Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomislav2007 schrieb:
Echt, ist das so schlimm bei dir, wo wohnst du ?
Gar nicht weit weg von Dir. Ich wohne in Willich. Der nächste Supermarkt hat seit Wochen kein Toilettenpapier mehr. Allerdings latsche ich da immer erst nachmittags hin :rolleyes: Ich muss es mal im Dorf versuchen. Dreieinhalb Rollen habe ich noch.
Tomislav2007 schrieb:
Ach so, Merkel die schweigende Populistin, erst heißt es die sagt und macht nichts und jetzt ist sie Populistin, was denn nun ?
Naja, es gibt ja noch andere in der CDU/CSU. Vor allem deren zukünftige Optionen. Von Merkel hört man ja nicht so viel. Allerdings ist das schon so, seit sie den Parteivorsitz abgegeben hat.
Tomislav2007 schrieb:
Viel Spaß, mach es dann aber konsequent und zerleg die komplett.
Die XT600 hat das echt nötig. Das wäre dann das dritte mal in 20 Jahren.
Bei der TT600R ist eigentlich alles in Ordnung. Nur Pflege.
Die Mopeds sind sauber eingelagert, nachdem mich ein heftiger Crash vor ein paar Jahren mit reichlich Knochenbrüchen und 3 Monaten KH davon abgebracht hatte. Aber inzwischen juckt es mich wieder. Besonders das Reisen mit den Karren fehlt mir.

f3466560kl.jpg

Fernweh

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, longi, Phoenixwiger und eine weitere Person
Hallo

acme.INC schrieb:
Der nächste Supermarkt hat seit Wochen kein Toilettenpapier mehr.
Wer bei uns in Neuss die ganze Corona Zeit über Klopapier hatte waren die Tankstellen (zu teuer) und die türkischen Süpermärkte (keine deutschen Kampfhamsterer).

acme.INC schrieb:
Besonders das Reisen mit den Karren fehlt mir.
Tolles Moped, ich finde es aber überladen, Seitenkoffer und Gepäckträgerkoffer müssen reichen.
Obwohl du hast so wie es aussieht Reifen dabei, das scheint eine längere Reise gewesen zu sein.
Gerade jetzt in Corona Zeiten ist eine Mopedtour eine schöne Abwechslung, wenn im August wegen Corona nach Kroatien noch nicht geht dann düse ich zur Nordsee.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Tolles Moped, ich finde es aber überladen, Seitenkoffer und Gepäckträgerkoffer müssen reichen.
Obwohl du hast so wie es aussieht Reifen dabei, das scheint eine längere Reise gewesen zu sein.
Genau. Ich wollte noch die alten Mixed-Reifen runterfahren. In den französischen Alpen habe ich dann für die geilen Schotterpisten die Grobstoller aufgezogen. Die wollte ich auf den 1200km Landstrasse auf der Anfahrt nicht schon verschleissen. Immerhin ist in dem Krempel auch noch alles fürs Zelten untergebracht.
Tomislav2007 schrieb:
Gerade jetzt in Corona Zeiten ist eine Mopedtour eine schöne Abwechslung, wenn im August wegen Corona nach Kroatien noch nicht geht dann düse ich zur Nordsee.
In Kroatien und Umgebung bis Albanien war ich dreimal unterwegs. Albanien ist für Endurofahren ein herrliches Revier.

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Ach so, Merkel die schweigende Populistin, erst heißt es die sagt und macht nichts und jetzt ist sie Populistin, was denn nun ?
Das ist es ja gerade, was die anderen noch lernen müssen. Nur dann was zu sagen, Wenn's wichtig ist.
Söder sabbert die ganze Zeit nur, als wenn er vom Teleprompter abliest, was ihm sein Wahlkampfmanager vorgibt und Laschet vermittelt den verhedderten Hans Dampf an allen Fronten. Von Merz und AKK hört man glücklicherweise gar nix mehr.
Merkels unaufgeregte Art mag nicht jedem gefallen, aber Populismus ist das letzte was man braucht in schwierigen Zeiten und sie steht nicht unter Generalverdacht, das ganze zum eigenen Nutzen zu "missbrauchen". Gerade Söder und Laschet gerieren sich die ganze Zeit als Getriebene ihrer eigenen Ambitionen und es nervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, Tomislav2007 und acme.INC
Hallo

