News Intel stellt Core 2 Duo E7300 ein

Der hat ja nicht lange gelebt. Mein E6750 hatte übrigens schon VT.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, aber halt für Intel nicht rentabel und deshalb überflüssig ;)
 
M.E. schrieb:
Immer wieder erstaunlich, wie schnell solche Prozessoren wieder vom Markt verschwinden, obwohl sie doch garnicht so schlecht sind....
Was heißt hier vom Markt verschwinden? Das Gerät wird noch bis 2011 verfügbar sein und da will kein Mensch mehr einen E7300.
Von mir aus könnte Intel alle seine neu vorgestellten CPUs gleich nach dem Start wieder einstellen, wenn es um die Verfügbarkeit noch Jahre später so gut steht.

Jede Woche wird eine CPU eingestellt, jede Woche kommt eine Nachricht dazu auf CB, jede Woche trauern die User ihr hinterher und Jahre später bekommt man sie immer noch original verpackt und lufdicht verschweißt aus dem Tiefkühlregal...
 
Ich finde das gut den wir brauchen höhere Taktraten an CPUs mal und der 7300 bring aus meiner sich nicht viel den 5 Euro weniger bekommste Pentium schon.
 
Reine Optimierung des Portfolios. Die Fertigung schreitet voran, sodass genug Prozessoren nun einen höheren Takt schaffen. Ich denke mal die anderen E7000er rutschen nun jeweils eine Preisstufe runter, sodass man bald den E7400 zum Preis eines E7300 bekommt.
 
Mal abgesehen davon, dass es um den Prozessor nicht schade ist ...

... diese ständigen Fehler in den News sind echt zum brechen. Erst wars heute VLC 'Goleneye' jetzt ists der '7600'. Kann man das bei aller Hektik nicht wenigstens einmal gegenlesen bevor man es veröffentlicht?
 
Naja, das Penryn-Portfolio wird für Lynnfield & CO. zurückgefahren.
Produktpolitik eben.
 
@Kopi80:
wenn ich mir mal so ansehe, wieviele Artikel PCGH veröffentlich, und wieviele CB, dann kann man hier wohl nicht von Hektik reden ;)

@Topic:
"Intel stellt E7300 in ein bis zwei Jahren ein" wäre eine treffendere Überschrift.
 
Tranceport schrieb:
@Topic:
"Intel stellt E7300 in ein bis zwei Jahren ein" wäre eine treffendere Überschrift.

Nein, die Produktion wurde gestern eingestellt, steht auch so in der News und genau so ist es. Dass ein Abverkauf statt findet ist doch klar, die werden die Prozessoren ja nicht wegwerfen.
 
Der 7600er ist aber auch ganz schön unnötig - ein 8400er kostet gerade mal 15 Euro mehr und hat den doppelten Cache - wozu also der 7600er??? Sicher eine "Bauernfängerei", denn wer sich auskennt, kauft den sicher niemals ;)
 
Fangen wir doch ein kleines Spiel an. Aufgabenstellung:
"Finde die älteste CPU, die man käuflich im Neuzustand erwerben kann (sofort lieferbar), mit Produktlink und Erscheinungsdatum"

Ich hätte einen Intel Pentium 4 "Northwood" anzubieten, erschienen im Januar 2002.

Nur um aufzuzeigen, wie sich das offizielle Ende einer CPU auf ihre tatsächliche Verfügbarkeit auswirkt...

edit:
schon einen besseren gefunden - INTEL Pentium 4 1.6GHz "Willamette", erschienen im November 2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
schon einen besseren gefunden - INTEL Pentium 4 1.6GHz "Willamette", erschienen im November 2000.

0,13 Mikrometer Fertigung... Ist wohl wirklich ein klein wenig veraltet ;) Vor allem dass immer noch die Produktbeschreibung von 2000 mit drinne steht
 
hey hey das sind noch Qualitätserzeugnissw :D

Mfg
 
M.E. schrieb:
Immer wieder erstaunlich, wie schnell solche Prozessoren wieder vom Markt verschwinden, obwohl sie doch garnicht so schlecht sind....
Intels Modellpolitik.
Wenn schnellere Modelle der Reihe kommen, rutschen alle anderen ein Preiskategorie einen runter und der letzte fällt weg. So hält man den Preis für die CPUs konstant.
Desweiteren drückt ja auhc die E5xxx Reihe bzw. neuerdings die E6xxx Reihe von unten. E5400 und E6300 sind ja schon höher getaktet.
Crawler18 schrieb:
0,13 Mikrometer Fertigung... Ist wohl wirklich ein klein wenig veraltet ;) Vor allem dass immer noch die Produktbeschreibung von 2000 mit drinne steht
Nicht mal korrekt. Der Willi wurde in 180nm großen Strukturen gefertigt.

@Ycon
Nö, gibts seit etwas über einem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, haben die den nicht gerade erst rausgebracht? (also "gerade erst" soll heißen paar Monate)
 
Ich weiß warm hier manche Leute über den E7300 sagen es wäre "nicht schade " um den Prozessor. Meiner geht bis 4,3 Ghz stable. Macht mit meiner GTX mehr als 17500 Pkt. im Schwanzmark06. Und ich kann alles zocken. Sonst hat er auch mehr als genug Power....;)
 
Zurück
Oben