P
P220
Gast
Ähm.. du hast den falschen zitiert (Name oben), bitte korrigieren. Gruß 🙂
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hotzenplot schrieb:(2) Das Vorliegen von Gründen, die das Verlassen der Wohnung oder gewöhnlichen Unterkunft nach den Bestimmungen dieser Verordnung erlauben, ist gegenüber der Polizei und den zuständigen Ordnungsbehörden glaubhaft zu machen.
Blackland schrieb:
Du hast da Interpretationsschwierigkeiten und postest die Antwort gleich mit!
Außer für den Fall jemand der infiziert ist hat sich in die Hand geniest oder gehustet und und und.Dr. McCoy schrieb:Natürlich bleibt das Anfassen-Müssen von Gegenständen im weiteren Sinne nicht aus. Nach bisherigen Erkenntnissen findet sich das SARS-CoV-2-Virus zwar auch im Stuhl Infizierter, eine Ansteckung über Nahrung ist jedoch nicht festgestellt worden. Insofern könntest Du Dir auf diesem Wege "höchstens" sowas wie einen Norovirus einhandeln, der verbreitet sich auch von Händen und über Nahrungsmittel.
du darfst nicht deine Eltern im Krankenhaus/Pflegeheim besuchen
Gar nicht gut drauf ist aber weit entfernt von deiner Weltuntergangsstimmung...Jo_Bo schrieb:Was soll das denn!? Klingt ja grad so, als würde ich das alleine so sehen. So ziemlich alle meine Bekannten drehen bereits ganz schön am Rad und sind gar nicht gut frauf.
Ja dann mach doch auch mal richtig, siehe zwei Post über Deinen. Und ruhig bleiben!hotzenplot schrieb:ja und? habe die Verordnung zitiert und du postest lexcorona wo ich die Verordnung nochmal lese
sehr geile Aufklärungsarbeit ^^
TheDr schrieb:Gar nicht gut drauf ist aber weit entfernt von deiner Weltuntergangsstimmung...
Blackland schrieb:Vieleicht sollte man sich erst mal über die Definition
Wegsperren in Form von Einsperren
Kontaktbeschränkung
Ausgangsbeschränkung
einig sein.![]()
Ja, das ist durchaus auch ein Ziel der Maßnahmen. So viel Zeit gewinnen, wie möglich, um entsprechende Kapazitäten zu schaffen (mehr Schutzkleidung produzieren, ggf. Medikamente finden, Impfung vorantreiben, Risikogruppen besser isolieren, den Virus und seine Eigenschaften noch besser kennenlernen, um gezieltere Rückschlüsse ziehen und ggf. bessere Maßnahmen ergreifen zu können, Krankenhauskapazitäten mit Intensivbetten zu erhöhen, Medizinstudenten und "frische Absolventen" in die Thematik einzuarbeiten, neue/schnellere Testverfahren zum Virus- und Antikörpernachweis entwicklen und in ausreichender Menge produzieren, usw.).Jo_Bo schrieb:Diese Studie soll zeigen, dass wir durch die Maßnahmen den Gipfel der Erkrankungen einfach nur nach hinten verschieben.
Man simuliert verschiedene Verläufe auf Basis der dokumentierten Verläufe z.B. aus China. Allerdings haben wir da eben auch die Unbekannten, nämlich, wie offen China wirklich informiert hat und jetzt informiert. Und wir haben die Unbekannte, wie viele Menschen wirklich infiziert sind/waren. Dazu sollen in den nächsten Monaten voraussichtlich breiter angelegte Antikörper-Tests in der Bevölkerung stattfinden (siehe oben). Dann hat man eine sicherere, verlässlichere Datenbasis für Prognosen zur Verfügung.Allerdings verstehe ich diese Studie (auch nach mehrmaligem Durchlesen) nicht annähernd.
Wie kommt man auf diese Zahlen?
Nun, Pandemiewellen in der Vergangenheit wie die Spanische Grippe verliefen auch in Wellen. Und so bezieht sich diese Prognose auch nur auf die erste angenommene Welle. Wirklich "vorbei" wäre es damit allerdings insgesamt nicht. Dazu bräuchten wir wirklich die Herdenimmunität oder einen Impfstoff. Hinzu kommt, dass wir es hier mit einer sehr dynamischen Lage zu tun haben. Die Wissenschaftler "lernen" täglich neu hinzu (das sagen sie sogar selbst), Lagen müssen immer wieder neu bewertet werden.Wieso sollte bei 1.2 Millionen Schluss sein? Ich versteh garnix mehr. Sind die Wissenschaftler jetzt auch schon wirr im Kopf? Oder in ich`s?
... mit "weder noch" zu beantworten. Die Lage ist einfach nicht eindeutig klar. Wir müssen es immer wieder neu bewerten und dabei so viel Zeit gewinnen wie möglich.Sind die Wissenschaftler jetzt auch schon wirr im Kopf? Oder in ich`s?
Das ist wohl symptomatisch. Viele anderen sehen ja deine Denk und Rechenfehler.Jo_Bo schrieb:und sehe momentan nicht, dass ich allzu große Denkfehler mache
TheDr schrieb:Das ist wohl symptomatisch. Viele anderen sehen ja deine Denk und Rechenfehler.
Dazu möchte ich im Allgemeinen gerne nochmal einhaken, und das ist IMO ein wichtiger Punkt, den wir ebenfalls in unsere Überlegungen, in unseren Umgang miteinander einfließen lassen müssen: Es geht nicht nur um Zahlen oder im Denken, es geht eben auch um unsere emotionalen Situationen. Der eine kann das vielleicht besser kompensieren als der andere, keine Frage. Dennoch: Bei aller dringender Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit der aktuellen einschränkenden Maßnahmen müssen wir auch auf unser Befinden achten.TheDr schrieb:Das ist wohl symptomatisch. Viele anderen sehen ja deine Denk und Rechenfehler.
Du musst die Zahl der wirklich Infizierten mal endlich von der Zahl der gemeldeten Infizierten unterscheiden lernen.Jo_Bo schrieb:Danke für die Aufklärenden Worte. Die 1.2 Millionen (gleichzeitig) Infizierten werden aber hoffentlich trotzdem nicht kommen. Denn dann wären die Krankenhäuser viel schlimmer überfordert, als das derzeit in Italien oder Spanien der Fall ist.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
TheDr schrieb:Du musst die Zahl der wirklich Infizierten mal endlich von der Zahl der gemeldeten Infizierten unterscheiden lernen.
In Italien wird man bereits an die 1 Million Infizierten haben.
Bedenke, 80% merken kaum was und wurden so in Italien gar nicht erfasst.
Man testete dort nur wirklich schwerer Erkrankte.