News Cooler Master MM720: Optische Taster und IP58 sind ab Ende Oktober verfügbar

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
771

devastor

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.687
Die matte Version könnte meine nächste werden. Mal sehen wo sich der Straßenpreis einpendelt.
 

Joshua2go

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
822
Ich hatte schon mal so eine Loch-Maus. Sehr unangenehm, da haben die Fingerspitzen schon nach wenigen Minuten weh getan und ich habe das Teil, wutentbrannt, entsorgt. 💩
 

Abudinka

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
686
ENDLICH, meine CM Storm Spawn fängt langsam an zu zerfallen und ist von der Form her immer noch über alles was ich in der Hand hatte erhaben. Die MM720 Respawn wird definitiv geordert, vielleicht sogar zwei, nachdem die Spawn ja nur relativ kurz produziert wurde und so lange auf einen wirklichen Nachfolger warten musste
 

ergibt Sinn

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
1.245

Taron

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.123
Slightly OT: Eine ergonomische (Palm Grip für große Hände), schwere (!) und halbwegs günstige (bis 40€) Maus mit optischen Tastern ohne Löcher - gibt es sowas?

Optische Taster sind zumindest mal etwas wirklich sinnvolles, wenn sich dadurch die leidige Doppelklick-Problematik umgehen lässt. Musste in meiner altehrwürdigen Logitech RX1000 mehrfach Taster tauschen. Habe statt diesen Standard-Omron nun billige 50-Cent-Chinataster drin, die halten seit zwei Jahren, toi toi toi dass es so bleibt...

PS: Wie sieht eigentlich die Problematik mit Fakes dieser Omron-Taster auf dem freien Markt aus?
 

devastor

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.687
ENDLICH, meine CM Storm Spawn fängt langsam an zu zerfallen und ist von der Form her immer noch über alles was ich in der Hand hatte erhaben. Die MM720 Respawn wird definitiv geordert, vielleicht sogar zwei, nachdem die Spawn ja nur relativ kurz produziert wurde und so lange auf einen wirklichen Nachfolger warten musste
Geht mir auch so...für mich war das die perfekte Form wird aber leider nicht mehr hergestellt. Daher passt diese Form der neuen Coolermaster sehr gut.

Ich hatte schon mal so eine Loch-Maus. Sehr unangenehm, da haben die Fingerspitzen schon nach wenigen Minuten weh getan und ich habe das Teil, wutentbrannt, entsorgt. 💩
Wenn du jetzt noch erklären magst, was Löcher hinten mit schmerzenden Fingerkuppen zu tun haben?
 

ergibt Sinn

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
1.245
Na ja, da wird er wohl erst seine eigenen, leidigen, schlechten Erfahrungen machen müssen. Viel Spass dabei :evillol: :mussweg:
Du meinst weil die Leute nicht auf dich, als alleinigen universal Tester für die gesamten Menschen dieser Welt, hören ?

Hmm, dann hätten die ganzen Nutzer einer Lochmaus die keine Schmerzen in den Fingerspitzen nach wenigen Minuten ja nicht mal nach Stunden oder gar Tagen haben und eigentlich voll zufrieden mit ihrer Lochmaus sind die Maus ja gar nie ausprobiert :o
 

LuckyMagnum

Lieutenant
Dabei seit
März 2014
Beiträge
936
Eine Daumentaste mehr wäre perfekt gewesen. Dieses Mausdesign ist sehr bequem.
 

JackA

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
19.374
Ich hatte schon mal so eine Loch-Maus. Sehr unangenehm, da haben die Fingerspitzen schon nach wenigen Minuten weh getan und ich habe das Teil, wutentbrannt, entsorgt. 💩
Gut dass sich die Löcher nicht an den Fingerspitzen befinden. Ja Moin.
Netter Schachzug von Coolermaster. Mit der beliebten Spawn Form auf den Lochmaus-Zug aufgesprungen. Wird sicher seine Anhänger finden.
 

devastor

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.687
Gibt es die Marke CM Storm von Coolermaster noch oder hat man diese integrier?
 

AshS

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
911
Gilt die optische Abtastung auch für das Mausrad? Das verschleißt bei mir immer als erstes! Erst ist der Freilauf weg, später hingegen dreht man nur noch mit voller Kraft. Die Maus öffnen und säubern bringt aber auch nicht viel, weil man an die meisten Ecken um das Rad auch gar nicht ran kommt. Nur die Taster machen keine Probleme! Finde ich ein extrem unfreundliches Design von den Herstellern!
 

DJT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.094
Was helfen die optomechanischen Switches, wenn die Sollbruchstelle aller Vorgänger das Mausrad war? (Xornet, Spawn, MM520)
 
Top