K-BV schrieb:
Das ist es ja gerade, was die anderen noch lernen müssen. Nur dann was zu sagen, Wenn's wichtig ist.
...
Merkels unaufgeregte Art mag nicht jedem gefallen, aber Populismus ist das letzte was man braucht in schwierigen Zeiten und sie steht nicht unter Generalverdacht, das ganze zum eigenen Nutzen zu "missbrauchen".
Das ist das was ich immer wieder schreibe, mir ist Merkels unaufgeregte/ruhige/besonnene/nachdenkliche/informative Art deutlich lieber als die Art von diversen anderen Testosteronpopulismusführern.
Gerade wenn ich jetzt bei Corona manche andere Politiker höre, wie die von Krieg/Angriff/Front/Feind/etc. reden, frage ich mich was die damit bezwecken wollen ? Das Volk beruhigen kann es nicht sein.
Schauen wir mal, je nachdem wie gut wir durch Corona durch kommen (gesundheitlich und wirtschaftlich), evtl. kriegen wir Merkel noch dazu eine zweite 16 jährige Amtszeit anzutreten, ich bin dafür.

Grüße Tomi

Auch wenn ich die Merkel sowie CDU/CSU überhaupt nicht mag, in dem Punkt muss ich @Tomislav2007 zustimmen.
Aus Mutti kommen (relativ) klare Worte, sachlich formuliert und in ihren Ansprachen wurden diese auch mit Fakten untermauert, da können sich viele Politiker (auch Deutsche) eine Scheibe von abschneiden.

Da bin ich von Trump als absolutes Negativbeispiel ganz anderes gewohnt, in jeder Ansprache eine andere Meinung, andere Fake News...äh, entschuldigung "Fakten", die er verbreitet, aus China kommt wenig glaubwürdiges und bei Rußland muss ich auch vermehrt schmunzeln.

Aber ich hätte dennoch gerne jemand anderen an der Spitze, aber das ist ein anderes Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec
Auch wieder das Problem mit Trump, dass er fortwährend im Dauerwahlkampfmodus ist. Wäre er in seiner zweiten Amtszeit (Gott oder wer auch immer bewahre uns davor) wäre selbst der das vermutlich etwas überlegter angegangen oder hätte es einfach den Fachleuten überlassen.
Aber gut, so richtig richtig hats eh keine Nation hin bekommen. Und wir gehören noch zu denen, die am wenigsten verkehrt gemacht haben (bis jetzt). Ist doch mal was!

Dass die Union jetzt gerade einen Höhenflug in den Umfragen hat, ist zwar verständlich, da die wichtigsten Posten in der Krise zufälligerweise von ihr besetzt sind, aber letztlich haben die anderen Parteien, die in Bund und Ländern mitregieren auch ihren Anteil dran.

Merkel wird nicht noch mal antreten können. Da spielen die Herren der Union nicht mehr mit. Andererseits, der nächste Präsident der USA ist mindestens 73 oder 78 Jahre alt. Da ist sie mit ihren 65 Lenzen ja fast Teenager gegen.

Schon erstaunlich was der Virus so anrichten kann. Vor 2 Monaten noch das auslaufende Auslaufmodell und nun wieder Mutti forever!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec
K-BV schrieb:
Auch wieder das Problem mit Trump, dass er fortwährend im Dauerwahlkampfmodus ist.
Schaut euch mal die Pressekonferenzen, die Trump derzeit gibt, an.
Die letzte, die ich mir reingezogen habe, hat Unterhaltung geboten, die auf dem Level von KungFury oder Serien wie Brooklyn Nine Nine ist.
Wenn man auf Comedy steht, kann man das als kostenloses Netflix-Abo nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, TheDr, Idon und eine weitere Person
acme.INC schrieb:
Gar nicht weit weg von Dir. Ich wohne in Willich. Der nächste Supermarkt hat seit Wochen kein Toilettenpapier mehr. Allerdings latsche ich da immer erst nachmittags hin :rolleyes: Ich muss es mal im Dorf versuchen. Dreieinhalb Rollen habe ich noch.

