Dass Corona nicht nach "Intelligenz" unterschiedlich wirkt, sondern nach körperlichen Vorerkrankungen, steht wohl außer Frage.pedder59 schrieb:Meine Frau und ich sind vorbelastet.
Ich 4 Herzinfarkte. 61J, meine Frau einen, 63J.
Uns ist das egal, ob ein 18 jähriger keine Probs hat oder nicht. Das wichtigste ist für uns, und ich dürfte auch für Millionen anderer Sprechen, sich nicht an zu stecken.
Manche sagen, das gehört zum Leben dazu. Alles Natur.
Der stärkste überlebt.
Ja das passt zum Tierreich. Aber beim Menschen ist es anders.
Nicht der Stärkste, sondern Intelligenteste überlebt.
Die Intelligenten schützen sich halt. Der Staat hat die Aufgabe ALLE Menschen vor den weniger Intelligenten zu schützen.
Dass der Staat die Aufgabe hat, vor "weniger Intelligenten" zu schützen, das hab ich auch noch nie gehört, ich wüsste auch kein Gesetz, keine Behörde, nichtmal Politiker, die das vorsehen.
Und wie willst du feststellen, wer "weniger Intelligent" ist? Per IQ-Test? Per Bildungsabschluss? Oder sind einfach alle, die eine andere Meinung haben als du, "weniger intelligent"?
Ich halte ja jede Meinung für gleich legitim, auch und gerade dann, wenn ich sie nicht teile.
Aber um zum Thema zurückzukommen, ich ja diese Meinung nicht exklusiv: https://www.tagesschau.de/inland/quarantaene-alte-menschen-corona-101.html