News Cooler Master mit neuen mechanischen Tastaturen

AbstaubBaer schrieb:
Wer will einen Test der Mech? Kommt schon, hoch die Finger :D Dürfte nächste Woche fertig sein, sofern nicht alle (Gamescom-)Stricke reißen.

jeder test einer mechanischen tastatur ist interessant:) ich würde mir das ding zwar nie kaufen, ein test wäre trotzdem schön;)
 
Audiorex schrieb:
Gibts eig schon mechanische Konkurrenz keyboards zur razer black widow? Also gleiche tastentechnik?

Was meinst du damit? Die Razer Black Widow benutzt auch nur MX-Switches, die auch jede andere mechanische Tastatur benutzt (gibt allerdings mehrere MX-Typen). Gerade die Black Widow ist für mich rausgeschmissenes Geld, besonders die mit Klavierlackoberfläche -> grässlicher Schmutzfänger.

Es gibt so viele gute Alternativen zu den mechanischen Modellen von Razer oder Logitech, die nur mal schnell ein Modell auf den Markt geworfen haben, um vom Trend zu profitieren (so scheint es mir jedenfalls).
 
@selas: ich kenn mich bei mechanischen tastaturen nicht aus, aber ich weiß dass die Black widow extrem laut ist im vergleich zu jeder anderen mechanischen Tastatur. Und darum schließe ich daraus, dass dir Black widow völlig anders funktioniert als die anderen mechanischen tastaturen. Und das widerrum interessiert mich, weil auf der blackwidow schreibe ich ein ziemliches bisschen schneller als auf ner normalen mechanischen Tastatur. Darum meine frage: gibt es andere mechanische tastaturen die die gleiche Technik verwenden, aber nicht so pott hässlich und teuer sind? ;)
 
Wer braucht denn einen Griff an der Tastatur? Nimmt doch nur Platz weg, ausser er ist abnehmbar, was ich nicht glaube.
 
Audiorex schrieb:
@selas: ich kenn mich bei mechanischen tastaturen nicht aus, aber ich weiß dass die Black widow extrem laut ist im vergleich zu jeder anderen mechanischen Tastatur. Und darum schließe ich daraus, dass dir Black widow völlig anders funktioniert als die anderen mechanischen tastaturen. Und das widerrum interessiert mich, weil auf der blackwidow schreibe ich ein ziemliches bisschen schneller als auf ner normalen mechanischen Tastatur. Darum meine frage: gibt es andere mechanische tastaturen die die gleiche Technik verwenden, aber nicht so pott hässlich und teuer sind? ;)
Razer verwendet Cherry MX Blue Taster und die gibt es auch in vielen anderen Tastaturen...
 
AbstaubBaer schrieb:
Wer will einen Test der Mech? Kommt schon, hoch die Finger :D Dürfte nächste Woche fertig sein, sofern nicht alle (Gamescom-)Stricke reißen.

+1

Am besten mit den Reds!
Finde die sehr interessant, das Design gefällt mir sehr gut. Verstehe gar nicht, was alle hier mit Kiddie-Design wollen.
Das Alu macht das Ding bestimmt zu 'nem richtigen Hingucker. Nur wieso es (fast) keine Mechas mit extra Mediatasten gibt verstehe ich einfach nicht. Der Mist mit FN+XY ist doch einfach nur nervig..
 
Rollensatz schrieb:
[...]
Alu eignet sich mMn nicht gut für eine Tastatur. Die Temperaturdifferenz ist zumeist unangenehm und Alu ist nicht wirklich gut als Oberfläche die ständig angefasst wird. Kratzer und Macken (die irgendwie immer richtig hässlich aussehen) sind da ziemlich sicher.

Das Alu liegt außerhalb der Zonen, die man in der Regel berührt, insofern besteht keine Gefahr.

Magl schrieb:
gib doch wenigstens zu, das Du nur testet, um selbst eine zu haben... :D

Oh und wie. Das Konzept sieht interessant aus, das Design ist mutig - Modell Quickfire kann jeder, insofern: Ja, ich wollte schon eine haben! :D

Siffer schrieb:
Wer braucht denn einen Griff an der Tastatur? Nimmt doch nur Platz weg, ausser er ist abnehmbar, was ich nicht glaube.

