Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Converter kostenlos
- Ersteller Xdani5X
- Erstellt am
Peter.Esch
Cadet 2nd Year
Heavenwalker
Lt. Commander
Google liefert viele Ergebnisse, aber dann weiß der suchende immer noch nicht ob es sich auch um was sinnvolles handelt.
Schau Dir mal den hier an: "wenn du mich lieb klickst, bring ich dich zum Ziel"
Finde ich ganz nützlich....!
Schau Dir mal den hier an: "wenn du mich lieb klickst, bring ich dich zum Ziel"
Finde ich ganz nützlich....!
Zuletzt bearbeitet:
slappy1985
Cadet 3rd Year
hi Xdani5X,
VLC konvertiert auch alles mögliche. da kannste ma gucken, weil ich dir net auswendig sagen kann ob wmv auch gehen wird.
greetz
VLC konvertiert auch alles mögliche. da kannste ma gucken, weil ich dir net auswendig sagen kann ob wmv auch gehen wird.
greetz
Tarnatos
Lt. Commander
Qw3rtzuiop
Ensign
Oder den hier mit vielen geräteprofilen.
http://www.xmedia-recode.de/
http://www.xmedia-recode.de/
De-M-oN
Commander
Wenns nicht der schlechte WMV Codec sein muss:
MeGUI
http://www.letsplayforum.de/index.php?page=Thread&threadID=18295
MeGUI
http://www.letsplayforum.de/index.php?page=Thread&threadID=18295
@Xdani5X
26.05 und kein Feedback. So dringend scheint mir das nicht gewesen zu sein...
Gute Qualität ist die, die man sich einstellt. Das gleiche gilt für Kompatibilität ausßerhalb des eigenen Systems. So gut wie alle Codecs haben ETLICHE Optionen. Damit muß man sich EINMAL schon kleinwenig beschäftigen. Es sei denn die Soft bietet mehrere Profile (zusammengefasste Kodecoptionen). Dazu sehe oben
Das gilt auch für WMV. Findest du eher EPZS oder X1 für MotionEstimation besser? Welche Macroblock decision?

CUDA bzw. GPU-unterstütztes Kodieren/Rekodieren bedeutet meist eine Lösung die sehr schnell rechnet, mit sehr wenigen Optionen und einer miesen Qualität. Nicht, weils nicht anders geht, sondern weil der Softhersteller die Geschwindigkeit hervorheben möchte. Und das geht zuallermeist auf Kosten der Qualität.
Der Hersteller/Programmierer meint halt, es reicht nicht, daß eine GPU das 2.5x so schnell als die schnellste CPU in gleicher Quali kodieren könnte. Nein, es muß mind. 4x so schnell sein. Entsprechend sieht auch das Ergebnis aus.
Wer daher ernsthaft gute Quli sucht nutzt dafür keine CUDA&Co. Software. Jedenfalls kenn ich keinen mehr der es tut.
Der MediaCoder ist mir absolut nicht koscher. Es gibt da paar Optionen bzw. Eigenheiten dieser chinesischen Soft, die mich zeimlich mißtrauisch machen. Dazu ist diese Soft GIGANTISCH GROß, ohne daß es mir einfällt warum eigentlich.
Der hier schon erwähnte Xmedia Recode hat sich bei mir bis jetzt am besten bewährt. Die Optionen für die Codecs sind erhaben, die Profile sind ok, Batchjobs tadellos, die GUI ist usability pur. Die Ergebnisse sind mit die besten die ich erreiche, die Codecs immer akzeptabel aktuell.
Die aktuelle 3.1.0.0 muckt bis jetzt an keiner Stelle. Der beigefügte x264 2197 z.B. ist ein Traum. WMV holt es sich vom System, konfiguriert es auf Wunsch aber selbst.
Multithreading wird sehr gut untersützt. Auf dem 2500k hier (4.3Ghz) sensationell. Die Soft enthält auch noch ein rudimentär akzeptables Schneidwerkzeug. Bei 4.5MB Größe des Installers...
"Super" verdient den Namen zwar auch zurecht, die GUI ist aber ungleich wirscher im Vergleich zu XmediaRecode.
26.05 und kein Feedback. So dringend scheint mir das nicht gewesen zu sein...
Gute Qualität ist die, die man sich einstellt. Das gleiche gilt für Kompatibilität ausßerhalb des eigenen Systems. So gut wie alle Codecs haben ETLICHE Optionen. Damit muß man sich EINMAL schon kleinwenig beschäftigen. Es sei denn die Soft bietet mehrere Profile (zusammengefasste Kodecoptionen). Dazu sehe oben
Das gilt auch für WMV. Findest du eher EPZS oder X1 für MotionEstimation besser? Welche Macroblock decision?
CUDA bzw. GPU-unterstütztes Kodieren/Rekodieren bedeutet meist eine Lösung die sehr schnell rechnet, mit sehr wenigen Optionen und einer miesen Qualität. Nicht, weils nicht anders geht, sondern weil der Softhersteller die Geschwindigkeit hervorheben möchte. Und das geht zuallermeist auf Kosten der Qualität.
Der Hersteller/Programmierer meint halt, es reicht nicht, daß eine GPU das 2.5x so schnell als die schnellste CPU in gleicher Quali kodieren könnte. Nein, es muß mind. 4x so schnell sein. Entsprechend sieht auch das Ergebnis aus.
Wer daher ernsthaft gute Quli sucht nutzt dafür keine CUDA&Co. Software. Jedenfalls kenn ich keinen mehr der es tut.
Der MediaCoder ist mir absolut nicht koscher. Es gibt da paar Optionen bzw. Eigenheiten dieser chinesischen Soft, die mich zeimlich mißtrauisch machen. Dazu ist diese Soft GIGANTISCH GROß, ohne daß es mir einfällt warum eigentlich.
Der hier schon erwähnte Xmedia Recode hat sich bei mir bis jetzt am besten bewährt. Die Optionen für die Codecs sind erhaben, die Profile sind ok, Batchjobs tadellos, die GUI ist usability pur. Die Ergebnisse sind mit die besten die ich erreiche, die Codecs immer akzeptabel aktuell.
Die aktuelle 3.1.0.0 muckt bis jetzt an keiner Stelle. Der beigefügte x264 2197 z.B. ist ein Traum. WMV holt es sich vom System, konfiguriert es auf Wunsch aber selbst.
Multithreading wird sehr gut untersützt. Auf dem 2500k hier (4.3Ghz) sensationell. Die Soft enthält auch noch ein rudimentär akzeptables Schneidwerkzeug. Bei 4.5MB Größe des Installers...
"Super" verdient den Namen zwar auch zurecht, die GUI ist aber ungleich wirscher im Vergleich zu XmediaRecode.
Zuletzt bearbeitet:
De-M-oN
Commander
Dennoch ist doch wohl klar das xvid, mpeg1/mpeg2 und wmv usw h.264 weit unterlegen sind...
Hat xvid oder wmv CABAC? hat WMV mehrfache bezugframes? hat WMV den CRF Encodiermodus? Hat WMV eine b-frame pyramide? hat WMV p-frames? [...]
Die Sache ist doch das man EFFIZIENZ will.
Warum einen schlechteren Codec nehmen wo ich für die gleiche Bitrate weniger Qualität erhalte als mit einem besseren Codec...
Achja und hier:
-> GPU Encoding ist sogar langsamer als ein gescheiter CPU Encoder
Nix da mit 2,5x schneller^^
https://www.computerbase.de/forum/t...ng-konvertieren-aber-wie.872185/#post-9557413
https://www.computerbase.de/forum/t...vertieren-aber-wie.872185/page-3#post-9947207
https://www.computerbase.de/forum/t...vertieren-aber-wie.872185/page-3#post-9952783
"Super" verdient den Namen zwar auch zurecht
Nein tut es nicht..
Und XMedia Recode bietet soweit ich weiß NICHT alle Encodereinstellungen an.
Kannst du für den H.264 Codec den Constant Rate Factor Encodiermodus einstellen? Soweit ich weiß geht da nur Bitratenbasierte modi..
Das hat aber nichts mit dem Programm zu tun, sondern das liegt am x264 Encoder, das die CPU so gut genutzt wird.Multithreading wird sehr gut untersützt.
Zuletzt bearbeitet:
De-M-oN schrieb:Und XMedia Recode bietet soweit ich weiß NICHT alle Encodereinstellungen an.
Kannst du für den H.264 Codec den Constant Rate Factor Encodiermodus einstellen? Soweit ich weiß geht da nur Bitratenbasierte modi..
Sieht für mich vollständig aus und CRF gibt es auch. Nur leider stürzt es bei mir mit diversen Dateien ab, also nicht zu gebrauchen für mich.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
@De-M-oN
Reicht das?
Xvid hat durhc DivX erstmal einen gigantischen Biotop. Deswegen wird es auch noch sehr oft genommen. Sonst klar x264. Das waren aber alles nicht die Fragen, die uns der Threadstarter stellen wollte.
Wobei der war heute schon angemeldet. Sprich, von mir kriegt der keinen Support mehr
@Hardkorn
Klar nachvollziehbare Bugmeldungen werden sofort sehr "ernst" genommen. Die Emailadresse gibts direkt auf der Seite. ANSCHREIBEN
Reicht das?
Wobei der war heute schon angemeldet. Sprich, von mir kriegt der keinen Support mehr
@Hardkorn
Klar nachvollziehbare Bugmeldungen werden sofort sehr "ernst" genommen. Die Emailadresse gibts direkt auf der Seite. ANSCHREIBEN
Zuletzt bearbeitet: