Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGears of War: E-Day: Kommt im Herbst als „Xbox Console exclusive“
Gears of War: E-Day will Cover-Shooter in die Moderne holen. Wie das aussieht zeigen Entwickler mit einem Gameplay-Video. Los geht es, verriet Microsoft auf dem Xbox Games Showcase, im Herbst, allerdings als „Xbox Console exkcusive“, Systemanforderungen gibt es schon jetzt.
Sah im Trailer noch etwas nach Schießbude aus, wie diese Imps einer nach dem anderen aus dem Erdloch gekrochen kamen. Hoffentlich kommt da noch etwas Abwechslung rein. ^^
Das neue Gears of War sieht auch gut aus, minus den unnötigen Girlboss Charakter, den man vmtl. der ESG Kriterien wegen eingebaut hat. (Gears of War hatte vor DEI bereits starke weibliche Charaktere, also kein Grund Checkboxen abzuhaken)
Hoffentlichb torpediert man sich die Spielerzahlen nicht mit dem vmtl. einen Monat später erscheinenden GTA 6. Interessant ist auch, dass die FPS in der Kampagne scheinbar auf 60 begrenzt sind? Hoffentlich wird es aber ein technischer Unreal Engine Vorzeigetitel wie die anderen Gears Spiele.
Tja die Gesamtstrategie von Xbox ist ja auch nur verwirrend und wirkt zunehmend verzweifelt. 90% der Spiele auf der Show kommen weiterhin für die PS 5, zwei große Titel sind Konsolenexclusiv.
Ich denke damit startet MS das zurückrudern was PS5-Veröffentlichungen angeht. Glaube es wird nicht alle Spiele betreffen. Spiele wie Minecraft und Sea of Thieves z.B. werden nehme ich mal an auch in Zukunft auf PS zu finden sein aber ich denke ein z.B. neues Halo (also nach Campaign Evolved) wird vermute ich mal nicht mehr mit einer PS-Version bedacht.
Können diejenigen die sich über das zurückrudern von Sony bei PC-Veröffentlichungen "gefreut" haben nicht beschweren.
Mir als PC-Spieler ist es relativ egal. PC bleibt ja.
Tja die Gesamtstrategie von Xbox ist ja auch nur verwirrend und wirkt zunehmend verzweifelt. 90% der Spiele auf der Show kommen weiterhin für die PS 5, zwei große Titel sind Konsolenexclusiv.
Ich denke, dass die beiden Exklusivtitel eine Art Testballon sind, um zu schauen, um Microsoft damit das Ruder wieder herumreißen und neue Spieler von der XBOX-Plattform (XBOX Series S/X bzw. XBOX PC) überzeugen kann. Die nächsten Monate werden zeigen, ob Asha Sharma mit der Neuausrichtung Erfolg haben wird oder die XBOX als Konsole irgendwann vom Markt verschwinden wird. Ich denke, dass der Zug abgefahren ist und dass Microsoft, sollte die XBOX Helix nicht zu einem Erfolg werden, den Weg eines Publishers einschlagen wird.
Serphiel schrieb:
Ich denke damit startet MS das zurückrudern was PS5-Veröffentlichungen angeht.
Irgendwas muss Microsoft ja tun, um Spieler wieder von der eigenen Plattform zu überzeugen. Microsoft hat eine Menge guter Spiele im Portfolio und wenn gute Spiele kein Argument für eine Plattform sind, was dann? Jedes Unternehmen (Sony, Microsoft und Nintendo) hat seine eigenen IP's, die es nur auf deren Plattform gibt und mit diesen IP's heben sie sich von ihren Konkurrenten ab und sorgen dafür, dass die Plattform interessant bleibt und vor allem nicht beliebig austauschbar ist. Klar, für Spieler, die nur auf einer einzigen Plattform unterwegs sind und sich weitere Plattformen nicht leisten können oder wollen ist das natürlich doof. Aber so ist es nunmal. Man muss nicht immer alles haben und wenn man mal was nicht hat, wird man davon auch nicht sterben.
Fadenkreuz + Trefferfeedback sehen aus wie aus einem Mobile Game und das Gameplay wie direkt aus den 00er Jahren hergebeamt. Bin allerdings auch kein Gears-Fan und kann das nicht einordnen. Was sagen die Fans?
Djura schrieb:
Microsoft hat eine Strategie? Frage für einen Freund.
Das Spiel sah schon mal richtig nice aus. Marcus und Dom in Zivil zu sehen, ist auch mal was neues 😉 hoffe das gamplay bleibt linear wie bei gears 1-4. hat mir deutlich mehr spass gemacht. Hab alle bis suf teil 5 auch mehrmals durchgespielt.
Wollte grad schon sagen, ja wenn sie massiv reduzierte Käuferzahlen bei Games haben, mag man sich irgendwo nutzen als Plattform aber macht rote zahlen bei games dann oder sehr geringe schwarze.