Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit einem kleinen Hebel kann ich bei meinem Motherboard (M4A88TD V Evo) den Core Unlocker aktivieren. Gehe ich Recht der Annahme dass das bei meinem 1055T nichts bringt ?
Öhm ... bei einem 6-Kerner gibt es garantiert keine Kerne mehr zum freischalten. Es gibt keinen 8- oder 12-Kerner, die zu 6-Core-CPUS runtergelabelt werden.
Kannst höchsten ein paar Kerne abschalten wenn du die nicht brauchst (Das war jetzt nur ein Joke ^^)
Meine 3 Kern CPU hab ich jetzt als 4kerner laufen ... bisher stabil, wobei ich gestern nach 10min bei Prime95 bei Kern1 einen Fehler hatte, die anderen aber weiterliefen. Vielleicht den Vcore was erhöhen ?
Matrix probieren kannst du es mal, spricht ja nichts dagegen.
AMD deaktiviert ja nicht nur komplett defekte Kerne, auch wenn die aus dem Rahmen fallen, weil sie z.B. mehr Vcore bräuchten um stabil zu laufen, können ja nicht als vollwertig verkauft werden und dementsprechend abgeschaltet.
Ob es etwas bringt wirst du allerdings ausprobieren müssen, dass kann dir niemand sagen.
nachdem ich gestern meinen pII x2 560 BE (wollte meinen pII x4 940 BE durch einen C3ersetzen und meine ersten erfahrungen mit unlocken sammeln) bekommen habe und erfolgreich von zwei auf vier kerne freischalten konnte, wollt ich mein glück herausfordern...
habe mir heute einen zweiten, als ersatz für meinen pII x3 720 BE (der vierte core war defekt), geholt... und siehe da, auch dieser läuft mit allen vier kernen auf 1.25V (von 1.3V herunter gesetzt) bei 3.3ghz...
es scheint beinahe so, dass amd im moment eine ziemlich gute ausbäute bei der herstellung hat und so voll funktionsfähige quad-core cpu's als dual's verkauft... ich kann nur danke sagen...
klar gibt es keine garantie, dass sich alle cores freischalten lassen. jedoch ist die chance dass ein x2 mindestens einen core freigibt ziemlich gross...