capitalguy schrieb:
mal eine andere frage, kann sich deutschland 2 oder 3 monate wirtschlaftlichen stillstand oder auch einen slowdown bis zum ende des jahres wettmachen?
Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Neue Schulden wurden ja schon gemacht, da wird noch einiges dazu kommen, wenn die Krankenhäuser für die ungenutzten Betten bezahlt werden wollen, ansonsten stehen bei denen rote Zahlen und von kleinen und mittelständischen Unternehmen fangen wir gar nicht erst an, da wird einiges Pleite gehen, wenn alles gerettet werden soll/muss, wird das mit jedem weiteren Tag teuer ohne Ende.
Die Kurzarbeiter kann man da ja mal als Kennzahl nehmen, da kommt schon einiges zusammen.
Der Paule schrieb:
Da lege ich mich grundsätzlich nicht fest. Aber besser so, als die andere Variante.
Da es gerade so wunderbar zum vorherigen Thema passt: Freiheitsstrafe kostet den Staat und somit uns am Ende auch einen Batzen Geld.
In dem Fall würde ich hohe Strafgelder für sinniger erachten, damit ließe sich zumindest etwas Geld von denen schröpfen, die den Knall noch nicht gehört haben.
Würde mich mit meiner Quarantäne auch betreffen, aber ich hab den Passierschein A38 als medizinisches Fachpersonal (ist in meinem Fall aber auch nur eine Vorsorgliche Quarantäne, da ich Kontakt mit einem Covid-19 positiven Patienten hatte).
Aber abgesehen vom Weg zur Arbeit bleibe ich auch zuhause, auch wenn ich da wenig Lust drauf habe und keinerlei Symptome, aber wenn ich Überträger sein sollte, hätte ich mir am Ende Vorwürfe zu machen.
Bewusst Leute einem Infektionsrisiko auszusetzen geht da ja in Richtung vorsätzliche Körperverletzung.