Oder bleibt einfach zu Hause. Zumindest weg von der Arbeit. Gibt nur zwei Gründe, die dagegen sprechen.acme.INC schrieb:Jeder der sich krank fühlt und rumhustet und krächtst, trägt eine Maske und hält Abstand.
1. Man ist ein Arschloch
2. Der Arbeitgeber ist ein Arschloch
Bis 2020 war das offensichtlich so. Corona hat anscheinend genug Potenzial, um mal einen anderen Weg zu gehen. Aus welchen Gründen auch immer.K-BV schrieb:Sind die Menschenleben, die wir in "normalen" Jahren verlieren, weniger wert um sie zu schützen als in Zeiten von Corona?
Es wird immer neue Arten geben und ich bezweifel stark, dass man nun jedes Jahr so ein Programm auffahren wird. Falls es nächstes Jahr nur die Grippe geben sollte, wird man die Todeszahlen vermutlich wieder mit der Lupe suchen müssen. Für die Betroffenen ist das im Endeffekt aber genauso relevant. Ob man nun durch Corona, durch einen Herzinfarkt oder durch die Grippe stirbt, spielt dabei keine Rolle.
Wird man sehen. Keiner kann das aktuell sicher beurteilen. Und Spekulation hilft halt niemandem weiter. Bevor die ganze Wirtschaft gegen die Wand gefahren wurde, würde ich halt auch umdenken.DerOlf schrieb:Die Lockerung der Maßnahmen ist mMn ein dicker Fehler, der sich in 2 bis 3 Wochen rächen wird.
Am Ende des Tages müssen die Risikopatienten geschützt werden. Wie auch immer das bewerkstelligt wird. Alle anderen gehen auf eigenes Risiko vor die Tür. Man kann nicht jedem die Eigenverantwortung abnehmen. Vor allem dann nicht, wenn die Alternative eine zerstörte Existenz ist. Das Risiko nach der Pandemie ohne alles dazustehen ist für viele exorbitant höher als das Risiko durch Corona zu sterben.
Ich kann beide Seiten verstehen und beneide niemanden, der diese Entscheidung treffen muss.