Der Griff ist fester Bestandteil des Gehäuses.

FreezR schrieb:
+1

Am besten mit den Reds!
Finde die sehr interessant, das Design gefällt mir sehr gut. Verstehe gar nicht, was alle hier mit Kiddie-Design wollen.
Das Alu macht das Ding bestimmt zu 'nem richtigen Hingucker. Nur wieso es (fast) keine Mechas mit extra Mediatasten gibt verstehe ich einfach nicht. Der Mist mit FN+XY ist doch einfach nur nervig..

Hab die Version mit MX Brown bekommen. Für die Bewertung der Tastatur spielt das aber eigentlich keine Rolle ;)
 
Warum hat die Mech einen Tragegriff??? Was soll der Mist??? Das Design ist nicht so kindisch wie einige hier behaupten, aber so richtig erwachsen ist es auch nicht. Könnte gut zum weißen Phantom Gehäuse passen.

Aber eine Getränkehalterung oder ein Aschenbecher wären wohl sinnvoller, als ein Tragegriff! :D
 
@AbstaubBaer:
Was passiert eigentlich mit den ganzen (inzwischen ja zahlreichen) Testmustern?

Gehen die zurück an den Hersteller?
Stapelst du die in einer Ecke?
Nagelst du sie an die Wand? (<- Stell ich mir cool vor. ^^)
Werden die in der Redaktion oder an Freunde verteilt?
 
Curetia schrieb:
Razer verwendet Cherry MX Blue Taster und die gibt es auch in vielen anderen Tastaturen...

okay, danke für die info. ABER! Welche anderen Tastaturen? Ich habe noch keine gesehn.
 
Shalva schrieb:
Warum hat die Mech einen Tragegriff??? Was soll der Mist??? Das Design ist nicht so kindisch wie einige hier behaupten, aber so richtig erwachsen ist es auch nicht. Könnte gut zum weißen Phantom Gehäuse passen.

Aber eine Getränkehalterung oder ein Aschenbecher wären wohl sinnvoller, als ein Tragegriff! :D

Das wäre mal ein feature bei einer Tastatur das ich begrüßen würde, eingebauter Aschenbecher! x)
 
Kann nicht mal einer bei Ione 'ne Bombe reinwerfen? Dann gäbe es nur noch brauchbare Mechas. Diese ganzen Klone werden langsam albern. Man muss sich doch als Redakteur verscheißert vorkommen, wenn selbst die Firmware der meisten Klappern untereinander identisch ist. Dafür gibts die Ione mit Trackball nicht in Europa. Bekloppte Welt...

Schön, dass endlich die Matias Quiet Pro angekommen ist, denn Mechas müssen weder laut sein, noch wie solche gedopten Plastiksahnetorten auf Steroiden aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass CM es nicht mal hinbekommt, endlich DEDIZIERTE Lautstärke-Tasten/-Wippen/-Rad einzubauen.

Immer dieser Fn+F[x] Mist oder gar keine Multimedia-Tasten; das ist auch der Grund, warum ich immer noch auf die Corsair K70 mit braunen Cherries warte.
 
Boah, was für ein extrem hässliches "Design". Muss wirklich speziell für Kellerkinder sein, sonst will sowas doch keiner auf dem Schreibtisch haben.
 
woah.. die mech ist mal echt was anderes! aluminium ist immer wertig, davon gibts nicht viele. die optik erinnert stark an designstudien von autos, die so cool sind, dass sie dann doch nicht in produktion gehen, weil sie nicht massentauglich sind. das sieht man ja auch an den tollen "erwachsenen" kommentaren hier.
mir ist sie allerdings zu gross und der tragegriff würde nur stören.. leider.
 
Die Ultimate sieht nett aus. :)
 
Die Mech ist optischer Schrott.

Die Ultimate sieht da schon wesentlich besser aus! Schlichtes Design kommt halt an.
 
Audiorex schrieb:
okay, danke für die info. ABER! Welche anderen Tastaturen? Ich habe noch keine gesehn.

cherry g80-3000, Tesoro Durandal G1N, QPAD MK-50 Pro und bald auch endlich die k70 von corsiar:) die wird dann sofort gekauft! es gibt aber auch noch einige andere. such doch einfach mal bei geizhals!
 
Zurück
Oben