Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Habe Windows 10 64Bit und benutze den Crimson 16.1 und habe bei Diablo 3 nur einen Core Clock von 500-600. Er wechselt immer wieder, dadurch Ruckler. Bei Rainbow oder Heaven Benchmark volle Power. Vollbild, Fenster völlig egal.
Diablo brauchgt ja auch (kaum) Leistung, Da reicht eine Grafikkarte für unterl ~100€ um das Spiel darzustellen. Wenn du meinst die Ruckler kommen durch das Energiemanagement, stelle eine feste Frequenz ein (Afterburner).
Kann eigentlich nur eine Art von FPS Limit (VSync) in Diablo 3 Schuld sein, wenn in anderen Szenarien die Karte volle Pulle gibt. Lass dir mal die FPS anzeigen, hängen die an irgendeinem Limit? Ist VSync vielleicht im Treiber erzwungen, sodass die Einstellung im Spiel keine Wirkung mehr zeigt?
Hast du diese Frameeinbrüche dauerhaft oder nur bei hohen greater Rifts? D3 hat einfach ne richtig miese Engine, mehr als einen Kern nutzt die glaube net, selbst mein 4770K gerät da schnell mal in ein heftiges CPU Limit.
Aber im Storymode etc. solltest du definitiv auch dauerhaft 60 fps erreichen. Ich würde aber erstmal die CPU Auslastung näher betrachten.
Eventuell hast du aber irgendwie Dual Buffer vsync oder so an und der springt immer wieder auf 30fps zurück. Das von D3 angebotene Vsync müsste aber mit nem triple buffer sein.
Stimmt, ein CPU-Limit könnte da auch noch greifen, am Besten mal per Afterburner oder ähnlichem die Temperaturen, die Auslastungen und die FPS anzeigen lassen während des Spielens. Bei der CPU aber v.a. die Auslastung der einzelnen Kerne, nicht die allgemeine CPU-Auslastung, denn sonst kannst du nicht erkennen, ob ein einzelner Kern am Anschlag steht.
Also doch ein Limit auf 120FPS, sinken die FPS denn während der Ruckler auch tatsächlich? Läuft Diablo 3 auf einer SSD? Zu langsame HDDs erzeugen bei Diablo 3 ebenfalls spürbare Ruckler.
Die Engine hat damit kaum was zu tun, das Spiel läuft ohne jegliche Ruckler auf meinem Notebook (inkl. SSD). Da ist dein System deutlich schneller!
Eine GPU taktet normalerweise nur runter wenn die Leistung nicht gebraucht wird. Entweder weil das SPiel kaum Leistung braucht oder aber weil der Prozessor limitiert. Check doch mal mit dem Afterburner die Temperaturen und den Takt deines Prozessors wärend du spielst! Es gibt sehr oft Probleme mit den Spannungswandlern einiger Boards in Verbindung mit einem AMD Prozessor, da taktet der Prozessor dann runter.
Wäre auch interessant ob die FPS Einbrüche weniger drastisch sind, wenn du die Northbridge auf 2,6 GHz taktest. Dies hilft beim FX die minfps zu erhöhen.
Also doch ein Limit auf 120FPS, sinken die FPS denn während der Ruckler auch tatsächlich? Läuft Diablo 3 auf einer SSD? Zu langsame HDDs erzeugen bei Diablo 3 ebenfalls spürbare Ruckler.
Die Engine hat damit kaum was zu tun, das Spiel läuft ohne jegliche Ruckler auf meinem Notebook (inkl. SSD). Da ist dein System deutlich schneller!
Das ist interessant. Bei mir läuft es nämlich wiederum auch mit Xeon E3-1230v3 und GTX 980 nicht flüssig. Könntest du eventuell mal deine Einstellungen posten und eventuell ein Video hochladen?