Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uh, damit hast du dir gerade ein riesiges Eigentor geschossen.

Andy4 schrieb:
Es ist genau umgekehrt! Du hast dich impfen lassen und scheißt jetzt auf jede sonstige Hygiene!?

Das ist natürlich erst einmal eine Unterstellung deinerseits. Wenn du mich genauer kennen würdest, dann hättest du diesen Unsinn nicht geschrieben. Aber dann wollen wir mal...

Andy4 schrieb:
Desinfezierst du dir noch die Hände?

Selbstverständlich, dass habe ich bereits vor Covid so gemacht. Eigentlich erwarte ich das auch von jedem anderen. Ist die deutsche Gesellschaft vom Geiste her schon so degeneriert, dass man jeden Hans erst sagen muss, dass er sich die Hände waschen & desinfizieren muss ?

Andy4 schrieb:
Trägst du den Mundschutz richtig oder trägst du ihn gar nicht mehr?

Selbstverständlich trage ich die FFP2 Maske richtig. Ich trage sie sogar an Orten wo ich diese gar nicht tragen müsste (z.B. im Büro bei "Dienstbesprechungen").

Fun Fact: ich hatte schon die ersten Atemschutzmasken bevor die Pflicht kam. Damals noch aus dem 3D Drucker, weil ich noch nichts von FFP2 / FFP3 Masken wusste. Als dann das FFP2 Thema hochkochte habe ich mir schnellstmöglich welche besorgt. Von einem Großimporteur in Deutschland, dass spart noch mal ein paar € gegenüber den Abzockern in den Läden.

Ich weiß noch ganz genau wie dumm ich damals angeschaut wurde. Aber mir war das egal. Ich bin Risikopatient und trotz der Impfung wäre eine Infektion wahrscheinlich tödlich für mich. Ich gehe kein Risiko ein. Erst recht nicht, nur weil einige Butterbirnen einen auf bockiges Kind machen.

Wie ich bereits schon mal geschrieben habe. Die Impfung ist ein ZUSÄTZLICHER Schutz zu den anderen Maßnahmen und KEIN Ersatz für die Maßnahmen.

Andy4 schrieb:
Vielleicht nur noch am Kinn?

Solche Leute triggern mich auch extrem. Vor allem wenn die einem beim Einkaufen dann noch auf die Pelle Rücken. Meistens Rentner oder Boomer... meine Beobachtung. Bei jungen Menschen hatte ich das noch nie.

Andy4 schrieb:
Der Rest ist mir egal. Aber hier jetzt so zu tun, als ob alle ungeimpften auf Hygiene scheißen?

Wo habe ich geschrieben, dass ungeimpfte auf Hygiene scheißen? Das sind zwei paar Schuhe. Trotzdem sind diese Menschen unsolidarisch gegenüber ihren Mitmenschen. Es gibt immer noch genug Menschen welche sich nicht impfen lassen können und genau diese müssen wir mit der Impfung beschützen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, chartmix, wolve666 und eine weitere Person
Genauso liest es sich leider: Alle Ungeimpften sind "Schuld". Und das entspricht eben nicht der Warheit. Entschuldige nochmals. Aber irgendwann ist bei mir auch der Hahn dicht, wo es immer die Ungeimpften sind. Sorry. Ich sehe, dass du da doch eine andere Auffassung hast und dafür danke ich dir.

Andy4 schrieb:
Ich sehe, dass du da doch eine andere Auffassung hast und dafür danke ich dir.

Alles gut. :)
Aber warum willst du dich dann nicht impfen lassen? Hast du Angst?
Oder ist es aus gesundheitlichen Gründen?

Wenn es letzteres ist, dann meinte ich diese Gruppe ja nicht. Bei ersterem kann man die Ängste sicherlich aus dem Weg räumen.

Mir stellt sich gerade die Frage, wer bei der sogenannten 3G- Regel eigentlich als "Genesen" eingestuft wird?

Menschen die sich haben Impfen lassen oder Menschen die Corona überlebt haben? Beides oder keines der beiden?

Zumal sich laut Experten selbst ungeimpfte Genese immer wieder neuinfizieren können?

Geimpfte können ja leider auch nicht von Hause aus als Genesen gelten , da der Schutz im besten Falle 95% beträgt bei Biontech.

Es ist also trotz Impfung weiterhin Russisch Roulette ernsthaft an den Virus zu erkranken, ledeglich das Risiko ernsthaft zu erkranken sinkt dank Impfung.

Wenn sich beide Parteien egal ob geimpft oder nicht geimpft, selbst genesene wieder anstecken können, dann kann man doch nicht von "genesen" sprechen oder was ist mit falsch mit meiner Denkart?

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, wolve666, DekWizArt und eine weitere Person
therealcola schrieb:
Mir stellt sich gerade die Frage, wer bei der sogenannten 3G- Regel eigentlich als "Genesen" eingestuft wird?
Diejenigen, die schon mal Corona hatten (Nachweis PCR), anschließend aber das Virus durch das Immunsystem neutralisiert werden konnte (egal ob mit mildem oder mit Intensiv-Verlauf). Dies gilt für sechs Monate nach Infektion. Danach gilt man (derzeit) nicht mehr als Genesen im Sinne der Regelung.

Nach den sechs Monaten braucht ein ehemals Genesener eine Impfung, danach gilt er als Geimpft.

• Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
Oha, also selbst ein ehemaliger genesener , der durch sein intaktes Immunsystem selbständig mit Corona klar gekommen ist ( nehmen wir mal milde Symptome an, warum nicht? ) braucht TROTZDEM nach 6 Monaten zwingend eine Impfung? Ist das richtig? Er gilt ja sonst nicht als geimpft oder nicht mehr als genesen.

Also ... dann frag ich mich langsam wieso es sich noch die Frage stellt Impfpflicht oder nicht.?!?! Man kommt ja nicht herum sich Impfen zu lassen so oder so?

Das Menschliche Immunsystem ist so unfassbar komplex , der Mensch meint er vesteht zu wissen wie es genau funktioniert , aber scheitert an so vielen und weiß im Grunde genommen zu wenig und trotzdem muss man sich nenn ich jetzt mal "labor Zeug" spritzen lassen, um am gesellschaftlichen Leben uneingeschränkt teilnehmen zu können und einen Ausweis parat hat.

Unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, man sollte auch unter den Ungeimpften differenzieren. Man kann nicht alle in einen Topf werfen.
Es gibt eben welche, die nur Angst vor der Impfung haben (Angst zu sterben oder Dauerfolgeschäden: dafür sorgen ja die Medien ganz gut eigentlich).
Es gibt welche mit Verschwörungstheorien.
Es gibt welche, die denken, dass Sie überhaupt keine Impfung brauchen weil sie jung und gesund sind etc.

Man kann nicht einfach sagen: Wenn sie ungeimpft und infiziert sind, dann wird die Behandlung abgelehnt.
Würden wir das gleiche verlangen, wenn es sogar jemand aus unserer Familie wäre? Vater, Mutter, Kind oder enge(r) Freund(in).

Würden wir wirklich so weit gehen und sie einfach sterben lassen?

therealcola schrieb:
Das Menschliche Immunsystem ist so unfassbar komplex , der Mensch meint er vesteht zu wissen wie es funktioniert , aber weiß gar nichts und trotzdem muss man sich nenn ich jetzt mal "labor Zeug" spritzen lassen um am Gesellschaftlichen leben teilnehmen zu können und einen Ausweis parat hat.

Unglaublich.
Das wirklich unglaubliche ist eher, dass es noch immer Menschen gibt, die die Impfung strikt ablehnen, weil das ja angeblich nicht genug getestet wurde.

Im letzten Jahr allein wurden weltweit Milliarden mit den Impfstoffen geimpft ... und in anbetracht dieser Zahlen ist die Gruppe der Menschen, bei denen es schwere Komplikationen gab, eigentlich ziemlich winzig.
Die mRNA-Technologie wird seit mittlerweile 30 Jahren erforscht, es gab viele Versuche, Medikamente gegen Krebs daraus zu entwickeln ... von Sterbewellen unter denen, an denen das getestet wurde (die nicht auf ihren Krebs zurückzuführen waren) habe zumindest ich nichts mitbekommen. Es wurdenur immer wieder Hoffnung auf eine Krebstherapie gemacht ... und dann kam eben raus ... "ach nee, doch nicht".
Das ist keine "unerprobte" Technologie ... denn die Medikamente sind unter anderem am Zulassuzngsverfahren gescheitert ... der Grund war meines Wissens nach dabei aber nie der, dass das Zeug irgendwie gefährlich wäre oder gar die DNA verändert.
Sogar meine Freunde mit Eso-touch zetern erst seit Corona, und einige von denen lesen tatsächlich regelmäßig "wissenschaftliche Publikationen" in denen es gerade um die vorteile von "Alternativmedizin" und die Nachteile von "Schulmedizin" geht (grausliges Zeug).
Wenn da vorher bereits einer haltbare Bedenken gegenüber der mRNA-Technologie gehabt hätten, dann hätten die mir als "Statistikhläubigem", das sicherlich nicht verheimlicht ... die Nutzen jede Chance, um mich auf die "nicht ganz so dunkle Seite der Macht" zu holen.

Die "Ich bin kein Versuchskaninchen"-Argumentation zieht einfach nicht mehr und wer sich mit dem Zulassungsverfahren für die Impfstoffe ein bisschen beschäftigt hat, der kann auch verstehen, dass sie NIE wirklich gezogen hat ... ausser halt bei denen, die eben "aus Gründen" einfach nicht wollen.
Ich kann auch das akzeptieren ... aber mir ist eigentlich klar, dass die Konsequenz daraus eben eine verschärfung der Maßnahmen bis hin zum erneuten Lockdown ist.
Was ich daran doof finde, ist einfach, dass wir das alle ausbaden müssen ... sowohl die Impfmuffel, als auch die Geimpften, die jetzt nichts besseres zu tun haben, als sich auf dem Weihnachtsmarkt Glühweinbeduselt auf den Füßen rumzustehen.
Nahezu alle kleineren Stadtteil-Wihnachtsmärkte wurden mittlerweile abgesagt. Meiner Meinung nach aus sehr sehr gutem Grund ... impfquote hin oder her ... die Zahlen sind extrem hoch und das ist eben auch keine REINE "Pandemie der Ungeimpften" mehr.

Nur der große zentrale Weihnachstmarkt in Bielefelder Innenstadt muss natürlich trotzdem stattfinden. Natürlich ist es da jetzt NOCH voller, weildie Stadtteiöfeste ja nicht stattfinden ;)
Ich muss gerade an Max Giermann als Klaus Kinsky denken (Sketch History)... "eine Bande von Idioten" ... und zwar alle beieinander. Allen voran die Politiker, die diese Bande von Idioten einfach machen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, chartmix, stummerwinter und 2 andere
Also so einige Politiker waren doch diejenigen die sich als erstes mit Corona angesteckt haben und fleißig verteilt haben , natürlich unwissend am großen Buffet Tisch mit 20 Mann beim fröhlichen Feiern. Haben sie die regeln wohl selbst nicht so ernst genommen wa?

Weihnachtsmärkte haben nicht geöffnet zu sein in so einer Pandemie , ( MEINER MEINUNG NACH ) nur leider kriegen wir den Corona dreck ja anscheinend niemals mehr weg. Das dauerhaft zu schließen ist auch nicht die Lösung...

Wir Menschen die unfassbare Dinge vollbringen kriegen es ja leider bis dato nicht hin einen 100% Schutz Impfstoff herzustellen. Ist leider so

Zuletzt bearbeitet:
_TR_ schrieb:
Ich denke, man sollte auch unter den Ungeimpften differenzieren.
Das muss man sicherlich ... und das gilt genauso für die Geimpften und die Genesenen - auch da gibt es einige Trottel, die sich benehmen, als kämen nicht auch sie als Überträger in Frage.
Übertragen kann das JEDER. Antikörper senken lediglich die Viruslast und damit die Wahrscheinlichkeit, jemanden anzustecken. Jedoch nicht auf 0.
Ergänzung ()

therealcola schrieb:
Weihnachtsmärkte haben nicht geöffnet zu sein in so einer Pandemie
Ich sehe das ganz genau so ... leider ist das bei uns in der Stadtverwaltung wohl nicht Konsens.
Ich hoffe die Händler machen an ihrem Superspreading-Ereignis wenigstens ordentlich Gewinn ... der armen Wirtschaft gehts ja gerade sooooooo schlecht.
Ja ... aber eher in Bereichen, die nichts von einem Weihnachtsmarkt haben und Leute, die nur von sowas Leben, sind eh seit fast 2 Jahren voll am Arsch oder haben sich eine Alternative gesucht.

