Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MasterXTC

Deine Aussage in Kurzform: Mir doch scheißegal wie viele Leute drauf gehen, hinterher verlier ich meinen Arbeitsplatz und das wäre ja kacke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, new Account() und Jupp53
Solange wir an den Warenströmen nichts verändern wird es auch nicht der letzte Virus sein,den wir aus China bekommen.
Letztlich kann man sich solch einen Handelspartner nicht wirklich leisten.

@MasterXTC Ehrlich gesagt bin ich froh, dass die ganze völlig überdrehte Konsumgesellschaft mit all ihren negativen Folgen für Mensch und Umwelt mal etwas eingebremst worden ist. Wir leben als hätten wir 7 Erden. Das muss sich ändern. Ich denke zwar nicht das es nach der Krise besser wird, aber nichtsdestotrotz, ich finde es richtig. Und wenn dies der Weg ist dem ganzen Irsinn den Stecker zu ziehen, dann soll das so sein. Ich bin überzeugt, dass die kommenden katastrophalen Einschnitte durch den Klimawandel das gleiche bewirken. Umso besser wenn wir mal einen Warnschuss bekommen, mit der Chance jetzt wirklich mal etwas anzugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: florian.
xxlrider schrieb:
In den Medien wird teilweise propagiert es stünde eine Neubewertung des Kapitalismus an.
Das Thema dümpelt hier nicht einmal vor sich hin, es scheint hier überhaupt nicht angekommen zu sein.

Ganz im Gegenteil, die Globalisierung wird weiter ausgebaut. Erst heute landete ein riesengroßes ukrainisches Flugzeug welches millionen Masken von China nach Deutschland transportiert hat . Und selbst abgelegensten Dörfern in Afrika und islamischen Wüstenregionen möchte man gerne das westlich-liberale System mit Demokratie, McDonalds, Coca Cola und Castingshows überstülpen

acme.INC schrieb:
Bei 75% Durchseuchung und 2% Lethalität haben wir ~1.250.000 Tote. Das sind mehr als ein paar.

Verkehrstote 2019: 3.059
Coronatote 2020: 6.000

ja, mag sein. An der spanischen Grippe starben 20 Millionen. Leben bedeutet auch den Tod. Und dennoch sind all diese Berechnungen nur Prognosen und Vermutungen die uns lähmen und überzogene Maßnahmen rechtfertigen sollen die unser aller Freiheit einschränken und unseren Wohlstand gefährden. Angst war immer ein schlechter Ratgeber.
Ergänzung ()

acme.INC schrieb:
@MasterXTC Ehrlich gesagt bin ich froh, dass die ganze völlig überdrehte Konsumgesellschaft mit all ihren negativen Folgen für Mensch und Umwelt mal etwas eingebremst worden ist. Wir leben als hätten wir 7 Erden. Das muss sich ändern. Ich denke zwar nicht das es nach der Krise besser wird, aber nichtsdestotrotz, ich finde es richtig. Und wenn dies der Weg ist dem ganzen Irsinn den Stecker zu ziehen, dann soll das so sein. Ich bin überzeugt das die kommenden katastrophalen Einschnitte durch den Klimawandel das gleiche bewirken. Umso besser wenn wir mal einen Warnschuss bekommen, mit der Chance jetzt wirklich mal etwas anzugehen.

Ja, das sind die romanischen Ideen derer aus ihren Elfenbeintürmen die es sich offenbar leisten können das der Wirtschaft „der Stecker gezogen“ wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: x5x5x5-5
MasterXTC schrieb:
ja, mag sein. An der spanischen Grippe starben 20 Millionen. Leben bedeutet auch den Tod.
Mit der Argumentation könnte man auch Kriege legitimieren.
Whataboutism führt selten zu ner Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und AppZ
Kommt aus dem Mund, der letztes Jahr ein Grundeinkommen bis aufs letzte verteidigt hat....

Das Grundeinkommen schützt halt aber auch den eigenen Wohlstand. Ach herrlich diese Doppelmoral.

xxlrider schrieb:
Solange wir an den Warenströmen nichts verändern wird es auch nicht der letzte Virus sein,den wir aus China bekommen.
Letztlich kann man sich solch einen Handelspartner nicht wirklich leisten.
Wir sind hier mit der Massentierhaltung um keinen Deut sicherer. Das ist ein sehr hohes Ross, von dem solche Aussagen herunter werden.

AppZ schrieb:
@MasterXTC

Deine Aussage in Kurzform: Mir doch scheißegal wie viele Leute drauf gehen, hinterher verlier ich meinen Arbeitsplatz und das wäre ja kacke.

