News Cooler Master MM720: Optische Taster und IP58 sind ab Ende Oktober verfügbar

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2.992
  • Gefällt mir
Reaktionen: flusck
Wird es einen Test geben? Seltsamerweise sind ultraleichte "Claw-Grip-Mäuse" selten, mein Interesse ist da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight
Die matte Version könnte meine nächste werden. Mal sehen wo sich der Straßenpreis einpendelt.
 
Finde auch, dass das nach 5 Euro Modell aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Dimitri Kostrov
sieht ungesund aus und erinnert an Pfeilgiftfrösche ... also würde ich mir weder kaufen noch anfassen wollen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Ich hatte schon mal so eine Loch-Maus. Sehr unangenehm, da haben die Fingerspitzen schon nach wenigen Minuten weh getan und ich habe das Teil, wutentbrannt, entsorgt. 💩
 
ENDLICH, meine CM Storm Spawn fängt langsam an zu zerfallen und ist von der Form her immer noch über alles was ich in der Hand hatte erhaben. Die MM720 Respawn wird definitiv geordert, vielleicht sogar zwei, nachdem die Spawn ja nur relativ kurz produziert wurde und so lange auf einen wirklichen Nachfolger warten musste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und devastor
Joshua2go schrieb:
Ich hatte schon mal so eine Loch-Maus. Sehr unangenehm, da haben die Fingerspitzen schon nach wenigen Minuten weh getan und ich habe das Teil, wutentbrannt, entsorgt. 💩

Aha, na dann.

@TheMa
Wenn die Maus nicht die Ergonimie-Wulst hätte käme sie für mich eigentlich in Frage. Der Preis ist so lala aber das Gewicht und die Größe spricht mich an.
 
Slightly OT: Eine ergonomische (Palm Grip für große Hände), schwere (!) und halbwegs günstige (bis 40€) Maus mit optischen Tastern ohne Löcher - gibt es sowas?

Optische Taster sind zumindest mal etwas wirklich sinnvolles, wenn sich dadurch die leidige Doppelklick-Problematik umgehen lässt. Musste in meiner altehrwürdigen Logitech RX1000 mehrfach Taster tauschen. Habe statt diesen Standard-Omron nun billige 50-Cent-Chinataster drin, die halten seit zwei Jahren, toi toi toi dass es so bleibt...

PS: Wie sieht eigentlich die Problematik mit Fakes dieser Omron-Taster auf dem freien Markt aus?
 
Abudinka schrieb:
ENDLICH, meine CM Storm Spawn fängt langsam an zu zerfallen und ist von der Form her immer noch über alles was ich in der Hand hatte erhaben. Die MM720 Respawn wird definitiv geordert, vielleicht sogar zwei, nachdem die Spawn ja nur relativ kurz produziert wurde und so lange auf einen wirklichen Nachfolger warten musste

Geht mir auch so...für mich war das die perfekte Form wird aber leider nicht mehr hergestellt. Daher passt diese Form der neuen Coolermaster sehr gut.

Joshua2go schrieb:
Ich hatte schon mal so eine Loch-Maus. Sehr unangenehm, da haben die Fingerspitzen schon nach wenigen Minuten weh getan und ich habe das Teil, wutentbrannt, entsorgt. 💩

Wenn du jetzt noch erklären magst, was Löcher hinten mit schmerzenden Fingerkuppen zu tun haben?
 
Joshua2go schrieb:
Na ja, da wird er wohl erst seine eigenen, leidigen, schlechten Erfahrungen machen müssen. Viel Spass dabei :evillol: :mussweg:

Du meinst weil die Leute nicht auf dich, als alleinigen universal Tester für die gesamten Menschen dieser Welt, hören ?

Hmm, dann hätten die ganzen Nutzer einer Lochmaus die keine Schmerzen in den Fingerspitzen nach wenigen Minuten ja nicht mal nach Stunden oder gar Tagen haben und eigentlich voll zufrieden mit ihrer Lochmaus sind die Maus ja gar nie ausprobiert :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Joshua2go schrieb:
Ich hatte schon mal so eine Loch-Maus. Sehr unangenehm, da haben die Fingerspitzen schon nach wenigen Minuten weh getan und ich habe das Teil, wutentbrannt, entsorgt. 💩
Gut dass sich die Löcher nicht an den Fingerspitzen befinden. Ja Moin.
Netter Schachzug von Coolermaster. Mit der beliebten Spawn Form auf den Lochmaus-Zug aufgesprungen. Wird sicher seine Anhänger finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Döspaddel und cruse
Gibt es die Marke CM Storm von Coolermaster noch oder hat man diese integrier?
 
@devastor CM Storm war ja nur das Gaming Label von Cooler Master (Cooler Master Storm). Das gibt es nicht mehr, die Gaming Peripherie heißt jetzt immer Cooler Master und MM für MasterMouse, MK für MasterKeyboard, MH für MasterHeadset etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und devastor
Gilt die optische Abtastung auch für das Mausrad? Das verschleißt bei mir immer als erstes! Erst ist der Freilauf weg, später hingegen dreht man nur noch mit voller Kraft. Die Maus öffnen und säubern bringt aber auch nicht viel, weil man an die meisten Ecken um das Rad auch gar nicht ran kommt. Nur die Taster machen keine Probleme! Finde ich ein extrem unfreundliches Design von den Herstellern!
 
Was helfen die optomechanischen Switches, wenn die Sollbruchstelle aller Vorgänger das Mausrad war? (Xornet, Spawn, MM520)
 
Zurück
Oben