-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gears of War: E-Day: Kommt im Herbst als „Xbox Console exclusive“
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Gears of War: E-Day: Kommt im Herbst als „Xbox Console exclusive“
Djura
Commander
…und vermutlich erscheint es sogar Day 1 im GamePass. Ein Move, der so viel Exklusivität ausstrahlt wie ein Sonderangebot auf dem Wühltisch.Arboster schrieb:habe ich keinen Anreiz mir ne XBOX Konsole zu kaufen.
Kaufmannsladen
Lt. Commander
Ich vermute bis heute, dass die ganzen Spiele nur auf der PS5 veröffentlicht werden, damit sich genug PS5-Spieler von MS-Spielen überzeugen können und diese sich später eine Next-Gen-Xbox kaufen werden, wenn es zum Next-Gen-Release genug exklusive Spiele gibt und die Xbox deutlich vor der PS6 erscheint.
Shakyor
Commodore
Was ist an Konsolen exklusiv so schwer zu verstehen?XCPTNL schrieb:"Xbox Console exklusive"
...kommt auf PC
![]()
Es ist NICHT Xbox exklusiv
KuroSamurai117
Lt. Commander
Was hat MS davon wenn du für 2-3 Titel eine XBOX kaufst als PC Gamer? Die paar Groschen die bei der Hardware hängen bleiben machen den Kohl doch auch nicht fett.Arboster schrieb:Wenn se die XBOX als Konsole erhalten wollen, dann müssen se ein Hammer Spiel NUR für die XBOX Konsole rausbringen.
Sobald ich das aufm PC spielen kann, habe ich keinen Anreiz mir ne XBOX Konsole zu kaufen.
Solange du Third Party Games weiterhin billiger auf Steam und Co erwirbst und kein Xbox Live Abo abschliesst hat MS kaum Mehreinnahmen. Die Xbox müsste deine Nummer 1 Plattform werden wo du ganzen Third Party Lizenzen und Abos dalässt. Ob du dir jetzt Gears als Konsolenfassung oder über Steam holst ist kein riesen Unterschied. Wichtig wäre dass die 30% Einnahmen und MTAs auch von anderen Publisher kommen.
Sie müssen eher wieder Playstation Gamer rüberziehen die sie zum Xbox One Desaster verloren haben.
Zuletzt bearbeitet:
DefinitivEinBot
Cadet 4th Year
Das neue Halo kommt auf der PS5? Gears aber nicht? Wo Sinn?
Wahrscheinlich gab's da schon Verträge. Trotzdem wtf.
Haben Marcus & Co. irgendwelche starken Magneten unter der Haut implantiert oder warum bleiben die schweren Waffen am Rücken so hängen? Hat die Kleidung und die Haut von den Protagonisten irgendeinen Lotus-Effekt, weil sie nach einer gewissen Zeit wie von Zauberhand von Blut befreit werden? Die Grafik ist schön, aber das Gameplay sieht sehr langweilig aus. Geskriptete Standardkost, die man in den vorherigen Teilen schon genug ausgelutscht hatte. Die Gegener-KI scheint auch nicht besonders intelligent zu sein, falls es überhaupt eine gibt. Das Waffen-Auswahl-Menu verdeckt mal wieder die Sicht, genau da, wo es am wichtigsten ist usw. ...
Stillstand ist für gewöhnlich Rückschritt.
Stillstand ist für gewöhnlich Rückschritt.
Zuletzt bearbeitet:
Weil der PC auch zur Xbox Plattform gehört?csch92 schrieb:Aber jetzt kommt es auch für den PC.
Mit "Xbox console exclusive" wollen die damit sagen, das es unter den KONSOLEN nur für die Xbox Series kommt, da zählt der PC dazu weil es eh teil des Ökosystem ist.
XCPTNL
Lt. Commander
Atnam schrieb:@XCPTNL Kommt nicht auf die PlayStation. Muss schwer zu verstehen sein 😂
Shakyor schrieb:Was ist an Konsolen exklusiv so schwer zu verstehen?
Es ist NICHT Xbox exklusiv
Man kann es schon verstehen, aber es ist halt dennoch maximal dumm formuliert. Bei vielen Leuten wird beim Lesen von "Xbox console exclusive" unweigerlich der Gedanke aufkommen, dass man unbedingt eine Xbox Konsole braucht, weil es nur dort erscheinen wird. Stimmt aber nicht, da es ja auch für den PC kommt.
Da MS ja alles ins Xbox Ökosystem integrieren will und auch auf PC mit Xbox hantiert, wäre es ja naheliegend, dass man z.B. lieber "Only on Xbox" schreibt (als Pendant zu "Only on Playstation") und mit Xbox wäre dann der Xbox Kosmos gemeint, der auch den PC und Handhelds einschließt.
Oder wäre "Only on Xbox" problematisch, weil sie sich zuvor mit ihrer "Everything is an Xbox"-Kampagne quasi ein Eigentor geschossen haben und man "Only on Xbox" dann falsch versteht und denkt, man kann das Spiel ggf. auf seinem Rasenmäher zocken?