Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Core Voltage
- Ersteller hZti
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Sind normal analoge drauf, also wenn man an der Spannung drehen will, muss man schon an der Hardware etwas ändern, klassischen Pencilmod oder mit Poti ...
Commander Alex
Fleet Admiral
z.B.:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?163929-8800GT-voltage-mods
Wie du siehst, nix für Leute die sich nicht auskennen oder die Karte nicht beschädigen möchten ...
Aktuell aber nicht mehr so beliebt, weil es bei den meisten aktuellen Karten per Software gibt, daher gerät es wohl etwas in Vergessenheit ^^
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?163929-8800GT-voltage-mods
Wie du siehst, nix für Leute die sich nicht auskennen oder die Karte nicht beschädigen möchten ...
Aktuell aber nicht mehr so beliebt, weil es bei den meisten aktuellen Karten per Software gibt, daher gerät es wohl etwas in Vergessenheit ^^
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Anleitungen lassen sich dafür ansonsten auch ergoogeln.
Darf man fragen warum du die Voltage hochsetzen möchtest?
Anders gesagt, bei welchen OC Stats bist du gekommen oder wie weit willst du noch hoch damit es für deine Bedürfnisse reicht ( 512mb/1024mb, noch 1280x1024 oder schon FullHD)?
Bei meiner 8800gt lässt sich natürlich auch keine Voltage ändern, die 9800gt ist nur eine umgelabelte 8800gt, falls du das noch nicht weist. Erleichtert ansonsten die Google Suche.
Mit OC und 1024mb VRAM erziehle ich für mich sehr ansehnliche Ergebnisse @1280x1024/teils 1600x1200 und hohen Details, wobei mir die CPU eh stark limitierneder Faktor ist.
Will sagen, vllt ist die Voltage Erhöhung garnicht so notwendig.
Lass es uns einfach wissen
Darf man fragen warum du die Voltage hochsetzen möchtest?
Anders gesagt, bei welchen OC Stats bist du gekommen oder wie weit willst du noch hoch damit es für deine Bedürfnisse reicht ( 512mb/1024mb, noch 1280x1024 oder schon FullHD)?
Bei meiner 8800gt lässt sich natürlich auch keine Voltage ändern, die 9800gt ist nur eine umgelabelte 8800gt, falls du das noch nicht weist. Erleichtert ansonsten die Google Suche.
Mit OC und 1024mb VRAM erziehle ich für mich sehr ansehnliche Ergebnisse @1280x1024/teils 1600x1200 und hohen Details, wobei mir die CPU eh stark limitierneder Faktor ist.
Will sagen, vllt ist die Voltage Erhöhung garnicht so notwendig.
Lass es uns einfach wissen
Commander Alex
Fleet Admiral
Kann dann schon sein das du mehr Spannung für mehr bräuchtes.
Wegen den Mods google mal einfach nach Pencilmod, damit du überhaupt weißt was das ist, solltest halt englisch können, weil die meisten Seiten auf englisch sind ^^
Wegen den Mods google mal einfach nach Pencilmod, damit du überhaupt weißt was das ist, solltest halt englisch können, weil die meisten Seiten auf englisch sind ^^
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Ich bin mit RivaTuner auf 700/1750/1011, auf meine "Goldene Grenze" gekommen.
Es waren glaube ich acuh 710 oder 715 drin aber 1mHz mehr und es kamen leiche Artefakte mit dem ATI Tool/GPU verrechnet sich beim Furmark Benchmark.
Daher wegen dem bischen, ein Gang runter geschaltet, passt so.
Würde jetzt nicht vermuten dass es lediglich am Treiber liegt, weil die G92 Chipsätze oft bis 700 gehen, manche 740-750, wenns ein guter ist ohne Volt Erhöhung.
Also wäre meine Vermutung, dass es halt an der Voltage liegt und wirklich eines Mods Zwecks Erhöhung bedarf.
Kommt die Meldung schon bei 700CoreClock, beim Spielen, im Idle, bei Furmark oder Artefaktscannen?
Einfach mal unabhängig, ob du die Karte noch Modden willst oder nicht^^
Es waren glaube ich acuh 710 oder 715 drin aber 1mHz mehr und es kamen leiche Artefakte mit dem ATI Tool/GPU verrechnet sich beim Furmark Benchmark.
Daher wegen dem bischen, ein Gang runter geschaltet, passt so.
Würde jetzt nicht vermuten dass es lediglich am Treiber liegt, weil die G92 Chipsätze oft bis 700 gehen, manche 740-750, wenns ein guter ist ohne Volt Erhöhung.
Also wäre meine Vermutung, dass es halt an der Voltage liegt und wirklich eines Mods Zwecks Erhöhung bedarf.
Kommt die Meldung schon bei 700CoreClock, beim Spielen, im Idle, bei Furmark oder Artefaktscannen?
Einfach mal unabhängig, ob du die Karte noch Modden willst oder nicht^^
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Wenn sie nur über 700 kommt würde ich sagen, mehr ist ohne vMod nicht drin. Würde genau in der Regel Streuung der Serie liegen, bei mir waren es bei 710+
Wenn du dir das wirklich zutraust, musst du nur nach "8800gt VoltMod" gucken. Gibt einige Anleitungen dazu und damit kommen sie des öfteren auf 800 CoreClock. Sofern deine Kühlung dann auch mitspielt^^
Wenn du dir das wirklich zutraust, musst du nur nach "8800gt VoltMod" gucken. Gibt einige Anleitungen dazu und damit kommen sie des öfteren auf 800 CoreClock. Sofern deine Kühlung dann auch mitspielt^^