Coolermaster Stacker + Wakü

nein Schächte brauch ich, werd heute mal a bisl ausmessen wo ich sie am besten hin bekomm.

wie sollte ich die Radiatoren anschliesen (Reihenfolge)

Ich glaube man kriegt höchstens nen 120er in den Deckel, da die Öffnung oben auch nur ungefähr die Größe hat. Außerdem ist oben eine Vorebereitung, dass man da einen 120er oder eine HDD reinsetzt.

Naja, das Problem bei 2 240ern ist, dass du auch irgendwo noch die Pumpe und den AGB unterbringen musst. Außer es passt wirklich, dass du dir nen 240er in den Boden setzt und einen an dein Lüfterseitenteil, da muss man dan nur die Schläuche sehr lang lassen, sonst kriegste das Seitenteil nicht mehr auf. Ein 240er in der Front nimmt zu viele Schächte und Platz für die Pumpe und in den Deckel passt, wie gesagt, meiner Meinung nach keiner rein.
Aber meiner Meinung nach dürfte ein 320er reichen. Gut, kommt drauf an was du kühlen willst.

Hier in dem Thread hab ich dazu schonmal Bilder gepostet wie es bei mir aussieht.

Sieh mal Swiftech - H20-220 Apex™ Ultra+ hinten am Gehäuse !

Reihenfolge ist egal hauptsache ist, dass der Ausgleichsbehälter vor der Pumpe sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
also das loch in der decke auf 240 zu erweitern sollte ja net das problem sein ;)

Ich will nochmal den Vorschlag von vorhin auf greifen.
Warum nicht die seitliche Lüfterhalter verwenden?
Da so nen Radiator drauf - wäre wie 2 x 240 Radiator.
Oder geht das wegen dem Abstand zur z.B. Grafikkarte nicht?

Wegen den Gewicht - mit ein bisschen Handwerklichen geschick kann man das
(vielleicht) labile Plastikhalterding gegen was ordentliches Austauschen.

naja so ein dicker würd wohl mit der Graka kolidieren. Sofern ich das von den Bildern her beurteilen kann und ausserdem passen auf einen mora 9 lüfter drauf das geht sich ned aus. Ein Magicool 480er geht aber wohl wegen den oben genannten grund auch ned drauf.

Geht wegen dem Abstand zur Grafikkarte nicht !

Etweder vorn oder hinten oder auch extern.

Auf der Cebit 2007 war von Sparkle die Calibre Stacker Edition mit Wakü, der sah nicht schlecht aus... Ruf doch mal bei Sparkle an, vielleicht helfen die dir weiter.

ich wollte auch nicht an das seitentel was dran bauen.

wenn dann oben oder unten da vorne sonst die schäte weg fallen.

extern nur ungerne, ausser es geht nicht anders, es soll dann Graka,CPU und Board kühlen.

palaber schrieb:
Da so nen Radiator drauf - wäre wie 2 x 240 Radiator.
Oder geht das wegen dem Abstand zur z.B. Grafikkarte nicht?

und das gewicht von 2,5kg dürfte da auch dagegen sprechen

IMO kann man nur auf CPU-Höhe einen 240er verbauen, da dort noch Platz ist

Prinzipiell würde ich sagen dreh das Board um, so hast du seitlich unten und eben den Boden, dazu kannst du wenn du die HDD-Box anhebst noch die Pumpe und AGB dort, sollte dann was sauen ist es zudem noch außer reichweite von Komponenten

Zuletzt bearbeitet:
nicht so mein geschmack.

das ist mir zu schlicht (hör mich schon an wie ne Frau) :-) und ich benötige minimum 6x 5.25Zoll Schächte

stacker stc oder 810 (ab 99€ zu haben )
dürften sowohl den amor+ als auch den xaser schlagen was den einbau von waküs betrifft denn am einfachasten is n 360er unter den deckel und dafür müsste bei den 2 den mit plasitk etc zugebombten deckel erstmal ordentlich zerlegen

z.b. stacker 810
hintern ein 240er dort wo die 2 120er sitzen
oben ausschneiden , blende drüber 360er rein is in na halben stunde erledigt wird dir aber dann warscheinlich auch zu "schlicht" sein da er nicht unglaublich bunt ist ;X

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben