Console PC

Hallo .. natürlich kann man die Konsole ersetzen. Besonders wenn man vom Ausgangspreis ausgeht. Wo lag der Preis am Anfang noch gleich? Und wie viel sollen gleich die neuen überarbeiten kosten? Wer an einen PC interessiert ist, der sollte sich den von mir genannten Dell T20 anschauen. Der Xeon ist praktisch ein Desktop I5 Prozessor mit Grafikeinheit. Leute eine gute Grundlage, neu und funktionsfähig für 249,49 €. Allein der Prozessor kostet im Handel noch um die 200€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nicht ganz... Der 1225 besitzt kein Hyper-Threading wie der 1230...

Daher eher mit einem i5 zu vergleichen...

Empfohlen wird immer nur der Xeon mit Hyper-Threading (1230/1231), weil der Preisunterschied im freien Handel lediglich 10€ beträgt...

Man wäre ja ziemlich bescheuert, wenn man wegen 10€ auf HT verzichten würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Dell fehlt noch eine Windows Lizenz und eine potente Grafikkarte. Ob das Netzteil überhaupt eine starke Grafikkarte verkraftet ist übrigens fraglich.

Ich halte zumindest was P/L Verhältnis angeht eine Konsole für Alternativelos. Man muss schon fast das doppelte Investieren um einen PC zu erreichen der ähnliche Qualitäten aufweist.

Fujiyama schrieb:
Man muss schon fast das doppelte Investieren um einen PC zu erreichen der ähnliche Qualitäten aufweist.

Dieser Satz ist falsch, aus dem Grund das man weit mehr Leistung bekommt gegenüber der Konsole. Du stellst es so da, das man das doppelte bezahlt, aber die selbe Leistung gegenüber der Konsole hat.

1. Eine Konsole erreicht kaum 1080p. Wenn, dann kommen mal 30FPS zu Stande.
2. Der Standard PC Gamer spielt mittlerweile in einer Auflösung von 2560x1440 und durchschnittlich 60FPS
3. Bei einen PC kann ich mir die Hardware auswählen. Besonders sofort bestücken mit einer schnellen SSD. Bei Console kommt der Umbau und die kosten.
4. Der PC ist weit mehr als nur zum Gamen da. Office, Grafik, Musik und Video Bearbeitung.
5. Dadurch ist der Mehrpreis gerechtfertigt.

1. Klar hat man weniger Frames, trotzdem heißt es nicht das es deswegen ruckelt.
2. Der Standart PC Gamer spielt bestimmt nicht mit der Auflösung, sondern max. mit FullHD. Und selbst wenn er doch mit höherer Auflösung spielt reicht eine 600 Euro Kiste nicht aus um mit der Auflösung und durchschnittliche 60 Fps zu spielen. Da muss man weit mehr investieren. Da ist man schnell beim 3-4 Fachen einen Konsole.
3. Das ist doch der große Vorteil der Konsole. Keine Aufrüsten, keine zusätzlichen Kosten. Kein Ärger mit Treibern und Co mit dem sich die PCler rumschlageb müssen.
4. Die Punkte stehen nicht zur Debatte, es geht in ersten Linie um Gaming. Selbst wenn Dinge wie Office gefordert werden ist meist schon Einoffice PC oder Notebook im Haus.
5. Beide Systeme haben vor und Nachteile, ob dies gerechtfertigt ist muss jeder selbst entscheiden.
Die Anschaffungskosten sind jedoch deutlich höher, jedoch kann man woanders wieder späten. Mit allen Vor und Nachteilen siehe #15

Fujiyama schrieb:
Selbst wenn Dinge wie Office gefordert werden ist meist schon Einoffice PC oder Notebook im Haus.

Wenn ich beides einzel kaufe, dann bin ich bei den selben Preis wie bei einen anständigen Gamer PCs, der mehr als nur eine Console ist, die Unterhalten möchte.

Und habe es weiter vorne geschrieben. Wie war gleich der Einführungspreis bei den Konsolen? Oder wo fängt gleich der Preis bei den überarbeiten gleich an ?

Das muss man als Richtwert sehen und nicht den jetzigen Preis, der dadurch zu Stande kommt, das aktuell für die angestaubte Hardware, die so ein Gerät hat, keiner mehr als diesen Dumping Preis ausgeben möchte.

Für mich beende ich das hier.

Hi,

Wenn ich beides einzel kaufe, dann bin ich bei den selben Preis wie bei einen anständigen Gamer PCs, der mehr als nur eine Console ist, die Unterhalten möchte.

dann habe ich aber auch zwei Geräte, wo ich beides gleichzeitig machen kann!

Man muss einfach klar festhalten, dass ein PC immer mehr Rohleistung hat als Konsolen - die Rohleistung ist aber bei einer Konsole im Grunde nicht ausschlaggebend, weil die Optimierungen und der Overhead komplett anders sind als es bei einem PC der Fall ist.

General Purpose Devices, wie PCs es nunmal sind, sind nicht auf eine Aufgabe hin optimiert - daher auch der Name. Deswegen ist es in aller Regel kaum möglich, einen PC für das gleiche Geld zu bauen, auf dem Spiele in gleicher Qualität laufen. Werden die Konsolen im Laufe der Zeit günstiger ist das schon eher möglich, aber beim Marktstart für das gleiche Geld die gleiche Spieleleistung zu bekommen halte ich für fast ausgeschlossen.

VG,
Mad

Obwohl das nicht vom TE gefragt war würde ich zu der Glaubensdikussion auch gerne meinen Senf dazugeben :-)

Vorteile PC:
- 1080p bei 60 fps möglich (sollte bei einer 600€-Kiste auf mittleren Details fast immer drinnen sein)
- Kann Gamepad oder Maus/Tastatur verwenden (für mich unumgänglich bei Shootern)
- SSD um wenig Aufpreis ggü. normaler HDD

Nachteile PC:
- Brauche mir keine Gedanken um Aufrüsten machen, wobei 30 fps / 720p die mit Konsole vergleichbar sind mit einer 600€ Kiste noch lange laufen werden mMn
- Brauche mich auf der Konsole mit keinen Grafikeinstellungen herumschlagen, alles läuft einfach
- Weniger Software-Probleme, um die man sich kümmern muss

Preislich kommts drauf an was du nutzt: Beim PC brauche ich 600€ beim Kauf statt 250-300€ bei Konsole, dafür aber:
- Keine Zusatzkosten für Online Gaming (Kostet ja bei Konsolen fast 100€/Jahr?)
- Games sind billiger (20€ je Game ist man auch gebraucht vs. Key von betagten Games günstiger dran)
- Ein Office-PC/Laptop kostet ohnehin 300€ die ich ohnehin anschaffen muss (wenn ich sowas brauche), wenn ich Bildbearbeitung betreibe ist der Aufpreis zum Gaming PC sowieso marginal

Fazit: Je mehr du spielst, herumtüfteln willst oder Wert auf Qualität/fps legst, desto besser für dich der PC

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben