News Core 2 Duo E7300 mit 2,66 GHz gesichtet

was unterscheidet nun die 8xxx von den 7xxx ausser der cache ?

Herz, was willst Du mehr? Intel macht sich selbst Konkurrenz und der Kunde ist König, hoffentlich geht das noch länger so weiter.

Geil, dann sind Bald die 4 GHZ mit nem 800 MHZ Kit für 55 Euro, nem MSI Neo2 für 75 Euro, und nem e7300 für vermutlich ca. 110 Euro drinn

klar sind die 4-kerner noch im hintertreffen was p/l angeht. solange sich diese nicht besser verkaufen, wird das auch so bleiben ... und das bei egal welchem hersteller (simple marktwirtschaft) ;)

Wahnsinn, gleich meinen alten Prozessor auf ebay verkaufne und neuen holen, der wird dann zwar langsamer sein aber er ist ja so günstig^^

So starke CPUs und so billig. Das ist echt erstaunlich. Intel lockt immer mehr zu sich und AMD muss sich echt was einfallen lassen.

wow, schöne Rechtschreibung ;) [/Ironie]

Mehr als 10 Fehler in 3 Sätzen ;)
Hier gibt es einen guten Artikel dazu: Der Verfall der deutschen Rechtschreibung ;)

Außer du hast LRS, dann entschuldige ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
klingt gut, vll ist er bald in meinem neuen rechner

Preis geht, obwohl die Athlon X2s günstiger bei gleicher leistung sind. Lieber warten und einen Q6600 kaufen wenn der günstig ist

naja ich weis nicht so recht... 1.48v finde ich ein bissel viel. Wenn man den noch richtig uebertakten will... braucht man schon bissel viel v. finde ich. Bleibt ab zu warten auf tests.

Einen X2 4850e mit 2 x 2,5GHz und 45 Watt Spitzenverbrauch gibt es schon für 65€.
Für den breiten MArkt an Office- und Multimedia PC's ist das ausreichend.

Intel hat zur Zeit die schnellsten Prozessoren und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Dennoch bekommt man bei AMD zur Zeit mehr Computer fürs gleiche Geld. (Ausser man will richtig viel ausgeben, da fehlen AMD die Produkte)

Naja, also der Q6600 ist für unter 150€ jetzt schon recht günstig.
Aber: er hat "nur" 2,4 Ghz, einen 9er Multi und ist noch 65nm.
Damit bringt er in den meisten Spielen (!) weniger Leistung, verbraucht aber mehr Strom und gibt mehr Wärme ab.
Also wenn ein Quad, dann würde ich auch sagen, sollte man mehr ausgeben (Q9300 wird ja auch billiger, wenn der Q9400 bald kommt.).
Deshalb würde ich in einen Spiele-PC in niedrigen Preis-Regionen eher so einen Dual-Core Prozessor einbauen, der sich besser übertakten lässt und Leistungsfähiger (in den meisten Spielen) ist.

Zuletzt bearbeitet:
Afaik sollten diese auf einem P965 Chipsatz laufen, zumindest der 7200 laeuft.
Bei Asus werden beide in der Liste von meinem P965 Board (Asus Commando) gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.

Wieso ich hier negativ bewertet werde ist mir allerdings ein Rätsel?!

1,48V sind bei 4.0ghz, natürlich...
3,33ghz (FSB333) wird er wohl leicht auf dem Standard von 1,2v erreichen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben