Cooler Master Cosmos RC-1000

LordIceT

Cadet 2nd Year
Hi@all

da ich ein paar kleine Lüftungsprobleme mit meinem zurzeit benutzen billig ebay Gehäsue habe wollte ich mir ein Cooler Master Cosmos RC-1000 zulegen.

System

CPU Intel Core 2 Quad Q9300
Mainboard Asus P5K Premium
Arbeitsspeicher 2 x 2 GB 800 MHZ AENEON
Grafikkarte Nvidia Geforce 8800 GT
HDD`s 2 WD 160 GB im RAID0

Kaufen wollte ich

- 1 x Cooler Master Cosmos RC-1000
- 1 x Noctua CPU-Kühler NH-U12P (kennt ihr einen billigeren genauso guten CPU Kühler?)

dann brauch ich noch effizente und leise Lüfter
- 5 x 120x120x25
- 1 x 120x120x20

vielleicht kennt jemand was besseres immer her damit.

Gruß LordIceT

6 gehäuselüfter sind völlig übertrieben, meiner meinung nach. es kommt auf den airflow an und nicht auf die menge :D

und als cpu-kühler kann ich dir den EKL „Groß-Clock'ner“ empfehlen, ist nicht teuer, kühlt aber sehr gut!

ich würd dir den ZEROtherm Nirvana NV-120 als CPU kühler empfehlen. hat bei allen tests gute werten und kostet um die 30 €. vom GroßClokner sind einige tests echt gut, andere wahrlich miserabel.

mfg

naja ich hab mich jetzt grad nur mal auf CB berufen und da schlägt er sich echt gut gegen die üblichen verdächtigen...

bei den gehäuselüftern kannst du mir bestimmt zustimmen ;)

okay, welche Gehäuse Lüfter könnt Ihr empfehlen?

Gruß LordIceT

12 Lüfter im Test

hier mal schauen, welcher dir am meisten zusagt, ich würde dir noctua empfehlen, sind beim preis leider weiter oben angesiedelt. Die Entscheidung liegt bei dir!

Die Lüfter vom Cosmos sind leise, wenn sie am Mainboard angeschlossen werden und dieses die Drehzahl regelt. Es sind glaub ich 4 Stück vorinstalliert .. habe einen Cosmos vor 2 Wochen verbaut und die Lüfter sind mehr als Ausreichend. Dein Mobo sollte genug Lüfteranschlüsse haben und im Bios gibts bestimmt Einstellungen die Lüfter "Silent" oder "Optimal" laufen zu lassen. Geräusche werden im Cosmos überwiegend von der Grafikkarte kommen!

Als CPU Kühler könnte noch der Großglockner in Frage kommen, kostet allerdings auch 35€.

Zurück
Oben