Quidproquo77 schrieb:
Ohne neue IP bei den APUs wird das schwierig
Medusa Zen 6 muss sowohl bei den Lanes, als auch bei der Version nachlegen. Ob da nun nur eine Bildausgabe vorhanden ist, oder man auch Spiele von 2019 Zocken kann ist zweitrangig. Die Masse wird ganz sicher nicht ab 2000€ Books kaufen. Alles andere wäre ja dann völlige Verblödung bei Intel, die auch mit 256/512 Shader iGPU in den Markt kommen.
9600 Speicher wird teuer sein. Die Masse wird Books kaufen, die günstiger sind mit LPDDR5X-6800 oder DDR5-6400. Da verpufft die Leistungssteigerung, nicht nur wegen deutlich weniger Shader.
Ich finde keine Aussage, in der AMD sagt, sie wollen 2027-2029 40% Client-Markt haben.
Ich sehe keinen Widerspruch.
Warum soll es eine Ausrede von mir sein. Du konntest meiner Argumentation nicht widersprechen. Zudem bin ich kein AMD Verteidiger, warum sollte ich auch. Du und auch ich sind nur Bittsteller.
Quidproquo77 schrieb:
Strix Halo wird zwar hier und da als Gaming vermarktet. Aber mit 128GB Speicher und teuer für Games? Wer ist so dumm und kauf sich das. Ob aber ein 388 mit 32GB 9600 Speicher günstiger wird, als ein 32GB Max für 1900€, ist fraglich.
Wenn du mir also eine Ausrede unterstellt, dann muss ich dir den krampfhaft ständigen Vergleich zu Strix Halo unterstellen. Denn das gezeigte von Intel mit B390 ist nichts großartiges, sondern das Minimum. Oder muss man in Begeisterung verfallen, weil der Marktkönig das alte 3.5 Gelumpe mit mehr Shader und teuren Speicher übertrumpfen konnte? In ausgewählte Spiele von 2019/2021 und F1 25 läuft auch auf dem alten Mist schnell genug bei 30W weniger TDP.