Fernweh

Hier in Dülken beim Kaufland ist inzwischen bis auf ein paar Packungen Tempos alles weg.

Nennt man wohl Kollektive Krisenbewältigung.
Leider geht mir jetzt der Holländische Kaffee aus,jetzt muss ich wieder die Deutschen Wucherpreise für Pads bezahlen,und selbst übers Internet immer noch doppelt so teuer wie in Venlo.

xxlrider schrieb:
Leider geht mir jetzt der Holländische Kaffee aus,jetzt muss ich wieder die Deutschen Wucherpreise für Pads bezahlen,und selbst übers Internet immer noch doppelt so teuer wie in Venlo.
Die Grenze ist doch offen, oder gibt es da Einschränkungen für private Einkaufstouren?

Man hört mal so mal so.
Ich weiß es auch nicht.

Gerade gefunden:
Niederländische Ferienunterkünfte schließen wegen Corona, die Grenze wird kontrolliert. Und Reise-Rückkehrer müssen ab 10. April in Quarantäne.

Oder das hier:

" An den Übergängen nach Belgien und in die Niederlande wird hingegen nicht kontrolliert. Allerdings wurde auch in diesen Abschnitten die Überwachung im 30-Kilometer-Grenzraum intensiviert."

Kann damit aber nix anfangen.

Oder das hier.

https://rp-online.de/politik/landraete-fordern-von-merkel-druck-auf-die-niederlande_aid-49651503

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel einfach mal anrufen. Mehr als "fuck off, bleib daheim" passiert nicht.

Hier (Großraum Mannheim) gibt's Klopapier beim Aldi, zumindest das gute 4-lagige. Der Rewe hat keines, war aber auch schon vor der Krise beim Klopapier (und ein paar anderen Sachen) eher schlecht aufgestellt.

xxlrider schrieb:
" An den Übergängen nach Belgien und in die Niederlande wird hingegen nicht kontrolliert.
Genau das hatte ich auch gelesen.
xxlrider schrieb:
Allerdings wurde auch in diesen Abschnitten die Überwachung im 30-Kilometer-Grenzraum intensiviert."
Es ist Usus das auf den Autobahnen in diesem 30km Streifen zur Grenze regelmässig mobile (Sicht-) Kontrollen durchgeführt werden. Jetzt wohl häufiger.

Es scheint ein gewisses Risiko zu geben, aufgehalten und kontrolliert zu werden. Ob die Polizei eine Kaffeefahrt allerdings beanstanden kann/darf, weiss ich nicht. Höchstens, wenn man zuviel oder den falschen Kaffee kauft. :smokin:

Was ich aber weiss, ist das die Grenze nie vollständig geschlossen wurde. In Holland sind ja auch, denke ich, inzwischen wieder alle Läden geöffnet. Sind halt Utilateralisten, die alten Calvinisten. Die bringen ja auch kaum sehr alte Erkranke an die Beatmungsmaschine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Interessant in dieser Zeit ist nicht nur, wer wem hilft, sondern auch auf welche Weise. Deutschland macht dies z.B. leise und nimmt ausländische Patienten für Intensivbetten auf, China macht es laut und nutzt die Hilfsleistungen für die eigene Propaganda.

Hallo

@Pym

Da gibt es keinen Unterschied, das Deutschland ausländische Corona Patienten aufgenommen hat und aufnimmt wurde/wird medial auch ausgeschlachtet.
Das China auch mit medizinischem Material hilft und Deutschland nicht hat nur einen Grund, China hat medizinisches Material und Deutschland nicht.
Wenn Deutschland selber genug medizinisches Material hätte, bzw. selber herstellen würde, dann würde Deutschland auch welches abgeben.
Deutschland ist auf medizinisches Material aus dem Ausland angewiesen und versucht krampfhaft alles im Ausland zu kaufen was lieferbar ist.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tue Gutes und rede darüber!; heisst es doch. Und wer berichtet denn lang und breit darüber (Hier NTV)? Oder schaut hier jemand regelmäßig chinesisches Fernsehen? Da kann man sich schon die Frage stellen wer denn hier Propaganda betreibt um dann Betroffenheit zu heucheln.

Klar muss man das mies machen. Damit schiebt man den den schwarzen Peter für mangelde eigene europäische Kapazitäten den Chinesen rüber. D ist neben China eines der sehr wenigen Länder die noch Kapazitäten für andere zur Verfügung stellen können (z.B. Intensivbetten, Tests).

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
Die Seuche kommt aber auch aus Wuhan und nicht aus Dortmund. Es ist also das Mindeste, dass Rotchina jetzt unterstützt.

Denn, nicht vergessen: China lied, people died.

acme.INC schrieb:
Oder schaut hier jemand regelmäßig chinesisches Fernsehen? Da kann man sich schon die Frage stellen wer denn hier Propaganda betreibt um dann Betroffenheit zu heucheln.

Chinesisches Fernsehen in Kurzfassung:
Wir sind toll, wir sind die besten, wir haben Corona besiegt, Japan und USA sind Staatsfeind Nr1.
Kannst nach 5 Minuten ausschalten bei so viel Gehirnwäsche.

Idon ist jetzt schon ein Rassist und Lügner in China denn das Virus kommt ja aus den USA und selbst die WHO hat uns doch gelobt..... 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Idon schrieb:
Die Seuche kommt aber auch aus Wuhan und nicht aus Dortmund. Es ist also das Mindeste, dass Rotchina jetzt unterstützt.

Denn, nicht vergessen: China lied, people died.
Gehörst du zur Trump Administration?
Oder wiederholst du nur gerne blind und ungeprüft die trumpsche Propaganda?
Ist ja nicht so als habe China das Virus absichtlich verbreitet.
Oder was ist deine Theorie dazu?

Dann kannst du gleich noch deine Theorie zu dem Fakt darlegen, dass der ursprüngliche Virusstamm aus Wuhan weder in China noch in Europa zu finden ist, dort gibt es nur den neueren Stamm.
Den ursprünglichen Stamm findest du außer in Wuhan nur noch in den USA. Und dort sehr weit verbreitet.
Das sollte dir doch jetzt auch genug Stoff für Verschwörungstheorien geben, oder?
USA hat versagt und deshalb sterben Menschen dort. Trump will davon ablenken und schiebt es auf China. Ganz toll.
Ergänzung ()

Paradox.13te schrieb:
Chinesisches Fernsehen in Kurzfassung:
Wir sind toll, wir sind die besten, wir haben Corona besiegt, Japan und USA sind Staatsfeind Nr1.
Kannst nach 5 Minuten ausschalten bei so viel Gehirnwäsche.
Schaust regelmäßig und kannst gut chinesisch, oder?
Alles was du schreibst trifft genau so auf das Fernsehen der Trump Administration zu.
Von dir hört man nur, China böse und an allem Schuld, deutsche Regierung versagt.
Was hat denn deine Regierung besser gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
trump hielt das virus am anfang für eine grippe, versuchte es herunterzuspielen. er hatte angst um die wirtschaft und um die wahlen im november, diese angst ist ihn geblieben. er wird nun alles daran setzen um als sieger aus der krise zu kommen und vermutlich dann auch wiedergewählt werden.

es stimmt jedoch das china nonstop propaganda sendet in form von "wir sind stark & die besten", eine kritische berichterstattung kennt man dort wohl nicht. aber mir ist china eigentlich ziemlich egal, ich reduziere china auf die küche, die isst sich lecker. es zieht mich aber nichts dorthin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben