• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Controller Beratung

I

itzev_45

Gast
Hey,
in manchen Spielen wie in GTA oder Battlefield spiele ich am liebsten mit Controller, vor allem in Luftfahrzeugen.

Da ich mit meinem alten PS4 Controller eine etwas höhere Latenz spüre, suche ich jetzt nach was neuem.
Microsoft wäre da bestimmt am besten, weil ich ja auf einem Windows PC Spiele.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Mir ist es wichtig dass die Latenz niedrig ist und der Controller sich gut anfühlt. Rücktasten brauche ich höchstens 2. Die Spannung der Sticks einstellen zu können brauche ich nicht unbedingt…

Oder kommt demnächst ein neuer Controller auf den man unbedingt warten sollte, ich kenne mich so gut wie null mit Xbox aus.
 
Ist immer schwer irgendwas zu empfehlen, Controller muss man in die Hand nehmen um zu schauen ob diese gut in der Hand liegen. Am besten mal in den örtlichen Elektronikmarkt gehen. Ich persönlich finde ja die XBox Controller am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, itzev_45 und Eisenoxid
Da gibt es ja gefühlt 100 Modelle, welchen meinst du genau? Als ich damals eine 360 hatte, war der dazugehörige Controller ganz ok für mich. Es ist halt immer dieses umgewöhnen wegen den Sticks…
 
Am besten das was da ist testen, wir können ja auch nicht wissen was dir passt bei Gefühlt 100 Modellen.
 
itzev357 schrieb:
Da gibt es ja gefühlt 100 Modelle, welchen meinst du genau?
Von Microsoft gibt es eine Handvoll... und die Unterschiede sind nicht so gravierend, wenn man mal vom Elite absieht. Wenn du von den Nachbauten/Drittanbieter-Modellen sprichst, dann würde ich vorher mal auch Rezensionen zu den Geräten lesen.
 
itzev357 schrieb:
Da ich mit meinem alten PS4 Controller eine etwas höhere Latenz spüre, suche ich jetzt nach was neuem.
Microsoft wäre da bestimmt am besten, weil ich ja auf einem Windows PC Spiele.
Beide Funken über BT, die Latenz ist genau die selbe.
Ich nutze den DS4 unter Steam schon ewig, und ob BT oder Kabel macht dabei vom Feeling her keinerlei Unterschied.

Was du meinst ist Input Delay und das hast du je nach Spiel mal mehr oder weniger, ob Xbox Controller oder DS4 ist da Jacke wie Hose.
 
Ich nutze einen Logitech F310.

Steinigt mich nicht, der ist bestimmt schon ewig alt, aber er ist so bequem und funktioniert out of the Box einfach in jedem Game super.

USB 2.0 Anschluss schätze ich. War auch nicht wirklich teuer, hab den nun mehrere Jahre und einige Stürze lang. Tolles Teil, würde ich nochmal kaufen, wenn der hier mal kaputt gehen sollte.

Aber hier wird dir evtl. jeder was anderes empfehlen. Deswegen stimmt das schon, einfach mal in nen Laden gehen und die Teile anschauen, evtl. mal wegen auspacken fragen um es selber in der Hand zu fühlen.

Meinen bestellte ich aus dem Netz und ich hatte einfach Glück, das es auf anhieb der richtige für mich war.

LG
 
itzev357 schrieb:
Da gibt es ja gefühlt 100 Modelle, welchen meinst du genau? Als ich damals eine 360 hatte, war der dazugehörige Controller ganz ok für mich. Es ist halt immer dieses umgewöhnen wegen den Sticks…
Ich habe den aktuellen XBox Series X Controller von Microsoft und hatte davor den der XBox One X, ich bin mehr als zufrieden aber letztendlich musst Du Mal irgendwo hingehen und paar Controller in die Hand nehmen, denn nur Du kannst sagen, ob er gut und der Hand liegt, nicht zu schwer ist etc.!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Wenn du kein Input Latenz haben möchtest, bleibt nicht anderes übrig als mit Kabel zu benutzen.

Habe mit und ohne Kabel (Xbox Controller) das gleiches Spiel (Omno) beobachtet, dass ich mit wireless viel häufiger in den Tod gestürzt hatte als mit Kabel (fast nie gestürzt), weil ich diese Klippe trotzt genaue Zeitpunkt zu spät gesprungen hatte.

Ich denke ist einfach nur Gewöhnungssache, bin halt mit Kabel gewöhnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben