Core I7 2600 oder 2600k

H

HeyHey

Gast
Hey Leute

Ich wollt mir Anfangs nen I7 875 kaufen, bin aber froh, dass ih gewartet hab.

Jetzt kann ich mich allerdings nicht zwischen dem I7 2600 und der K Version entscheiden, ich finds halt einfach scheise, dass die K Version nicht alle Features hat, wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob man als normal Mensch die Features VT-d und TXT wirklich braucht.

Grüße HeyHey

Ist doch so schwierig auch nicht.

Wenn Du problemlos kräftig übertakten willst, nimm den K. Wenn Du darauf pfeifst, weil Du eh nicht übertakten willst, dann greif' zum normalen 2600.

naja, die frage ist doch eigentlich nur: willst du hardcore OC machen oder nicht?

wenn nicht, nimm den 2600, da kannst zumindest 400MHz mehr Dampf geben.

wenn doch, den 2600K und du hast den freien Multi ;)

übertakten werd ich definitiv in 2 jahren, das ist genau das problem, die 2600er lassen sich ja nicht ganz so weit und so schön übertakten, begrenzt freier Multi is halt doch was tolles

Übertakten --> K- Modell

wenn nicht dann den normalen 2600.
Den Unterschied im Turbo- Takt wirst du eh nicht bemerken.

Hast mal nachgelesen, was VT-d und TXT sind? Das brauchen nur die wenigsten Normalmenschen.

Und du erwartest jetzt von uns, dass wir das für dich entscheiden, oder wie soll ich den Thread hier verstehen?
Entscheiden kannst schlussendlich nur du, wir können nur Hilfestellung dazu geben. Dafür aber sollte erstmal geklärt sein, welche Anwendungen usw. bei dir primär angedacht sind.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Sandy Bridge Test gelesen hast.

Und ohne gross Ahnung von der Materie zu haben, bei einem Preisunterschied von momentan nur 23$ zwischen 2600 und 2600K stellt sich diese Frage nicht wirklich, oder? ;)

Für mich wäre die Sache klar, habe noch nichts von VT-d und TXT gehört, aber mit dem K-Modell kann ich sehr viel weiter übertakten.

MfG

ja hab ich, ich verstehs halt einfach nicht, warum die K Versionen das nicht haben.

Ich finds halt scheiße, weil die alten I7 die Funktionen ja teilweise haben

Nutzt du denn VT-d?

Würde sagen 2500K
Sparst 100 Euro und ist quasi um nix langsamer, außer du nutzt Programme die von HT extrem profitieren.

Wennst das volle Programm willst, muß du auf die "echten i7" auf S1356 warten.
3.Q 2011.

Die jetzt Vorgestellten sind ja nur der Mainstream, darum auch alle mit der Überflüssigen GPU, für die Aldi/Saturn/Mediamarkt/Diverse Komplettsysteme-Geizhals 300€ - Rechner.

Vor Ostern, oder so, ist es sowieso etwas verfrüht da zuzuschlagen...

Zuletzt bearbeitet:
Was mich schon immer mal interessiert hat: was sind eigentlich VT-d und TXT?

Google hilft. VT-d ist das Virtualisierungsding und txt ist HardwareMalwareKontrolle in erster Linie für Server.

Die K Modelle haben diese Features nicht weil sie nicht für das OEM Geschäft gedacht sind.

EDIT: Ja, nimm den I7 2600k ;)

ich werde die "k" Version nehmen

Mein Problem ist aber eh noch das Mainboard, ich find keins mit nem gescheiten Layout für 150€

Ich hätte halt gerne so ein Layout wie mein jetziges Asus P5Q-PRO, also 3mal PCI-E x1, 2mal PCI-E x16 und 2 mal PCI.

Da liegt aber genau der Haken, ich hab nur eins von MSI gefunden, wenn ich ehrlich sein soll, MSI ist nicht mein Fall, zu viele schlechte Erfahrungen.

Asus wär mir deutllich lieber, aber scheinbar gibst da nichts

Warum brauchst du denn 3x pcie x1, 2x pcie x16 und 2x pci?

Wenn du statt 1x pciex1 auch x16 nimmst, dann kauf doch das Asus.

mir wärs lieber, wenn die 2 PCI Steckplätze ganz unten wären

3 PCI-E x1 sind halt praktisch, 2 brauch ich schon für Erweitreungskarten

Die 2 PCI-E x16 brauch ich für AMD und NVidia Karten, AMD als haupt und nVidia für physx

Bei dem von mir vorgeschlagenen Asus Board wär halt ein pcie von der oberen Grafikkarte blokiert, wie bei deinem aktuellen auch. Die zweite pcie Karte kannst du ja unten in den x16 Slot stecken.

was is eigentlich der Unterschied zwischen dem Deluxe und dem Pro, beim P5Q wars ja die Stromversorgung, aber bei dem P867 fällt mir ja garnichts auf.

Sind die Bauteile villeicht auch etwas hochwertiger?

Zurück
Oben