soviel schon mal vorne weg die karte ist sehr leise (fällt im betrieb nicht auf). und übertakten ist auch wohl etwas drin, aber genug leistung hat sie auch ohne übertakten.

Hallo, die Karte ist im Idle unhörbar. Ich habe allerdings den Lüfter dauerhaft (mit Rivatuner) auf 55% gestellt ,damit läuft sie bei mir im Idle mit gerade 39°-40°C. Wird unter Last 66°C warm. Lässt man den Lüfter auf der "Auto" Funktion, so erreicht die Karte 50°C im Idle und 75°-81°C unter Last.

Übertakten kann man die Karte sehr wohl (eigentlich fast jede). Die Karte kommt default mit 777/1125(2250), Sie läuft bei mir zwar default, macht aber Stabile 862/1250(2500) mit . Die Karten wurden alle auf 862Mhz Core "gelockt". Willst du mehr (was durchaus möglich ist), so musst du das Bios mit einem Mod Bios flashen. Damit läuft die Karte problemlos > 900Mhz .

hi haben denn alle 3870 das die frequenz gelocked ist? oder nur einzelne karten?

Zurück
Oben