Black Friday mit "midnight-shopping" gibts demnächst auch noch ... das wird rüschtüsch geil bei einer 7-Tage-Inzidenz von fast 300🤦‍♂️ ...
Mal schauen was die Inzidenz in 2 Wochen bei uns sagt ... Die Krankenhäusler tun mir jetzt schon Leid.

Zuletzt bearbeitet:
Tja wie zuvor geschrieben das Wort "genesen" in der 3G- Regel schmeckt mir nicht. Solange man das Virus in sich trägt oder weiter geben kann egal ob geimpft oder nicht geimpft gilt man aus meiner Sicht nicht als "genesen".

Geimpft ja gut
getestet ja gut okay

genesen? Gibts noch nicht da es kein 100% Schutz Impfstoff gibt.

Das ist doch das Stichwort welches den falschen Eindruck erweckt, was Menschen eventuell dazu verführt, gerade weniger auf Abstand und CO zu achten. Also nur so aus meiner Sicht...

naja ich hab Senf abgelassen ich widme mich wieder anderen Sachen bis irgendwann mal wieder

Zuletzt bearbeitet:
Toyota Corolla schrieb:
Aber warum willst du dich dann nicht impfen lassen? Hast du Angst?
Ja, ich habe Angst! Das mag für viele leider nicht verständlich sein. In den letzten Monaten gab es leider hier und da tolle Nebenwirkungen. Und wenn mans mir nicht glaubt, na meinetwegen.
Ein Mensch ist Tot.
Ein Mensch hat eine Halbseitenlähmung.
Ein Mensch liegt nach der ersten Impfung mit einer Hirnblutung auf der ITS und wird wohl auch bald sterben.
Mein Frisör hatte eine Thrombose in beiden Beinen. Er ist jetzt aber wieder Save.
Auch, wenn ich hier jetzt nochmals mit Reitschuster komme, es ist eben ganau sowas, was mich abschreckt, was die neue tolle Methode angeht. Sorry.

Andy4 schrieb:
Ja, ich habe Angst!

Du, kann ich nachvollziehen.
Genauso wie ich Angst habe an Covid zu verrecken.

Andy4 schrieb:
und da tolle Nebenwirkungen. Und wenn mans mir nicht glaubt, na meinetwegen.
Ein Mensch ist Tot.
Ein Mensch hat eine Halbseitenlähmung.
Ein Mensch liegt nach der ersten Impfung mit einer Hirnblutung auf der ITS und wird wohl auch bald sterben.

Doch, ich kann dich verstehen.

Leider muss ich jetzt auch mal Whataboutism betreiben. Solche Nebenwirkungen können nun mal passieren. Das hat man bei anderen Impfungen auch..

Hast du dir mal den Beipackzettel von den ganzen Schmerzmitteln durchgelesen? Erst letztens habe ich ein Bericht gelesen, wo jemand nach Ibuprofen Einnahme an Leberversagen gestorben ist..

Wenn ich mir den Beipackzettel meiner Medis anschaue wird es auch nicht besser. Beim Ozempic steht sinngemäß drin "du kannst Blind werden oder Magenkrebs bekommen". Jo toll, die Alternative ist halt noch besch*..

Meine Ärztin sagt immer "jedes Medikament hat auch Nebenwirkungen, sonst hat es auch keine Wirkung".

Du musst halt abwägen, ob für dich die Nebenwirkungen oder die Covid Erkrankung schlimmer wäre. Aber vergiss dabei bitte nicht, dass Covid nicht nur "eine einfache Grippe" ist. Es gibt schon genug Fälle wo auch gesunde & junge Menschen entweder gestorben sind oder mit Long Covid zu kämpfen haben, zum Beispiel mit einer stark eingeschränkten Lungenfunktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Andy4
Bei den Impfungen wird genau wie bei schweren Erkrankungen in D - quasi als generelle Regel - der vorherige medizinische Zustand weitgehend ignoriert.

Siehe oben mit den "jungen" Patienten auf der Intensivstation: Woher weiß man, ob die nicht an schweren Vorerkrankungen leiden - so wie über 90% aller Corona-Toten? (Ja, die Patienten von denen die Rede ist sind im Moment am Leben.)

Bei den Impfnebenwirkungen gilt das ähnlich.

