Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norwegen hat bei der Einführung des Lockdown auch klar kommuniziert warum man das so macht.
Nämlich weil das norwegische Gesundheitssystem nicht in der Lage wäre die Anzahl an Patienten mit Bedarf für Intensivbehandlung (mit und ohne Beatmung) zu stemmen, wie sie ohne Lockdown vermutlich zu erwarten wären.

Und man hat auch klar mitgeteilt, dass man auch mit Lockdown schon Behandlungen anderer Krankheiten zurückstellen muss, einfach weil die Kapazität fehlt.

Es geht dabei nicht nur um Corona an und für sich, sondern eben auch um die indirekten Folgen, die ohne Lockdown sehr wahrscheinlich eintreten würden.

Natürlich hat der Lockdown in Norwegen zahlreiche negative Effekte, aber die negativen Effekte ohne Lockdown wären nach allem bisherigen Wissen deutlich gravierender.
Also hat man sich für das kleinere Übel entschieden.
Es geht und ging darum Zeit zu gewinnen, und um die Welle an ernsthaft Erkrankten so weit wie möglich abzuflachen.

Ich bin wirklich froh, dass das hier in Norwegen (wo ich lebe) so hart geregelt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym, new Account() und CPU2000
@fram: So sieht es aus und das gilt so 1zu1 für Deutschland und andere Länder. Es geht für alle ums Zeit gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und CPU2000
Mustis schrieb:
In Ländern wie GB, Italien, Spanien und den USA ist es allerdings bereits heute ganz klar nachzuweisen, dass erheblich mehr Menschen sterben als im Vergleichszeiträumen.
Dazu mal ein ergänzendes Bild. Ist ja immer schön sich das Ausmaß mal zu visualisieren. England und Wales.
Quelle:
https://twitter.com/ONS/status/1252518098047041536

787E69F9-6446-45DA-B193-E9C37793CBAB.jpeg

fram schrieb:
Ich bin wirklich froh, dass das hier in Norwegen (wo ich lebe) so hart geregelt wird.
Du glücklicher. Ich liebäugle seit einiger Zeit mit ner Auswanderung dahin. Wird aber vermutlich ein Traum bleiben.

Mustis schrieb:
Du glücklicher. Ich liebäugle seit einiger Zeit mit ner Auswanderung dahin. Wird aber vermutlich ein Traum bleiben.

Warum? Also warum liebäugelst Du, und warum wird es für Dich vermutlich ein Traum bleiben?
(Da eigentlich offtopic, gerne auch per PM)

Trump möchte gerne wissen ob man nicht einfach Desinfektionsmittel spritzen kann...............

Der kleine Donald möchte gern aus dem Spieleparadies abgeholt werden und zurück an seinen Arbeitsplatz ins Weiße Haus gebracht werden und nein, er ist nicht der Klowart......

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_, s0UL1, konkretor und 2 andere
FrankenDoM schrieb:
Trump möchte gerne wissen ob man nicht einfach Desinfektionsmittel spritzen kann...............

Was oder wer hindert ihn daran das auszuprobieren :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym und TheDr
FrankenDoM schrieb:
WOW. Passt wunderbar in die Best-Of-List:

Jan. 22: “We have it totally under control. It’s one person coming in from China.”
Feb. 2: “We pretty much shut it down coming in from China. It’s going to be fine.”
Feb. 24: “The Coronavirus is very much under control in the USA… Stock Market starting to look very good to me!”
Feb. 25: “CDC & my administration are doing a GREAT job of handling Coronavirus.”
Feb. 25: “I think that’s a problem that’s going to go away. They have studied it. They know very much. In fact, we’re very close to a vaccine.”
Feb. 26: “We’re going very substantially down, not up.”
Feb. 27: “One day it’s like a miracle, it will disappear.”
Feb. 28: “We’re ordering a lot of supplies. We’re ordering a lot of, uh, elements that frankly we wouldn’t be ordering unless it was something like this. But we’re ordering a lot of different elements of medical.”
March 2: “You take a solid flu vaccine, you don’t think that could have an impact, or much of an impact, on corona?”
March 4: “If we have thousands of people that get better just by, you know, sitting around and even going to work – some of them go to work, but they get better.”
March 5: “I never said people that are feeling sick should go to work.”
March 6: “I think we’re doing a really good job in this country at keeping it down… a tremendous job at keeping it down.”
March 6: “Anybody right now, and yesterday, anybody that needs a test gets a test. And the tests are beautiful. They are perfect just like the letter was perfect. The transcription was perfect. Right? This was not as perfect as that but pretty good.”
March 6: “I like this stuff. I really get it. People are surprised that I understand it. Every one of these doctors said, ‘How do you know so much about this?’ Maybe I have a natural ability. Maybe I should have done that instead of running for president.”
March 6: “I don’t need to have the numbers double b/c of 1 ship that wasn’t our fault.”
March 8: “We have a perfectly coordinated and fine tuned plan at the White House for our attack on Coronavirus.”
March 9: “The Fake News media & their partner, the Democrat Party, is doing everything within its semi-considerable power to inflame the Coronavirus situation.”
March 10: “It will go away. Just stay calm. It will go away.”

Greatest president of all time. Believe it or not, he is a genius.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr und FrankenDoM
bedunet schrieb:
Was oder wer hindert ihn daran das auszuprobieren
Natürlich die Demokraten und CNN. Wie wäre es wenn er mal den Mut für einen Selbstversuch hätte? Dieser Narzist hat vielleicht Ahnung vom Geld machen aber sonst :grr: Es geht um blinden Aktionismus und um die Angst nicht wieder gewählt zu werden. Ich wäre für alle Aufhebungen in Amerika. Natürlich mit Kontaktverbot zu Europa. Klingt Grausam aber... Was ist eingentlich mit dem Verursacherprinzip? Wer stellt die Rechnung dem Verursacher? Der ist ja bekannt ! Aber die Welt ist ja so was von Abhängig vom Verursacher das man lieber kuscht und wer die Wahrheit sagt wird schnell Mundtot gemacht oder einfach Ignoriert. Ach ja der Mensch ????
Habe übrigens 2 Masken für 18,00 erstehen können. FFP2 weil ich mit den Dingern die direkt vor Mund und Nase kleben nicht klar komme und an Luftmangel leide. Was ist da eigentlich Gesund wenn man seine Sauerstoffarme Ausatemluft wieder einatmet? Den der Luftaustaus unter der Maske ist ja stark eingeschränkt. Zum Glück brauche ich das Teil nur einmal pro Woche.

Gibt es überhaupt noch eine kostenfreie Möglichkeit sich zu informieren w

Über den selben Zugang wo man auch diesen Post hier verfasst hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
bedunet schrieb:
Was oder wer hindert ihn daran das auszuprobieren
Ich finde auch, da sollte man lautstark fordern "Donald first".
In jedem Fall würde er den USA damit einen Dienst erweisen ... und dem Rest der Welt ebenfalls.

@Tomislav2007:
Wenn du dich einige Jahre lang bemüht hast, in einem hart umkämpften Feld Fuss zu fassen, und dann letztlich endlich davon leben kannst, dann fühlt sich das wie ein Erfolg an. ... auch wenn man nicht mit über 2k im Monat nach hause geht, sondern nur mit etwas unter 1k.
Das ist nicht so selten ... auch wenn uns die Medien immer wieder was von einem Durdchschnittseinkommen um €2.500 erzählen.
Warum ich diese Zahl für Blödsinn halte, ergibt sich aus der angewandten Methode (arithmetisches Mittel) und ihrer exorbitanten Anfälligkeit für Ausreißer. Ein Monatseinkommen von 10.000 kompensiert 13 Monatseinkommen auf Hartz4 Niveau ... im Durchschnitt liegt das Einkommen der 14 betrachteten bei 20.000/14=1.428,57 ... gut doppelt so viel wie Hartz4 und damit das vorrausgesetzte Monatseinkommen von 90% der betrachteten Fälle.
Das arithmetische Mittel ist einfach Mist ... aber jeder Dummdödel kann es berechnen.

FrankenDoM schrieb:

Der kleine Donald möchte gern aus dem Spieleparadies abgeholt werden und zurück an seinen Arbeitsplatz ins Weiße Haus gebracht werden und nein, er ist nicht der Klowart......

Pym schrieb:
Und in 2020 sollte die Politik es nicht schaffen, für acht Wochen das öffentliche Leben herunterzufahren? Das Kontaktverbot begann erst vor vier Wochen.
Die Politik könnte das heute noch genauso wie damals ... aber unsere Wirtschaft ist dafür in 2020 einfach zu schwach ... die kackt halt schon nach 2 Wochen ab.

Affenzahn schrieb:
Um dem ganzen die Krone auf zu setzen: Es herrscht Informationspflicht. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Kennst du welche die sich mangels Quellen und Geld nicht informieren können?
Dann informiere die doch selbst.
Scheinst dich ja sehr um andere zu sorgen, das ist löblich.
Ergänzung ()

CrunchTheNumber schrieb:
Da die Aussichten für einen Impfstoff zweifelhaft sind (es gab noch nie einen Impfstoff gegen irgendwelche Corona-Viren
Außer MERS bald und SARS1 der nie produziert wurde weil SARS1 weg war.
Hatten wir doch schon alles. Mühsam.
Du glaubst also mehr als 50 Unternehmen derzeit verbrennen einfach so Kohle?
Es gibt sogar bereits wirksame sars2 Impfstoffe die gerade an Menschen getestet werden.
Du solltest mal anfangen dich zu dem Thema zu informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Ansatz mit dem Blut-Plasma genesener Menschen sehr interessant.
Damit konnte schon einigen Leuten geholfen werden.

Was denkst du wie viel Plasma man da braucht?
Das ist keine Impfung in dem Sinn und hält kaum 30 Tage bis die fremden Antikörper vom eigenen Körper abgebaut sind.
Dann brauchst du eine neue passive "Impfung".
Ergänzung ()

CrunchTheNumber schrieb:
und ein Medikament auch noch in der Ferne liegt (der Hoffnungsträger Remdesivir ist ja scheinbar geflopt)
Auch das stimmt so nicht:
https://www.n-tv.de/panorama/Muenchener-Klinik-hat-Erfolge-mit-Remdesivir-article21736502.html
Suchst dir immer gerne das raus was negativ ist, auch wenn es bereits widerlegt ist?

Zuletzt bearbeitet:
TheDr schrieb:
Was denkst du wie viel Plasma man da braucht?
Das ist keine Impfung in dem Sinn und hält kaum 30 Tage bis die fremden Antikörper vom eigenen Körper abgebaut sind.
Dann brauchst du eine neue passive "Impfung".

Ihr redet jetzt aber nicht von dieser neuartigen Geschichte mit dem Molekül oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben