News Intel stellt Core 2 Duo E7300 ein

@Klamann:

der is vom März 2000... dennoch ist dieser noch lieferbar :p hab ich gewonnen? :D
 
Nicht schlecht. einen PIII hab ich auch gesucht, war aber nirgends lieferbar. Da hast du mit 9 1/2 Jahren bis jetzt die älteste CPU entdeckt ^^
 
für den embedded bereich hält intel noch ganz andere sachen auf lager ;) ... pentium I ich komme :)
 
Ist völlig normal aber dann sollten die die ganze 5er und 7er Reihe einstellen wer braucht denn solche wenn die Pentium DC der 6er Reihe schneller als die 5er oder 7er sind und als Einsteiger, die 8er in einer Liga darüber und als Mainstream und die Q9er und i7 als Performance bzw. High-End?
 

Daraufhin hab ich mich mal ein bisschen umgeschaut, weil ich wissen wollte, was bitte Sockel 7 war.
Das war ja was damals... alle CPUs auf einen Sockel.. und wie technisch rückständig Intel damals war und deshalb den Sockel 8 eingeführt hat!
Dann der Wechsel von Sockeln auf Slots, die wie PCI aussehen... und dann der Cache extra auf einen Sockel. Meine Güte... finds schade, dass das vor meiner Zeit als PC-Freund war. Kann mich zwar noch an TV Werbung für Pentium und AMD K6 erinnern aber nur flüchtig.
 
wird ja zeit ^^
wenn erstmla die lynnfields da sind werden die c2ds ehe alle eingestampft....
früher oder später
 
@ Bagama:

Wo, dann fahr ich schnell zu Ready4 und kauf mir den^^. So eine Power CPU such ich nämlich schon lange....... :D :D :D

@ Topic:

Es ist ein kommen und gehen am Intel-Himmel. Und wie ich schon oft gelesen habe: CB schreibt dass sie "heute eingestellt" werden und wie beim Pentium I ;D kann man sie noch Jahrzehnte später kaufen :D.

Deshalb da großes Geschieß drum zu machen, ist nicht sinnvoll. Eher dem Postcount in die höhe zu treiben :p.


EDIT: @ Winterman:

Wenn du die Page ein bissl überließt, findest du oben links "Recycling" und unten in der Beschreibung z.B. "good testet". Also ncihtmehr neuwertig, sondern gebraucht. Habe hier auch noch einen Pentium MMX rumliegen :D.
 
Dafür halt unschlagbar günstig :D
Ich meine, wenn man schon solche TOP-CPUs zum Schnäppchenpreis sucht, dann muss man auch geringe Einschränkungen in Kauf nehmen :D
 
Naja wie Wolfgang geschrieben hat, hat Intel eine bessere Pressearbeit. Die informieren per Newsletter über Einstellungen und Neuvorstellungen. Macht AMD nicht. Sonst würde es auch sowas für AMD geben.

Und wenn ihr Prozessoren sofort lieferbar haben wollt. Schaut euch bei euren nächsten Wertstoffhof um. Mein Freund hat da massig Prozessoren geborgen. 386 DX2 über 486 DX4 über Pentium MMX und die gnazen Slotprozessoren.
 
Zurück
Oben