Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tomislav2007:
Ich brauche keine Tutorials. Ich hatte zum Glück genug Verwandte, die es nicht komisch fanden, dass ein kleiner junge Nähen, Stricken und Häkeln lernen wollte ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und Børnhardtson
Naja ich weiß nicht so recht was ich von den Maskenthema halten soll, ich arbeite fast immer noch ganz normal mit den Kollegen zusammen, da es teils einfach nicht anders geht, bei uns in der Firma gibts auch keinen Fall, einige rennen mit Masken rum, aber in der Pause futtert jeder ohne Maske...(Ja etwas Abstand ist da schon)

Wenn wirklich eine Pflicht kommt, ich habe noch ein paar gute Masken von 3M, die eigentlich zum lackieren sind und schon fast zu schade sind, allerdings stellt unser Arbeitgeber welche wenn jemand welche möchte, gibt es sogar in schwarz...

Ansonsten schnapp ich mir meinen Darth Vader Helm dann gehts mit dem zum einkaufen....

Hallo

@DerOlf

Es ging auch nicht so sehr um dich, es ging mehr um diejenigen die der Meinung sind das man für selbst gemachte Masken eine Nähmschine und geheime Ninja Spezialkenntnisse benötigt.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Ninja Spezialkenntnisse
Die braucht man nur für einen Output von mehr als 100 Stück pro Minute ;)

Trotzdem Danke.
Ergänzung ()

@Tomislav2007:
Habt ihr in eurem KH eigentlich viele Fälle?
Ergänzung ()

drago-museweni schrieb:
Ansonsten schnapp ich mir meinen Darth Vader Helm dann gehts mit dem zum einkaufen....
Da hätte ich lieber den von Lord Helmchen aus Spaceballs :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und matze313
Hallo

DerOlf schrieb:
Habt ihr in eurem KH eigentlich viele Fälle?
Heute morgen waren es noch 3 Patienten, einer ist vormittags gestorben (Ü80), jetzt sind es noch zwei.
Aktuell haben wir 5 Mitarbeiter die auf Verdacht in die häusliche Quarantäne geschickt wurden.
Anhand der Belegungszahlen der Uni und der anderen umliegenden Krankenhäuser gehen wir davon aus das es bei uns zu Ostern oder kurz nach Ostern knallt.
Ich habe aktuell zwar permanent mein Firmenhandy für den Notfall angeschaltet aber bisher ist es gespentisch ruhig.
Leichenwagen sind bei uns zwar ein alltägliches Bild aber es sieht schon merkwürdig aus wenn die Bestatter im "Raumanzug" in die Aufbewahrungshalle gehen.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, matze313 und Der Paule
Tomislav2007 schrieb:
zu Ostern oder kurz nach Ostern knallt
Wenn man das Verhalten vieler in der Öffentlichkeit in den letzten, warmen Tagen als Maßstab nimmt, wird es Ostern die Neuinfektionen geben und in den Tagen/Wochen darauf die Krankheitsausbrüche.
Spätestens nach Ostern, wenn die Ausgangsrestriktionen aufgehoben oder gelockert werden sollten, wird sich einiges in Bewegung setzen.
Aktuell ist es bei mir auf der Arbeit (Münster, knapp 400 Betten) auch relativ ruhig, was Covis-19 Fälle betrifft, Höchststand waren gut ein halbes dutzend bestätigt positive Patienten, davon 2/3 peripher auf der Isoliereinheit und 1/3 auf den Intensiv.
Bei meiner Frau sieht es ähnlich aus auf einer reinen Covid-Intensiv (Krankenhaus mit ca 600 Betten) liegen zwischen 2 und 5 Patienten (bestätigt sowie mit Verdachtsdiagnose).
Bisher sowohl bei ihr als auch bei mir weit von dem entfernt, was möglich wäre.

Was habt Ihr nur mit Maskenpflicht? Wenn das kommt, dann doch nur, beim Einkaufen und nicht beim Spazieren gehen! Und außerdem Pflicht = Posten für die EStE! Yes! :daumen:

Aber jetzt im Ernst .... das sollte doch kein Grund zum Diskutieren sein!

