KiVi-Wolf
Cadet 3rd Year
Moin,
mir ist grad etwas aufgefallen das mir nicht erklärlich ist und wofür ich mit Googeln bisweilen keine Lösung fand.
Ich habe hier folgendes System:
Core i7 920 (kein OC)
Asus P6T Deluxe V2 (Bios Version 302, Default Werte geladen)
2x 260 GTX (Kein OC)
650W Netzteil (Silverstone Strider)
Windows Vista x64
(System läuft stabil, keine Blue Screens oder ähnliches)
Das Problem ist nun wie folgt, im Bios kann ich die aktiven Kerne auswählen in meinem Falle sind das "All", "1" und "2" weiter Optionen werden nicht angeboten. Windows zeigt im Taskmanager 4 Diagramme an, CPU-Z findet 2 Kerne mit je 2 Threads (sind die 4 ausm Taskmanager).
Im Geräte Manager hingegen finden sich 8 Einträge unter "Prozessor".
3DMark Vantage findet auch nur 2 Prozessorkerne mit je zwei möglichen Threads.
Ich kann nun nicht eingrenzen ob es ein Einstellungsfehler ist oder ob ev. etwas defekt ist.
Die Hinweise die sich bei Google fanden waren:
"Bios reseten", habe ich getan
"Chipsatztreiber neuinstallieren", habe ich getan
"Alle Prozessoren im Bios aktivieren", habe ich getan
Ich bin folglich mit meinem Latein und den Ideen am Ende, wenn jemand ne ahnung hat woran es liegen könnte dann wäre ich sehr dankbar es zu erfahren.
mir ist grad etwas aufgefallen das mir nicht erklärlich ist und wofür ich mit Googeln bisweilen keine Lösung fand.
Ich habe hier folgendes System:
Core i7 920 (kein OC)
Asus P6T Deluxe V2 (Bios Version 302, Default Werte geladen)
2x 260 GTX (Kein OC)
650W Netzteil (Silverstone Strider)
Windows Vista x64
(System läuft stabil, keine Blue Screens oder ähnliches)
Das Problem ist nun wie folgt, im Bios kann ich die aktiven Kerne auswählen in meinem Falle sind das "All", "1" und "2" weiter Optionen werden nicht angeboten. Windows zeigt im Taskmanager 4 Diagramme an, CPU-Z findet 2 Kerne mit je 2 Threads (sind die 4 ausm Taskmanager).
Im Geräte Manager hingegen finden sich 8 Einträge unter "Prozessor".
3DMark Vantage findet auch nur 2 Prozessorkerne mit je zwei möglichen Threads.
Ich kann nun nicht eingrenzen ob es ein Einstellungsfehler ist oder ob ev. etwas defekt ist.
Die Hinweise die sich bei Google fanden waren:
"Bios reseten", habe ich getan
"Chipsatztreiber neuinstallieren", habe ich getan
"Alle Prozessoren im Bios aktivieren", habe ich getan
Ich bin folglich mit meinem Latein und den Ideen am Ende, wenn jemand ne ahnung hat woran es liegen könnte dann wäre ich sehr dankbar es zu erfahren.