coolermaster Netzteil 850 Watt, kein Netzschalter

Zuletzt bearbeitet:
ohne netzschalter ist typisch billig nt / OEM NT
es hat mich gewundert, dass es auch bei teueren vorkommt.

Besser vor dem Kauf hinschauen, falls das Feature wichtig ist, die Hersteller zeigen ja mittlerweile sämtliche Details per Foto, sogar das Innenleben:
http://www.coolermaster.com/products/product.php?act=detail&tbcate=22&id=2543

file1199867747290.jpg

Also das es Netzteile ohne Netzschalter gibt wusste ich nicht,
Habe bestimmt schon 10 Stück oder mehr eingebaut.

Ob es ein Billig oder Teures war, jedes hatte ein Netzschalter.
Das es Typisch ist für billig Netzteil wusste ich nicht.

Da ich ja ja nur gute sachen gelesen habe, was auch die Leistung und Qualität an geht bei
coolmaster dachte ich das ich nix Verkeht gemacht habe.

Natürlich habe ich es mir Angeschaut aber nicht gesehn das es kein Netzschalter hat.

bazooExcalibur schrieb:
Das es Typisch ist für billig Netzteil wusste ich nicht.

Nur weil hier einer (!) das so behauptet, muß es doch nicht stimmen, oder ? Wie man bei sechs 12V-Leitungen, EPS, 5 Jahren Garantie, 80plus-Bronze-Grad bei 50%-Last nur wegen des fehlenden Schalters Zweifel hegen kann, ist mir ein Rätsel. Die pauschale Gleichsetzung OEM = billig, minderwertig stimmt heute nicht mehr, siehe Gehäuse-Hersteller, die ihren Gehäusen frei verkäufliche NT mitgeben, Beispiel Antec. Genau hinschauen muss man trotzdem.

Die inneren Werte, positives Renomme des Herstellers und Erfahrungsberichte zählen. Lass die da nichts einreden wegen eines Schalters.

dass dein coolermaster zu billig/oem NT gehört hab ich gar nix gesagt, hat mich nur gewundert

solche NT hab ich damals vor 4-7 Jahren ofters gebaut für I-Net Cafe, halt billig NTs
Mein erster PC vor 9 Jahren hatte auch keinen, billig halt.

daher die aussage

Zurück
Oben