Core I7 2600 oder 2600k

also so spontan fällt mir auf, dass dem pro zB ein ethernet port fehlt und die kühlung etwas weniger voluminös ausfällt, weiterhin hat das deluxe 2 usb-ports mehr auf der rückseite (dafür nur einen PS2 port anstatt 2 wie beim pro).

sound macht beim deluxe der ALC889, beim pro der ALC892.

intern gibts beim deluxe nur 4 usb-ports, das pro hat 6.

sata3 3&4 werden beim deluxe via marvell 9182 zur verfügung gestellt, beim pro via marvell 9120

das pro hat bluetooth, das deluxe nicht.

Quelle: Geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte noch eine ergänzende Frage zum Thema, da ich selber vor der gleichen Frage stehe:

1.) Kann QuickSync auch auf den P67 Boards verwendet werden?
2.) Ist die Quicksync Geschwindigkeit von der integrierten Grafikeinheit abhängig?

Vielen Dank für eure Antworten

@autoshot: Auf der ASUS- Homepage steht, dass auch das DELUXE - Board Bluetooth integriert hat.

umso besser. hätte mich auch gewundert (aber gut ich hab in der hinsicht geizhals vertraut)

QuickSync kann nur verwendet werden, wenn mindestens ein Bildschirm über die IGP läuft. Da das bei einem P67 Board nicht möglich ist, wirst du auch kein QuickSync verwenden können.

Hi,

vielen Dank für die Antwort.

Wo hast du denn die Information her, leider habe ich da noch gar nichts gefunden. Auf tomshardware wird ein Video für Ipad. Da finde ich es Schade, dass die Funktion für den P Chipsatz gesperrt ist.

die informationen stammen aus dem artikel von ANANDTECH.

wenn du unbedingt beides haben willst, igp und prozessor-oc, dann musst du wohl oder übel auf boards mit dem Z67-chipsatz warten, der diese funktionen vereint.

Wie ist das eigentlich beim Asus P8P67 Deluxe mit den PCI-E Steckplätzen?

Wenn ich nur eine Graka habe und in den unteren PCI-E Steckplatz eine PCI-E x1 oder x4 Karte reinstecke hab ich hoffentlich immernoch beim 1. PCI-E x16 Slot die vollen 16 Lanes oder?

@ autoshot:

Vielen Dank für die Information. Habe mir das bei Anandtech durchgelesen.
Was macht INTEL denn da. Ich hatte zumindest die Hoffnung dafür den IGP einsetzen zu können. INTEL -> FAIL :(

wie gesagt, dass wird erst mit dem Z67 möglich sein, wenn du so lange warten kannst ;)

was würdet ihr für nen Ram nehmen?

Ich liebeugle bisschen mit dem G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U, der steht aber nicht auf der Liste vom ASUS P8P67 Deluxe

ein Rest Risiko bleibt halt doch

Ich hätte halt wirklich gerne gleich 2mal 4GB, dann hätt ich noch 2 freie Steckplätze und genu für die nächste Zeit, in meinem jetzigen hab ich 4x2GB drinne und habs net bereut.
Ergänzung ()

Was für einen CPU Kühler empfehlt ihr?

Im Augenblick hab ich einen Zalman CNPS 9700, der muss allerdings in dem jetzigen PC drinne bleiben

Zurück
Oben