Schwachsinn, lese bitte mal genau meinen Beitrag, Ich wollte hier nur klar machen das fast alle, selbst ich mit meiner vermeintlich sicheren Arbeit als Pfleger, davon betroffen sein können. Du hast offenbar nichts von dem verstanden was ich geschrieben hatte. Es geht hier weniger um mich, als um die Folgen für die allermeisten. Wir sind fast alle von der Wirtschaft abhängig und es hat katastrophale Folgen wenn diese abgewürgt wird. Nur das wollte ich mit meinem Beispiel klarmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: x5x5x5-5
Jupp53 schrieb:
Wir sind hier mit der Massentierhaltung um keinen Deut sicherer. Das ist ein sehr hohes Ross, von dem solche Aussagen herunter werden.

Selten so einen Blödsinn gelesen !
Bei uns gibts keine "Bush Meat" Märkte !!
Es wird auch nicht am Strassenrand in der Gosse mit Fleisch hantiert !!!

MasterXTC schrieb:
Schwachsinn, lese bitte mal genau meinen Beitrag, Ich wollte hier nur klar machen das fast alle, selbst ich mit meiner vermeintlich sicheren Arbeit als Pfleger, davon betroffen sein können. Du hast offenbar nichts von dem verstanden was ich geschrieben hatte. Es geht hier weniger um mich, als um die Folgen für die allermeisten. Wir sind fast alle von der Wirtschaft abhängig und es hat katastrophale Folgen wenn diese abgewürgt wird.
Diese Abhängigkeit ist psychischer Natur. Man kommt auch ein paar Wochen klar ohne im Kik, Tedy und co zu schlendern und wert/qualitätslosen china-plastikschrott zu shoppen. Und wenn die Pleite gehen geht nichts von Wert verloren. Wäre sogar ein Schritt in die richtige Richtung für diese Konsumzombies

xxlrider schrieb:
Selten so einen Blödsinn gelesen !
Bei uns gibts keine "Bush Meat" Märkte !!
Es wird auch nicht am Strassenrand in der Gosse mit Fleisch hantiert !!!
Multirestistente Keime werden in der Massentierhaltung gezüchtet.

Du hast Dich in was reingesteigert. Mach einfach mal ne Pause und komm runter.

Mustis schrieb:
Kommt aus dem Mund, der letztes Jahr ein Grundeinkommen bis aufs letzte verteidigt hat....

Das Grundeinkommen schützt halt aber auch den eigenen Wohlstand. Ach herrlich diese Doppelmoral.
Nah deswegen macht er sich doch jetzt diese Sorgen. Das BG muss doch erwirtschaftet werden.

Jupp53 schrieb:
Multirestistente Keime werden in der Massentierhaltung gezüchtet.

Du hast Dich in was reingesteigert. Mach einfach mal ne Pause und komm runter.
Quatsch,hier gehts um Viren,nicht um Keime,andere Hausnummer !

@MasterXTC

Doch. Das ist doch exakt was du geschrieben hast. Du möchtest Menschenleben gerne gegen ein bisschen Wirtschaftseinbußen eintauschen. Allein dein Satz über die spanische Grippe zeigt was für ein unglaublicher Menschenfeind du bist. Linker? Niemals! Freidrehender Liberaler? Anscheinend ja.

Waren die 60er, 70er, 80er geprägt von leid, Armut usw...? Denn unser Wirtschaftsniveau wird niemals unter dieses Niveau fallen.

MasterXTC schrieb:
Ja, das sind die romanischen Ideen derer aus ihren Elfenbeintürmen die es sich offenbar leisten können das der Wirtschaft „der Stecker gezogen“ wird.
Da unterstellst Du mir aber etwas. Ich bin weit davon entfernt in einem Elfenbeinturm zu leben.
Ich wünsche mir einen Wandel des Wirtschaftens und des Zusammenlebens, kein Abschalten. Ich bin doch nicht naiv.

@AppZ
na, wenn ich mir diese Einlassung durchlese, werde ich bestätigt in meiner Annahme das Angst und Hysterie nur selten hilfreich, auch gerade im Denken sind du „Menschenfreund“. 😂

Zuletzt bearbeitet:
AppZ schrieb:
@MasterXTC

Doch. Das ist doch exakt was du geschrieben hast. Du möchtest Menschenleben gerne gegen ein bisschen Wirtschaftseinbußen eintauschen. Allein dein Satz über die spanische Grippe zeigt was für ein unglaublicher Menschenfeind du bist. Linker? Niemals! Freidrehender Liberaler? Anscheinend ja.

Waren die 60er, 70er, 80er geprägt von leid, Armut usw...? Denn unser Wirtschaftsniveau wird niemals unter dieses Niveau fallen.

Der Virus ist von Kapitalisten erfunden worden,um Kosten zu senken,und Profite zu steigern :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: AppZ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben