Core Voltage

hZti

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.668
Hallo ich habe eine 9800 gt und möchte diese oc . Leeider is in MSI Afterburner die Core Voltage gesperrt . Wie kann ich das ändern ? Und ja ich habe es schon gegooglet aber nichts gefunden.
 

CaTFaN!

Pixelschubser
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.722
Settings > Unlock Voltage Control > Harken rein > Übernehmen und ggf. neustarten - schon probiert?
 

taybeat

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
367
Bei meiner 8800GT war es so, dass ich die Voltage nicht verändern konnte, da sie (digital?) waren.
 

hZti

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.668
Was genau meinst du mit pencilmod oder Poti ?
gibts da ürgendeine Anleitung?
 

hZti

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.668
Ich verstehe nicht ganz was ich da jetzt machen soll ?
 

Gebetsmuehle

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.682
Anleitungen lassen sich dafür ansonsten auch ergoogeln.
Darf man fragen warum du die Voltage hochsetzen möchtest?
Anders gesagt, bei welchen OC Stats bist du gekommen oder wie weit willst du noch hoch damit es für deine Bedürfnisse reicht ( 512mb/1024mb, noch 1280x1024 oder schon FullHD)?

Bei meiner 8800gt lässt sich natürlich auch keine Voltage ändern, die 9800gt ist nur eine umgelabelte 8800gt, falls du das noch nicht weist. Erleichtert ansonsten die Google Suche.
Mit OC und 1024mb VRAM erziehle ich für mich sehr ansehnliche Ergebnisse @1280x1024/teils 1600x1200 und hohen Details, wobei mir die CPU eh stark limitierneder Faktor ist.

Will sagen, vllt ist die Voltage Erhöhung garnicht so notwendig.
Lass es uns einfach wissen :)
 

hZti

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.668
Ich möchte den Core Clock über 700 MHZ anheben , was bis jetzt leider nicht geht . Es kommt oft auch die meldung das der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde . woran liegt das ?
 

Gebetsmuehle

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.682
Ich bin mit RivaTuner auf 700/1750/1011, auf meine "Goldene Grenze" gekommen.
Es waren glaube ich acuh 710 oder 715 drin aber 1mHz mehr und es kamen leiche Artefakte mit dem ATI Tool/GPU verrechnet sich beim Furmark Benchmark.
Daher wegen dem bischen, ein Gang runter geschaltet, passt so.

Würde jetzt nicht vermuten dass es lediglich am Treiber liegt, weil die G92 Chipsätze oft bis 700 gehen, manche 740-750, wenns ein guter ist ohne Volt Erhöhung.
Also wäre meine Vermutung, dass es halt an der Voltage liegt und wirklich eines Mods Zwecks Erhöhung bedarf.

Kommt die Meldung schon bei 700CoreClock, beim Spielen, im Idle, bei Furmark oder Artefaktscannen?
Einfach mal unabhängig, ob du die Karte noch Modden willst oder nicht^^
 

hZti

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.668
ne die meldung kommt bei über 700
 

Gebetsmuehle

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.682
Wenn sie nur über 700 kommt würde ich sagen, mehr ist ohne vMod nicht drin. Würde genau in der Regel Streuung der Serie liegen, bei mir waren es bei 710+

Wenn du dir das wirklich zutraust, musst du nur nach "8800gt VoltMod" gucken. Gibt einige Anleitungen dazu und damit kommen sie des öfteren auf 800 CoreClock. Sofern deine Kühlung dann auch mitspielt^^
 

hZti

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.668
Wenn jemand ne dutsche anleitung sieht soll er den link posten . Ich kann zwar Englisch aber in Deutsch is es verständlicher xD
 
Top