Angst zu haben - vor dem Virus oder der Impfung - halte ich für übertrieben. Man kann auch morgen mit dem Fahrrad zu Arbeit fahren und dabei von einem Betrunkenen überfahren werden. Vielleicht braucht man dann ne Intensivstation, vielleicht ist man auch direkt tot.

Das Leben ist halt lebensgefährlich und weder die Impfung noch Corona führen zu großen Gefahren (also insbesondere unter 60 ist die Gefahr schwerer Coronaverläufe im Bereich unter 5%).

Ich will jedenfalls nicht mein Leben in Angst vor einem Virus verbringen und deshalb mit Masken rumrennen oder mich bei Restaurantbesuchen ausweisen müssen. Wenns mich erwischt ists halt Pech, genauso wie es Pech ist wenn ich überfahren werde.

Daher halte ich alle Einschränkungen für unverhältnismäßig. Ich fordere ja auch kein Verbot von Autos, um die Sicherheit der Radfahrer und Fußgänger zu erhöhen.

Wir haben jetzt halt alle ein etwas höheres Risiko zu sterben als vorher. Das wird auch nicht mehr verschwinden, nichtmal durch die Impfung (die das Risiko zwar stark reduziert, aber nicht eliminiert). Damit müssen wir uns abfinden und genau so weiterleben wie zuvor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, snickii und Andy4
Ich finds gerade toll, dass es sowas, wie Verständnis noch gibt. Ich danke euch beiden.

Andere Geschichte. Vorab, vieles davon habe ich heute erst erfahren. Ich hatte damals ja schon damit angefangen *klick

Jetzt kommt die Fortsetzung:

Heute bzw. gestern heißt es auf der Station meines Bruders:
Er muss "jetzt" einen PCR-Test machen. Und plötzlich soll man alle Patienten 5 Tage lang täglich testen. Jetzt, nach 10 Tagen kommen die auf diesen Trichter.
Ich frag jetzt einfach mal ganz dumm: An wen muss man sich wenden, damit ein verblödetes Gesundheitsamt abgestraft wird, weil es die völlig falschen Maßnahmen ergriffen hat?
Mein Bruder wurde nicht angerufen, als herrauskam, dass Corona bei Partientin X aufgeteten ist.
Auch nicht, nachdem sich weitere Pfleger angsteckt haben.
Quarantäne-Bestimmung? Gibts für geimpfte nicht!
Personen, die Geimpft sind soll man nicht testen! Nach zwei Tagen heißt es, sie sollen sich doch testen aber kein "PCR-Test". Dann plötzlich doch PCR.
Das kann doch nicht wahr sein! Was stimmt mit diesem Amt nicht?
PS: Die meißten Leute, die es erwischt hatte, sind wohl übern Berg, Bei einer Person scheint leider "Long-Covid" vorzuliegen. Eine weitere ist noch nicht wieder da :(

Zuletzt bearbeitet:
Andy4 schrieb:
An wen muss man sich wenden, damit ein verblödetes Gesundheitsamt abgestraft wird, weil es die völlig falschen Maßnahmen ergriffen hat?

An die Clowns, die die gegenwärtige Situation verantworten. An die kann man sich bestimmt (irgendwie) wenden, aber es sind halt Clowns...
Ergänzung ()

Toyota Corolla schrieb:
Schon ziemlich zynisch wenn ich an die LKW voller Covid Leichen in Italien

Du spielst hier bestimmt auf Bergamo an: Nur leider ist das nicht so simpel.

Norditalien hatte schon immer ein schlechtes Gesundheitssystem. Die Finanzkrise hat dabei nicht geholfen.
2018 sind die schon mal (bei einer Gippewelle) kollabiert (googelt das einfach).

2020 dann erneut mit Corona: Nur schlimmer als bei der Grippewelle war's nicht. Der Unterschied war: Der Staat hatte (in einem katholischen Land!) Erdbestattungen verboten. Alle Leichen mussten verbrannt werden.
Und in einem auf Erdbestattung eingerichetem Land gab es nicht genug Krematorien und keine Infrastruktur um die Leichen zu transportieren - weswegen die Armee das übernommen hat, was dann die entsprechenden Bilder produziert hat.

Alles - ALLES - ist wesentlich komplexer als es Euch das dumme Geschwätz der Tagesthemen erscheinen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben