News Raptor Lake Refresh: Intel Core i7 wird von 8 auf 12 E-Kerne aufgewertet

Es kann viele Gründe geben, das du gleich darauf schließt es sei ein schlechter Arbeitgeber oder es sei schlecht verhandelt ist interessant. Wenn es dich beruhigt, ich könnte zum Mail checken auch den iMac anmachen oder das MacBook Pro nutzen. Aber für den das was ich heute auf der ToDo Liste habe, reicht ein Webbrowser, Webcam und ne Menge Koffein - Meetings sei dank.

Also, ich bleib dabei, du weiß nicht was Leute zu Hause haben, was sie benutzen oder wieso. Bin ich ein Einzelfall, ich denke nicht. Was hier representativer ist, weiß ich nicht, ist mir auch eigentlich egal, aber die Erhebung von Nutzung privater Rechner für die Arbeit inkl. Spezifikationen der privaten Rechner musst du mir mal zeigen.

Naja, es gibt ja nicht nur Callcenter das aber leider ein gutes Beispiel.

Gruß an deine unzähligen Kollegen, Mitarbeitern und anderen dutzenden Firmen wo niemand je seinen privaten Rechner für die Arbeit genutzt hat. ;)

Zurück zum Thema, mein genutzter Rechner für die Arbeit IDLE heute den ganzen Tag im Meeting mehr oder weniger wobei ich parallel noch im Web surfe oder Youtube laufen habe. Dank 21:9 (144Hz) geht das problemlos nebeneinander - Dank Intel und Nvidia auch mit weniger Stromverbrauch als gleichpotentes AMD/AMD Gespann im Augenblick, leider. Wenn ich gleich noch ne Runde Jagged Alliance 3 spiele, versuch ich die gesparten Wattstunden wieder auzuholen, versprochen. :D
 
Haldi schrieb:
Hast dus schön....
Anhang anzeigen 1374141

50W GPU (4090 Mit 5120x1220 240Hz DSC)
40W CPU (5900X mit iF1800 und RAM OC+OV)
dazu 4x 180er lüfter die was verbrauchen. Und ne Pumpe die wohl 7-10W zieht.
Gibt 146W am Netzteil.
Oh...
Musste meinen Monitor von 240Hz auf 120Hz reduzieren, weil er mit DSC Nicht bootet... (WTF Nvidia treiber?)
und siehe da.... die RTX4090 braucht nur noch 20W anstatt 50W!
1689624492294.png


P.S Mainboard und CPU Upgrade gemacht inzwischen.... der 7950X3D benötigt aber genau gleich 40W im Idle wenn der Browser offen ist -.-
Ist aber auch wieder leicht übertaktet.... wie der alte.
Bei den 126W da sind aber nun noch die LED inbegriffen!

1689624561274.png
 
Zurück
Oben