News Core i5-110: Intel verpasst 5 Jahre altem i5-10400 einen neuen Namen

Steht 110 fĂŒr Notruf? đŸ€”

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: iron_monkey, Wanderwisser, Bright0001 und 9 andere
H110 — Plunder. 👍
Oder doch die Kurzwahl im Falle fĂŒr Beanstandungen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cosmo45 und iWebi
R O G E R schrieb:
Überall steht was von Copilot+ PCs usw. doch es gibt weder von AMD noch Intel CPUs fĂŒrn Desktop dafĂŒr.
Weil man "geschÀftlich" eher mit Laptops arbeitet. Ich kenne keine Firma, in denen (abseits der Assistenz) - mit Desktop Rechner gearbeitet wird. Also nicht bei uns (DAX30 Firma) und auch bei vielen Firmen wo Bekannte etc. arbeiten... Der private PC ist da eine Nische - bisher.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: NMA
Also falls Intel noch einen braucht, ich bin grad vom 10400F auf AMD gewechselt, sie können meinen alten "i5-110! gerne zurĂŒck bekommen fĂŒr nen Hunni.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: iron_monkey, dualcore_nooby, fef_ on_berg und 3 andere
Es ist doch kein Fehler, wenn man ein gutes Produkt, das bereits seit lĂ€ngerem im Programm ist, weiterhin herstellt und verkauft, aber dessen alten Namen den Namen der neueren Produktlinie anpasst. So lĂ€sst sich dieses altbewĂ€hrte Produkt auch fĂŒr den Kunden in der neuen Produktsystematik richtig ein- und zuordnen.

Also ich finde diese Namensanpassung auf/in die neue Systematik gut und gelungen.

Außerdem ist der Preis von 200 USD nur der Traum von Intel. Auf dem Markt bekommt man den i5-10400 (boxed) in Deutschland bereits fĂŒr unter 120 Euro. Aktuell fĂŒr 116,89 Euro bei Mindfactory.

Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Also wieder ein + bei 14nm++++++++++ mehr? Das wievielte + wÀre das dann?^^

Ich kann dieses 14FF+++++ noch nicht einmal mehr schreiben, ohne dessen, dass es ******* aussieht, weil diese Lake-Architekturen in der 14FF-Lithographie sich mit Refreshs in bis zu Rocket Lake hinziehen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: JarlBallin
10 Jahre Skylake đŸŽ‰đŸ„ł

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TechFA, Wanderwisser, NMA und eine weitere Person
Ich merke an meinem 10700k, dass die Generation sich zwar ganz gut geschlagen hat, ein Upgrade aber unumgÀnglich ist. Alter Wein in neuen SchlÀuchen ist selten zu empfehlen.

Das handgemacht Bild hat mir den Tag zusĂ€tzlich versĂŒĂŸt! :D

Der ist doch bestimmt nicht fĂŒr uns Endkunden gedacht. Vielleicht ja fĂŒr irgendwelche Fahrkartenautomaten oder so.

Klar, solche GerĂ€tschaften benötigen eine 12.000-Punkte-CPU. 🙄

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cosmo45
forumular schrieb:
es gibt lÀnder die weniger geld haben und genau dort leben die meisten menschen
Aber die CPU ist doch sau teuer?!?! Das gegenteil fĂŒr billig fĂŒr EntwicklungslĂ€nder.... Eine 200 € CPU ist ja keine sonderfall. In diesem Fall ist es aber eben eine Uralte....

Jetzt verstehe ich die Aussage „14A liegt im Plan“ 🙈

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: NMA, Slim.Shady, Schillicon und eine weitere Person
Noch mehr Namensschema Konfusion. Super....

Wird sich schon irgendwie an irgendeinen OEM verkaufen lassen.
( Jetzt im Angebot, Intel i5 mit 12 x 4,3 GHz CPU, schnellen 16GByte RAM und 256GB SSD....... )
( ... Terra .... )

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dualcore_nooby und NMA
ZurĂŒck
Oben