Core 2 Duo Speicher/Kühler Suche

ak1ra

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Nach lange überlegung hab ich mich nun entschieden auf Intels Geheimwaffe ''Core 2 Duo'' umzusteigen.

Folgendes hab ich schon bereits zusammengestellt:

- Mobo: EVGA NForce 680i SLI
- CPU: Intel Core 2 Duo E6600

Da Intel für mich absolut Neuland ist und ich mich mit DDR2-Speicher keine Erfahrung gemacht habe, dachte ich, ich frage mal hier nach :-)

Ich bin auf der Suche nach DDR2-Speicher die beim OC was leisten.. z.z. hab ich die Crucial Ballistix bei mir im AMD System drinne.. Bin total zufrienden damit.. Deshalb suche ich nun für das Intel System etwas in der gleiche Leistungsklasse wie die Crucial bei AMD-Systeme :-)

Ein guten Kühler für die CPU wäre auch nicht schlecht. Da nach dem Kauf das Geld nicht mehr ganz so reicht für eine weitere Wasserkühlung, suche ich ebenso nach nen Guten Kühler für die CPU.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, aki

scythe infinity oder mine wären gute kühler die boards von gigabyte sind gut auch zum overclocken udn zwecks speicher forum.gigabyte.de falls du dich für eins dieser mobos entscheiden würdest. dort findeste alle antworten zum ocn welcher speicher ...

DDR2 Speicher: G-Skill und Cell Shock

Cpu Kühler: Scythe ganz klar vorne derzeit. Ich selbst habe den Infinity

Scaari schrieb:
Hallo

also nen Board für über 240,-€ und dann kein Intel-Chipsatz :freaky:

Meine Meinung : Intel-CPU also auch Intel-Chipsatz:)

Falls du ein gutes Board suchst, empfehle ich dir diese hier :

http://geizhals.at/deutschland/a205921.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a203496.html

Kosten auch gleich ein paar Euros weniger !

Ich weiß nicht was du hast, das EVGA ist ein super Board auch mit SLI Unterstützung.

Das scheinen aber immer alle die C2D haben zu vergessen das SLI nit auf Intel Chipssätzen geht!

vielen dank für eure antworten!

Hatte vergessen dass das neue System mit 2x GeForce 7900 GTX im SLI Modus betreiben will..

Ich denke das Board ist nicht verkehrt!

zu den Speicher: 2 GB sollen gerne rein.. Hab allerdings keine Erfahrung mit CellShock & G.Skill Speicher gemacht.. kann vielleicht jemand näheres darüber berichten?

Vielen Dank!

gruß, aki

ist der scythe infinty nicht ein passiv kühler? wenn ja, ist passiv kühlung nichts für mich..

Über weitere Speicher/Kühler Vorschläge würde ich mich sehr freuen! :)

gruß, aki

Ich habe den E6400 mit dem (Freezer 7 Pro)laufen. Unter Windows 25° - 30° und nach 3 Stunden Spielen max. 35° .:)

Zurück
Oben