Notiz Microsoft Build 2020: Entwicklerkonferenz kapituliert vor COVID-19

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ist eben ein schmaler Grat zwischen „Rettet die Menschheit!“ und „bodenlosen Kapitalismus“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220, Schnitz und Ernie75
Das ist auch recht Zeitig abgesagt, sind ja immerhin noch knapp über zwei Monate hin.
Die falsche Entscheidung wird es wohl nicht sein. Sollte man doch möglichst die Ausbreitung verlangsamen um nicht von der Flut an intensivmedizinischen Fällen überfordert zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
The safety of our community is a top priority. In light of the health safety recommendations for Washington State, we will deliver our annual Microsoft Build event for developers as a digital event, in lieu of an in-person event.
Ich wäre jetzt auch nicht wirklich hingefahren... von dem her ändert sich für mich nicht wirklich was :D

Vielleicht wirds damit sogar besser, weil der Fokus direkt aufs Digitale geht ;)
 
Aufgrund der "viralen Tendenzen" in diesem Forum - Beiträge werden manuell freigeschaltet.
Mit Verzögerungen muß gerechnet werden.
Beiträge, die sich nicht ansatzweise auch mit Entwicklerkonferenz beschäftigen, gehen undesinfiziert baden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, schneeland, Phoenixwiger und 7 andere
Ich find das richtig :) Ganz besonders bei Internationalen Veranstaltungen. Ich denke, dass die FIFA EM dieses Jahr auch abgesagt werden oder nur mit Geisterstadien stattfinden wird.
 
@Phil

Es geht doch um das Thema Corona und das MS ihre Konferenz deshalb ausfallen lässt. Warum also sollte nicht darüber gesprochen werden?
 
Was ist so Mißverständlich? Über die Konferenz auch, wenn sie nicht stattfindet, darf man doch diskutieren.
Über die Ursache "Corona / Pandemie" selber kann man im entsprechenden PuG Thread diskutieren.
Selbst da gibt es inzwischen ausschließlich Wiederholungen und Wasserstandmeldungen.
Dieses in jedem Thread, der auch nur ansatzweise Begriffe wie Virus und Corona enthält neu aufzuwärmen, geht zu weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Launebub schrieb:
Ich find das richtig :) Ganz besonders bei Internationalen Veranstaltungen.
Jepp, sehe ich auch so. Ich bin aber mal gespannt was das für die kleineren Entwicklerkonferenzen bedeutet... hab über die Firma ne Karte für ne lokale Veranstaltung ende April, mal sehen ob die stattfinden oder auch noch abgesagt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Launebub
Es ist allgemein die Frage zu stellen ob solche Großveranstaltungen noch eine Zukunft haben.

Es ist schon Ironie, dass ausgerechnet der Microsoft Gründer Bill Gates 2017 auf der Münchener Sicherheitskonferenz vor einer solchen Pandemie gewarnt hat.

Und es wird nicht die letzte gewesen sein. Nur wird es das nächste mal sehr wahrscheinlich ein viel tödlicherer Erreger sein.

Die Globalisierung zeigt hier eine ihrer dunkelsten Schattenseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitz schrieb:
Es ist allgemein die Frage zu stellen ob solche Großveranstaltungen noch eine Zukunft haben.
Ich denke schon, denn es geht ja nicht nur um irgend welche Produktvorstellungen (die könnte man in Live-Streams abhandeln) sondern auch viel um den persönlichen Kontakt der Besucher untereinander. Da kommt man mit Leuten ins Gespräch die man ansonsten nie kennen gelernt hätte.

Ich denke eher das wir weltweit ein koordiniertes Vorgehen für solche Fälle entwickeln müssen um möglichst schnell eine Ausbreitung eindämmen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Schnitz schrieb:
Es ist allgemein die Frage zu stellen ob solche Großveranstaltungen noch eine Zukunft haben.

Es ist schon Ironie, dass ausgerechnet der Microsoft Gründer Bill Gates 2017 auf der Münchener Sicherheitskonferenz vor einer solchen Pandemie gewarnt hat.

Und es wird nicht die letzte gewesen sein. Nur wird es das nächste mal sehr wahrscheinlich ein viel tödlicherer Erreger sein.

Die Globalisierung zeigt hier eine ihrer dunkelsten Schattenseiten.
Ich denke schon, dass Konferenzen an sich einen Sinn haben werden. Gerade sich mal von Angesicht zu Angesicht mit anderen austauschen zu können empfinde ich als unglaublich angenehm da Diskussionen und Gespräche immer noch ganz anders sind als bei einer Videokonferenz.
Klar, vieles kann man von zuhause erledigen und das ist auch gut so aber ab und an unter Leute zu kommen hilft auch!
Trotzdem ist es gut, dass sie jetzt erstmal langsam machen und nach dem Motto "better safe than sorry" handeln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und schneeland
Ozmog schrieb:
Das ist auch recht Zeitig abgesagt, sind ja immerhin noch knapp über zwei Monate hin.
Die falsche Entscheidung wird es wohl nicht sein. Sollte man doch möglichst die Ausbreitung verlangsamen um nicht von der Flut an intensivmedizinischen Fällen überfordert zu sein.

Zeitig nicht unbedingt, solche Entwicklerkonferenzen werden i.d.R. bereits gestreamt oder zumindest aufgezeichnet. D.h. physisch anwesend muss man eigentlich nur für persönliche Gespräche oder Workshops sein. Ersteres sollte man aktuell eh vermeiden und letzteres ist dann nicht sooo wichtig das man dafür die Konferenz abhalten muss.

Daher ist es schon sinnvoll das ganze frühzeitig abzublasen. Da könnte MS sogar noch weiter gehen und z.B. ihre Flagship Stores schließen (sofern nicht eh schon geschehen).
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben