Hallo
DerOlf schrieb:
Wenn du dich einige Jahre lang bemüht hast, in einem hart umkämpften Feld Fuss zu fassen, und dann letztlich endlich davon leben kannst, dann fühlt sich das wie ein Erfolg an. ... auch wenn man nicht mit über 2k im Monat nach hause geht, sondern nur mit etwas unter 1k.
Da hast du absolut Recht, für gefühlten Erfolg reicht es wenn er/sie sich bemühte.
DerOlf schrieb:
Und wie ich hier schon mehrmals gelesen habe, ist ein teil der Re-Infektionen wohl auch darauf zurückzuführen, dass die existierenden Tests nicht zu 100% zuverlässig sind.
Die Tests selber sind nicht unbedingt unzuverlässig, das Problem ist das die Tests oft nicht vernünftig durchgeführt werden.
TheDr schrieb:
Und die naheliegendste Theorie sind fehlerhaft ausgeführte Tests.
Das ist nicht nur eine Theorie, das ist leider Realität.
Die Mitarbeiter welche die Tests durchführen haben (verständlicherweise) Angst davor sich beim testen selber anzustecken, durch den Atem/Husten der Testperson.
Ein Grund dafür ist das diese Mitarbeiter oft unzureichende Schutzkleidung haben, oft nur einfache OP Masken und keine FFP2 Masken und erst Recht keinen Augenschutz.
Dazu kommt das diese Mitarbeiter oft Stress haben, z.b. viele Testpersonen und/oder Personalmangel, da kommt es vor das der Abstrich zu schnell und nicht gründlich gemacht wird.
Es kommt auch sehr oft vor das den Testpersonen das Wattestäbchen in die Hand gedrückt wird, damit diese den Abstrich selber machen und die wenigsten schieben es sich selber lang/tief genug rein.
Ein ganz großes Problem sind zur Zeit die Schutzmasken die aus China kommen, welche die Bezeichnung Schutzmaske nicht verdient haben.
Wir haben einen großen Schwung Masken die Menschen mit runderen Gesichtern halbwegs passen, Menschen mit schmaleren Gesichtern müssen die mit Pflastern ankleben damit die halbwegs dicht sind.
Wir haben auch einen großen Schwung Masken die mit FFP2 deklariert sind und die man einfach nur Betrug nennen kann, das sind (wenn überhaupt) einfache dünne OP Masken.
Es werden aktuell so viele Millionen Masken in China bestellt, so schnell wie China diese großen Mengen raus haut kann da nur Quantität und niemals Qualität bei rum kommen.
Wir kriegen zur Zeit so viel Schrott aus China geliefert, es ist echt unglaublich, sehr viel davon kann man einfach nur noch entsorgen.
TheDr schrieb:
Ein positiver Test heißt nicht es wurden aktive Viren gefunden.
Es können auch inaktive Teile von Virus-RNA gewesen sein.
Genauso könnten die Test kontaminiert worden sein.
Als ich hier vor ein paar Seiten schrieb das die Testergebnisse unzuverlässig sind, hieß es noch: "Bitte Bitte verbreite keine Fakenews."
Unzuverlässige Testergebnisse bedeutet nicht das die Tests selber unzuverlässig/schlecht sind.
Grüße Tomi