Cooler Master GX Series PSU 550 Watt?

C

chris84

Gast
Hallo Zusammen,

was haltet Ihr vom Cooler Master GX Series PSU 550 Watt Netzteil? Jemand Erfahrungen gemacht? Kommt es an die Qualität von BeQUiet! Pure Power L7 ran?

Danke für Euer Feedback!

Die sind nicht Gut, die einigen brauchbaren von CM sind die SIlent Pro, die GX sind eine Billig Serie!

http://www.hardwaresecrets.com/article/917

dann lieber das SIlent Pro M500/M600 oder technsich besser das Antec NEw 550

Gerade bei netztteilen würde ich immer bei Seasonic, Enermax, BeQuiet oder HEC bleiben bzw. ein netzteil nehmen das bei denen gefertigt würde. Z.b. mein Corsair bei Seasonic.

Die GX-Reihe von Cooler Master arbeitet bei hohen Temperaturen nicht stabil
(siehe Test von Hardwaresecrets und JonnyGURU),
die Verarbeitung, insbesondere die Lötqualität lässt viel zu Wünschen übrig
und die Restwelligkeit ist ziemlich übel oder zusammengefasst:
Diese Serie taught überhaupt nicht und es gibt deutlich bessere Modelle.

die Silent Pro sind von Enhance, eigentlich ein sehr solider Hersteller.

aber ich stimme zu Liber ein Seasonic wie das von mir genannte Antec :)

Mhhm.... ich will auch nicht so viel Geld ausgeben. Aber ich hab mir heute meine GTS 450 zugelegt und mein jetziges Netzteil wird doch recht warm (BeQUiet 430 Watt).. also "lauwarm" bei ca. 30 - 60 min. Crysis Warhead mit allen Details in FULL HD auf High.

Und ich suche ein günstiges Markennetzteil das seinen Zweck erfüllt. Mit etwas lauterem Lüfter kann ich leben.

Was wäre denn mit dem OCZ StealthXStream 600Watt? Außer der Lautstärke hab ich in einem Review (weiss aber nicht, ob es seriös ist) nichts negatives gehört??

Mein System:

Phenom II X4 940 (125Watt?) AM2+
EVGA GeForce GTS 450 FPB
Gigabyte GA-MA770 UD3
2x 2GB DDR2 Geil RAM
2x 120 mm BeQuite Silent Wings USC Kühler
1x 80mm BeQuite Silent Wings USC Kühler
Samsung S-ATA II 500 GB 7200upm
LG DVD/BluRay LW

mhhm... aber das Netzteil wird schon recht warm nach 30-60 min. gamen (GFX Details alle auf hoch in Full-HD)?

Warm ist ein Rein subjektiver Eindruck, oder hast du das wenigstens mit einem InfraRed Thermometer gemessen?

ICh sage mal so dein PC wrd kaum 200W aus der DOse ziehen :)

ja gut, da hast du natürlich recht. Hab halt nur etwas Angst, dass mein Netzteil das ganze doch nicht so verpackt ;(

du hast also nur dran gepackt :) ein mensch kann sich schon mit 50°C verbrühen, wichtig ist zB da der Wärmeleitwert und der ist zB bei Wasser/Metall sehr hoch ;) deshalb kommt dir das viel Heißer vor als das wirklich sit!

mach dir keine sorgen solange das NT bei Last nicht abstürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben