• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Coronavirus: Humble Conquer COVID-19 Bundle hilft den Helfern

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Käufer des Humble Conquer COVID-19 Bundle helfen mit 28 Euro denjenigen Organisationen, die auf das Coronavirus und die daraus resultierende Lungenkrankheit COVID-19 ihrerseits mit Hilfe reagieren. Oder auch: Spieler helfen Helfern. In jedem Fall gibt es ein Paket von mehr als 60 Inhalten im Wert von rund 1.000 US-Dollar.

Zur Notiz: Coronavirus: Humble Conquer COVID-19 Bundle hilft den Helfern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, kryzs und jlnprssnr
Ist wie ich finde eine gute Aktion. Da kauft man einfach nächstes Mal im Supermarkt 5-6 Packungen weniger Klopapier und tut dies auch noch für einen guten Zweck ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jokeey, flo.murr, Mcr-King und 9 andere
Nett gemeint, ob was bringt?
Ich würde mich freuen, wenns Mal bei uns ne Spendenaktion für altenheime gäbe! Davon liest man hierzulande weder irgendwas, noch wird das Thema Altenheim von irgendjemand aufgegriffen. Immer nur werden die tollen Krankenschwestern, Ärzte und tollen Kassierer erwähnt, zum kotzen.
Aber die Senioren und die dort tätigen Kräfte sind wohl wie immer (in Deutschland) unwichtig :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Mcr-King, maggel und 3 andere
Sehr schade, dass mich fast keines der enthaltenen Spiele interessiert - und diejenigen die es tun, besitze ich bereits.
Ansonsten hätte ich hier gerne zugegriffen und geholfen. Und mein Pile of Shame ist schon hoch genug, ohne dass ich auch noch "unnötige" Käufe tätige...

Schade. Und das mein ich tatsächlich so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, Rhino One, TSKNF und 2 andere
Ich habs mir bereits gestern Abend geholt für meinen Pile of Shame :D
Sind aber definitv einige Titel dabei die ich spielen werde.

Das nerfigste an diesem Bundle ist das man alle Spiele einzeln auf Steam aktivieren muss, das dauert ein paar Minuten wenn man es 43x mal macht.

Zum Glück hatte ich nur eines der Spiele des Bundles schon in der Bibliothek mit der Darksiders Warmastered Edition, wäre das kein USK18 Titel würde ich den Key jetzt hier einfach als giveaway posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, espiritup, RaptorTP und eine weitere Person
Meh, die Games-Auswahl ist eher bescheiden. Das meiste davon interessiert mich nicht oder ich hab's schon (mehrfach^^, z.B. Fahrenheit).
Werde es vermutlich trotzdem holen, als Support...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mace1978
Ließt sich wie ein Aprilscherz. Spiele und Ebooks im Wert von über 1000$ für nichtmal 30$ im verkauf.
Eine sehr schöne Aktion.
 
wolve666 schrieb:
Nett gemeint, ob was bringt?
Ich würde mich freuen, wenns Mal bei uns ne Spendenaktion für altenheime gäbe! Davon liest man hierzulande weder irgendwas, noch wird das Thema Altenheim von irgendjemand aufgegriffen. Immer nur werden die tollen Krankenschwestern, Ärzte und tollen Kassierer erwähnt, zum kotzen.
Aber die Senioren und die dort tätigen Kräfte sind wohl wie immer (in Deutschland) unwichtig :(

Ich denke, dass das eher etwas anders ist. Meine Mutter arbeitet auch im Altenheim als Pflegerin. Die Situation ist nun einmal so, dass das einzige was gemacht werden kann ist Isolieren.

Die Leute, die hervorgehoben werden, sind aber diejenigen, die sich direkt der Infektion aussetzen.
Letztlich stehen wir alle unter extrem hoher Last und wenn hier eine Gruppe den höchsten Respekt und Beachtung verdient, dann sind das Kinder und Jugendliche, die sich tatsächlich an die Kontaktsperre halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und SVΞN
ich habs gekauft, mein Fokus war der gute Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, nco2k und SVΞN
Ratzer007 schrieb:
Ist wie ich finde eine gute Aktion. Da kauft man einfach nächstes Mal im Supermarkt 5-6 Packungen weniger Klopapier und tut dies auch noch für einen guten Zweck ;)
Naja. Man könnte aber auch direkt zur WHO gehen
https://covid19responsefund.org/

Ist ja nicht so, als ob man sonst keine Möglichkeiten gehabt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, Dirkster, Simon B. und eine weitere Person
Habe beim Ueberfligen 10 Titel gesehen, die ich schon in der Bibliothek habe.
Diese grossen 30$-Bundles sind fuer mich immer ziemlich uninteressant.
 
wolve666 schrieb:
Ich würde mich freuen, wenns Mal bei uns ne Spendenaktion für altenheime gäbe! Davon liest man hierzulande weder irgendwas, noch wird das Thema Altenheim von irgendjemand aufgegriffen. Immer nur werden die tollen Krankenschwestern, Ärzte und tollen Kassierer erwähnt, zum kotzen.
Aber die Senioren und die dort tätigen Kräfte sind wohl wie immer (in Deutschland) unwichtig :(
Du kannst halt entweder
  • warten, oder
  • aktiv werden, dein Altenheim anrufen und fragen, ob helfen/spenden und/oder eine Spendenaktion initiieren kannst.

Zum Thema: Bin selbst verlockt, aber alles, was mich interessiert, hab ich schon gekauft (oder von bad guy Epic geschenkt bekommen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
johnieboy schrieb:
Das nerfigste an diesem Bundle ist das man alle Spiele einzeln auf Steam aktivieren muss, das dauert ein paar Minuten wenn man es 43x mal macht.

Es gibt mittlerweile eine Möglichkeit mehrere Keys gleichzeitig zu registrieren. Dazu muss man aber die Homepage statt des Clients nutzen: https://store.steampowered.com/account/registerkey
Einfach auf "Activate Multiple Products" klicken und pro Zeile einen Key einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: antioch, johnieboy, stevefrogs und 2 andere
wolve666 schrieb:
Aber die Senioren und die dort tätigen Kräfte sind wohl wie immer (in Deutschland) unwichtig :(

Ebenso der komplette bereich der behindertenhilfe. Wohnheime für behinderte sind noch nicht mal in den notfallplänen mitbedacht worden und ausrüstung für die pfleger noch nicht vorgesehen.

Verstehe einfach nicht warum die politik den sozialen bereich so differenziert und betreuer und pfleger von kindern/alten/behinderten nicht einfach als gruppe mit den selben bedürfnissen sieht.
Corona ist es schließlich egal ob mich ein kind/senior/behinderter anhustet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: antioch, Orionus, Dirkster und 2 andere
Alienate.Me schrieb:
Verstehe einfach nicht warum die politik den sozialen bereich so differenziert und betreuer und pfleger von kindern/alten/behinderten nicht einfach als gruppe mit den selben bedürfnissen sieht.
Corona ist es schließlich egal ob mich ein kind/senior/behinderter anhustet.
Mein naiver Gedanke dazu: Man denkt halt aktuell nur an die Leute, die den Laden am Laufen halten. Und das ist halt das Personal in den Krankenhäusern.

Es ja eigentlich schon länger bekannt, daß die Beschäftigten sowohl in der Alten- als auch in der Krankenpflege an der Belastungsgrenze arbeiten. Weil die Betreiber den Personalbestand von Geschäftsbericht zu Geschäftsbericht immer weiter runtergeschraubt haben. In den Büchern duftet es ja nicht, wenn Oma Erna 3 Studen im eigenen Kot liegt, aber abwischen und Salbe draufmachen kostet halt weniger als jemanden würdevoll zur Toilette zu begleiten.
Der Zusammenbruch in der Senioerenbetreuung kommt erst noch. Die Grenzen sind jetzt seit zwei Wochen dicht. Wer aus Osteuropa anreist um einen älteren Menschen zu pflegen, der bleibt bis zu drei Monate hier und macht diesen Job rund um die Uhr. Die meisten Menschen, die Pflege brauchen, sind also noch versorgt.
 
noxon schrieb:
Naja. Man könnte aber auch direkt zur WHO gehen
https://covid19responsefund.org/

Ist ja nicht so, als ob man sonst keine Möglichkeiten gehabt hätte.

Die WHO welche aus diversen Interessen COVID-19 erst am 11.März zur Pandemie ausgerufen hat?

Gut gemeint und es kommt bestimmt auch an aber ich würde vielleicht eine andere Organisation empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
eSportWarrior schrieb:
Die WHO welche aus diversen Interessen COVID-19 erst am 11.März zur Pandemie ausgerufen hat?

Gut gemeint und es kommt bestimmt auch an aber ich würde vielleicht eine andere Organisation empfehlen.
Da dieser Rescue Fond nicht nur von der WHO unterstützt wird, sondern auch der United Nations Foundation und der Swiss Philantropy Foundation würden mir kaum besere Organisationen einfallen.

Und was sind das eigentlich für Verschwörungstheorien bezüglich der WHO?
Das Wort Pandemie hat immerhin keine klare Definition und man sollte sehr vorsichtig sein, wann man es verwendet.

Jede Organisation hat da so ihre eigenen Regeln und Verfahren die in Kraft treten, wenn gewisse Stati festgelegt werden. Das muss wohl überlegt sein und wird nicht einfach nur so in der Presse bekannt gegeben. Das hat konkrete Auswirkungen darauf, wie ab diesem Zeitpunkt mit der Situation umgegangen wird.

Die WHO hat am 11. März also nicht wirklich eine Pandemie ausgerufen. Dazu hat sie gar keine Authorität.
Sie hat dir lediglich mitgeteilt, dass sie ab diesem Zeitpunkt ihre Vorgehen und Verfahren so handhaben werden, wie sie sie für Pandemiefälle festgelegt haben.

Das ist praktisch nichts anderes, als wenn die US Regierung die unterschiedlichen Terrorstufen festlegt.
Die werden auch recht arbiträr ausgerufen, haben dann aber verschiedene Auswirkungen zur Folge die im Vorfeld festgelegt wurden.
 
Die Spende ist raus :-)
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben