J
Jupp53
Gast
CrunchTheNumber schrieb:Bis zum Beweis des Gegenteils muss man davon ausgehen, dass Kinder und Jugendliche das Virus genauso verbreiten wie Erwachsene. Alles andere ist im günstigsten Fall "Wolkenkuckucksheim" oder sonst zumindest "fahrlässig".
Ohne nähere Erläuterung gilt zumindest im deutschen Sprachgebrauch die die "normale", rechtliche Definition: Kinder haben das 14. Lebensjahr nicht vollendet, Jugendliche nicht das 18. Lebensjahr.
Gruß,
CTN
Dir ist schon klar, dass man die Existenz eines Nichtvorkommens nicht beweisen kann. Und die Daten in der Frage zeigen halt Unterschiede, wenn den Artikeln zu trauen ist. Ob es niemals einen Fall geben wird ist für die Frage des gesellschaftlichen Umgangs mit Corona irrelevant. Der besondere Schutz von Babys ist jedenfalls belegt. Gerade haben in einer Familie in der Nähe Mutter, Vater und das 10jährige Mädchen einen positiven Test, der 10 Tage alte Junge ist negativ.
Die rechtliche Definition gilt ohne nähere Erläuterung im deutschen Sprachgebrauch? Und was gilt für die, die die nicht gelernt haben. Sprechen die kein Deutsch? 0-14 ist zu unpräzise für die Frage.
Mal ganz nebenbei - hast Du das Argument nicht verstanden mit dem Alter und dem Immunsystem und der fehlenden Präzision oder geht es Dir darum Recht zu behalten? Im ersteren Fall erkläre ich es Dir noch einmal gerne, im letzteren erkläre ich Dich zum Sieger in der Debatte und überhaupt jeder Debatte mit mir per fas et nefas. Welche Erklärung brauchst Du? Bedien Dich.