CoreI7 2600 System

Oder XFX für ATI. ;)

Würde ich es sonst schreiben. ;)

Vielen Dank für die vielen vielen Tipps, vielleicht tausche ich dann noch mit der XFX mal sehen. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich die letzten Jahre nicht einmal die Garantie von irgendwas in meinem Rechner in Anspruch nehmen müssen.

Ram is wie in meiner Aufstellung bereits getätigt, 1600er, da der einfach kaum mehr kostet und in Zukunft mit Sicherheit seinen Nutzen haben wird.

System wird am 1. bestellt und dann zusammen gebaut. Freu ich mich schon wie auf Weihnachten :lol:

1600er, da der einfach kaum mehr kostet und in Zukunft mit Sicherheit seinen Nutzen haben wird.
Davon wirst du beim übertakten per Multi keinen nutzen haben. ;)

Was wird es denn abschliessend?

Im grunde wie schon vorher beschrieben.

Netzteil 560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
2048MB HIS Radeon HD 6950 Eyefinity DDR5 PCIe
2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600 CL9 Kit
ASRock P67 EXTREME 4 S1155
Windows 7 Home Premium 64 Bit
EK Water Blocks EK-FC6970 Acetal + Nickel

Der Unterschied zwischen dem Extreme4 und dem Extreme6 ist mir immernoch nicht wirklich bekannt. Ich konnte nur feststellen, dass das eine 2 USB 3.0 Anschlüsse hat und das andere 4 USB 3.0 Anschlüsse. Ich denke aber da muss noch mehr sein, weil sonst wären 30€ Aufpreis schon happig.

So hab den PC heute noch soweit bestellt, außer Board und CPU aus gegebenem Anlass. Nur Graka hab ich mir direkt ne 6970 bestellt von XFX, weil die gerade für 270€ im Angebot ist.

1Hz schrieb:
XFX is nix - ach so, wegen dem Garantieerhalt beim Umbau?

Genau deswegen hab ich mir die XFX geholt, außerdem muss ich dann keinen Bios flashen wobei das eigentlich kein Problem für mich is, aber so hab ich wenigstens ne echte 6970.

Nein ich habe mir keine AMD Sachen bestellt. Ich hab jetzt halt alles bestellt, da die Rampreise steigen sollen und die Graka gerade im Angebot war. Die Graka wandert dann schonmal so in den Rechner und der Rest liegt halt erstma da bis die neuen Boards da sind und vielleicht is die CPU dann ja noch günstiger, deswegen hab ich die jetzt nicht mitbestellt.

Der Leistungsuntersschied is mir einfach zu Derb zwischen den AMD Systemen und dem hier.

Zurück
Oben