Tipp: TV, PC und alles andere ab 20 Uhr aus und von der Ersparnis Strom ist ne Maske in 14 Tagen amortisiert! :D

mykoma schrieb:
Wenn man das Verhalten vieler in der Öffentlichkeit in den letzten, warmen Tagen als Maßstab nimmt, wird es Ostern die Neuinfektionen geben und in den Tagen/Wochen darauf die Krankheitsausbrüche.
Spätestens nach Ostern, wenn die Ausgangsrestriktionen aufgehoben oder gelockert werden sollten, wird sich einiges in Bewegung setzen.
Aktuell ist es bei mir auf der Arbeit (Münster, knapp 400 Betten) auch relativ ruhig, was Covis-19 Fälle betrifft, Höchststand waren gut ein halbes dutzend bestätigt positive Patienten, davon 2/3 peripher auf der Isoliereinheit und 1/3 auf den Intensiv.
Bei meiner Frau sieht es ähnlich aus auf einer reinen Covid-Intensiv (Krankenhaus mit ca 600 Betten) liegen zwischen 2 und 5 Patienten (bestätigt sowie mit Verdachtsdiagnose).
Bisher sowohl bei ihr als auch bei mir weit von dem entfernt, was möglich wäre.

Beschwört es nicht, die ganze Welt beneidet uns darum, wir brauchen hie keine "Triage" Bilder, bei den Franzosen hat es Heute richtig geknallt von den Zahlen, deshalb hoffe ich zwar das wir die Kurve glimpflich flaten, aber ich habe das dumme Gefühl, das Ihr doch zwischendurch bis zum Anschlag gefordert werdet und es nicht ganz so glimpflich ablaufen wird.

Ostern wird zeigen, wie klug oder dumm die Menschen teilweise sind. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Blöd nur, dass dann hinterher wieder andere Schuld sein werden!

So lange die Medien suggerieren, dass es jetzt "gut" sei, wie Bild: "Wann fährt Deutschland endlich wieder hoch?" und die Leute damit assoziieren, es wäre nun das Gröbste überstanden und man nur auf ein "Go" der Regierung warten bräuchte .... :kotz:

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, MichaW, Hells_Bells und 3 andere
Hallo

DonL_ schrieb:
Beschwört es nicht,
Das brauchen wir nicht zu beschwören, die Mehrheit der Menschen sind blöd, eigentlich müßten wir eine Ausgangssperre bekommen die vom Militär überwacht wird.
Wenn ich sehe was bei dem schönen Wetter seit letztem Sonntag in den (Alt/Innen) Städten und den Ufern von Rhein und Ruhr los ist dann ist die Frage nicht mehr ob sondern nur noch wann.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi, Hells_Bells, pedder59 und 3 andere
Ja leider!
Die lernen es erst, wenn sie selber oder ihre unmittelbare Umgebung betroffen ist, das ist bei Vollpfosten halt so!

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und pedder59
DonL_ schrieb:
, bei den Franzosen hat es Heute richtig geknallt von den Zahlen,
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/france/
  • France: on April 3 the French Government reported 17,827 additional cases and 532 additional deaths from nursing homes that had not been reported previously. On April 2, it had reported 884 additional deaths. [source]
On April 2, France reported 884 additional deaths that have occurred in nursing homes over the past days and weeks [source].

Eventuell 'nur' eine Anpassung wie schon 2-mal geschehen. Hoffentlich eskaliert das nicht weiter.

Das schweigende Gesundheitsministerium: Wie in Frankreich eine effektive Therapie gegen Covid-19 unterdrückt wird.
Ob das mit den Medikamenten so alles stimmt kann ich nicht beurteilen. Beunruhigend ist ein Streit wegen dieser Dinge trotzdem. Ob LREM mit Macron das überstehen wird? Ich denke nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_
Die Länder, welche Zahlen melden ... Denkt mal an jene, welche das nicht tun und auch keine Einschränkungen in der Art und Weise, wie in der europ. Gemeinschaft!

Alleine z.B. im Iran, wo man (zukünftig) von 500.000 + Infizierten ausgeht und möglicherweise auch einer Sterberate in fünf- bis sechsstelliger Höhe! :o

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Das brauchen wir nicht zu beschwören, die Mehrheit der Menschen sind blöd, eigentlich müßten wir eine Ausgangssperre bekommen die vom Militär überwacht wird.
Wenn ich sehe was bei dem schönen Wetter seit letztem Sonntag in den (Alt/Innen) Städten und den Ufern von Rhein und Ruhr los ist dann ist die Frage nicht mehr ob sondern nur noch wann.

Grüße Tomi
Wer meint dass andere blöd sind und glaubt dass 1984 eine geile Sache ist, ist noch blöder. Es gibt diesen Mattheus-Effekt: Die Dummen gehen da hin, wo noch mehr Dumme sind.

Natürlich taugen die Masken aus China nicht. Erst die eigenen Masken verschenken, und dann die Warnungen aus China ignorieren und runterspielen und dann abhängig sein von anderen Staaten. Wie der Konsum von Hanf mit vielen Giftstoffen, weil es gestreckt ist und der Abhängige keine andere Quelle findet. Und dann sollen die Bürger Ausgangsperre bekommen? Das sollen dann die Dummen sein? Nein, die Regierung hat auf ganzer Linie versagt.

Jeder muss mal bei sich selbst anfangen. Anstatt hier weiter die ganzen Foren vollzurotzen, gibt es hier eine professionelle Anleitung zur Bau von Masken:
Youtube-Video "Perfect Fit - High Airflow - Custom 3D Printed Respirator Face Mask - Replaceable filters"

Ich wette die meisten hier scheitern schon beim 3D-Druck geschweige denn einen 3D-Scanner zu nutzen.

Und ihr fragt euch nicht warum das Geld nicht zu euch für euren Start-Up-Unternehmertum geflossen ist, sondern zu den kaputten Zombiebanken?

Wenn ich die Maskenleute sehe kann ich eh nur lachen - dauert keine 20 min und die grabbeln sich eh im Gesicht rum!
Für "medizinisches Personal" die wissen wie man damit vernünftig umgeht mag es Sinn machen - für den Rest der Leute nich!
Von den "selbstgehäkelten" Masken will ich nich erst anfangen - aber jeder wie er mag!

Es gäbe aber eh nich genug Masken für alle - sollen sich die Leute mit Handschuhen und Maske wohler fühlen - oder auch nich - is mir Latte.
Ich mach den Zirkus nich mit.

Das is wie mit den Hamsterkäufen - ich brauch ja nich mehr oder weniger von xyz (vll von Seife angesehen).
Klopapier und Co sin ja nich knapp weil die Leute mehr auf n Boiler rennen - sondern weil Leute meinen sie bräuchten mehr Klopapier weil kA andere es en masse kaufen.
Ja O.K wer home office oder frei hat braucht vll etwas mehr weil er nich den Stoff auffe Arbeit benutzte aber ernsthaft - dat is marginal.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
acme.INC schrieb:
Die Leute kacken zu Hause statt im Büro oder auf der Arbeit.
Na ja, auf Arbeit haben die meisten sowieso nix zu kacken.

Ich war heute einkaufen. (natürlich mit Maske und Handschuhe).
Das regal mit Toilettenpapier immer noch leer.Ebenso bei den Konsevern und Mehl.
So langsam glaube ich nicht mehr an die Storry von wegen Hamsterei.
Da stecken ernsthafte Versorgungsprobleme dahinter.
Entweder die Fabriken brauchen jetzt den Zellstoff für die Maskenproduktion aber dann dürfte das Mehl schon wieder da sein.
Oder einfach Lieferengpässe durch geschlossene Grenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
pedder59 schrieb:
Da stecken ernsthafte Versorgungsprobleme dahinter.
Das kann schon sein. Die Aussage ist ja, dass das Toilettenpapier das privat benutzt wird ein anderes ist als das, was gewerblich oder in öffentlichen Einrichtungen Verwendung findet und die Industrie angesichts des geringen Wertes der Ware und die wahrscheinlich begrenzte Dauer des Ausnahmezustandes die Umstellung scheut.

Nichtsdestotrotz können natürlich auch Lieferengpässe durch gestörte Warenströme eine Rolle spielen. Das wäre eine Titelstory für investigative Reporter vom 'Spiegel'. Würde ja auch zum Niveau der 'Bild am Montag' passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben