Cookieeinstellungen automatisieren

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Wer kennt es nicht? Man ist permanent damit beschäftigt die nervigen Cookieeinstellungen auf Websites anzupassen. Ich klicke nie auf "Alle akzeptieren" sondern wähle immer so wenig wie möglich aus.
Die Anbieter sind auch nicht dumm und listen dann teilweise hunderte Empfänger auf die man teilweise alle manuell deaktivieren muss.

Frage:
Gibt es ein AddOn für Firefox das automatisch und ohne mein Zutun alles (was geht) ablehnt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
"I dont care about Cockies".
PS...google ist dein Freund ;)
 
Ähm, pauschale Antwort: NEIN

Die diversen Cookie-Banner sind zu verschieden um da eine adäquate Extension zu haben die das für einen erledigt. Selbst µBlock kommt bei so etwas an seine Grenzen, insbesondere dann wenn die Webseite zwecks Funktionalität einen Cookie voraussetzt.
 
technik_el schrieb:
"I dont care about Cockies".
PS...google ist dein Freund ;)
Deine Antwort ist nur halt leider komplett verkehrt - er will kein Addon dass die Cookiemeldungen einfach nur ausblendet wie das von dir genannte, sondern alles ablehnt was geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
Am lustigsten sind die mit dem Ja/Nein Wechselschalter.
Du klickst auf Ja und kannst Nein lesen. Du Klickst auf Nein und kannst Ja lesen.

Wann ist der Anbieter nun blockiert? Wenn ich nein klicke und ja lese oder wenn ich ja klicke und nein lese?
 
Aufs dem Desktop klicke ich nichts an soweit ich sonst noch genügend vom Bildschirm sehe :) aber beim Smartphone ist das schwierig.
Hier scheint bei mir adguard zu helfen. Habe verschiedene Filter an wie "i dont care about cookies"
Ich muss mal die Desktopvariante von adguard ausprobieren
 
Ich glaub da hilft nur, die Cookies der jeweiligen Seiten in die Ausnahmen zu legen. Ist n bisschen aufwenig halt.
 
Man kann doch Drittanbieter-Cookies blockieren. Sollte das nicht das Problem lösen?
 
@Caspian DeConwy
Das Auswahlfenster kommt dann aber trotzdem und ich tue mich da schwer auf alles akzeptieren zu klicken :)

Ps: mit adguard bekomme ich nicht überall die Meldung weg bzw es scheint noch darauf anzukommen welchen Browser ich nutze. Ich experimentiere noch weil mich das auch so sehr nervt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
Zurück
Oben